Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Targobank

Um diese lächerliche Diskussion zusammenzufassen:

-------------------
    Für Targobank Girokontobesitzer gab es eine Abbuchung über dieses Girokonto.

Für Targobank Festgeldkunden mit externem Verrechnungskonto muß auf eine Kontoverbindung per POST gewartet werden.

------------------

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    und das Girokonto hast Du auch bei der TB?

Ja genau, mein Girokonto führe ich schon seit Jahren bei der Citibank, jetzt Targobank.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Targobank Festgeld

Für mich wäre noch interessant, wie die Sache läuft, wenn man zwar Targobankkunde (mitsamt Girokonto) ist, aber dennoch ein externes Referenzkonto angegeben hat.

• Hi,

möchte ein Girokonto bei einer Bank,egal welcher,hauptsache die Prämien sind hoch.

Bin bisher nur bei der Sparkasse.
    Was ist zur Zeit das attraktivste Angebot,was KwK im Kombi mit Zanox/Affili angeht.
    Teile auch gerne :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ein Targobank-Girokonto werden die meisten gar nicht (miteröffnet) haben. Ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der das gemacht hat (schon wegen der nicht bedingungslosen Kostenfreiheit), ich auch nicht.

Nein... so stimmt es NICHT. Wenn man über 2500 Euro auf dem Festgeld hat, ist das Girokonto sofort kostenlos. Viele, die es wissen, werden auch das Girokonto miteröffnet haben ( waren dann 40 Euro mehr Prämie + KwK möglich ). Diese Regelung gilt allgemein bei der TargoBank: Die 2500 Euro dürfen beliebig angelegt werden (auch auf dem Depot) und nicht in einer Summe, dann ist das Girokonto frei :top:

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Für mich wäre noch interessant, wie die Sache läuft, wenn man zwar Targobankkunde (mitsamt Girokonto) ist, aber dennoch ein externes Referenzkonto angegeben hat.

Man musste dann davor gekreuzt haben, dass man kein Kunde ist, um ein externes Konto angeben zu dürfen. Ich habe beide Varianten durchgemacht. Und es war so, wie von MrPellePelle beschrieben:

1. Neukunden ( bzw. Altkunde, der Neukunde ankreuzt ) => 17 Seiten
    2. Altkunden ( mit Eingabe einer Kontonummer bei der Targobank ) => 3 Seiten

Was alle identisch sahen war:

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Nein... so stimmt es NICHT. Wenn man über 2500 Euro auf dem Festgeld hat, ist das Girokonto sofort kostenlos.

Lies noch mal, was ich geschrieben habe (genau das, was du selbst fett markiert hast...). :)

• Im Prinzip ist die Diskussion zur Führungsfreiheit sinnlos, es sein denn, du hast wirklich ein Festgeld i.H.v weniger als 2500 Euro eröffnest Sonst wäre es dir ja - oder jedem Anderem - praktisch überlassen zu entscheiden ( für 0 Euro Mehrkosten ), ob Girokonto mitdabei oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Im Prinzip ist die Diskussion zur Führungsfreiheit sinnlos, es sein denn, du hast wirklich ein Festgeld i.H.v weniger als 2500 Euro eröffnet

Erstens ist genau das der Fall (das meiste habe ich bei der AachenMünchener angelegt, weil dieses Angebot bei identischem Zinssatz mindestens drei Vorteile gegenüber dem Targobank-Angebot hat), und zweitens spricht auch bei einem Anlagebetrag von über 2.500 Euro einiges gegen die Miteröffnung des Girokontos, z.B. dass jedes zusätzlich Girokonto sich negativ in der Schufa-Datei auswirkt (Festgeld dagegen nicht) und nach sechs Monaten sowieso wieder gekündigt werden muss, wenn man sein Festgeld abzieht und auch danach nichts fürs Girokonto zahlen will. :)

• Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Joao
    Hi,

möchte ein Girokonto bei einer Bank,egal welcher,hauptsache die Prämien sind hoch.

Bin bisher nur bei der Sparkasse.
    Was ist zur Zeit das attraktivste Angebot,was KwK im Kombi mit Zanox/Affili angeht.
    Teile auch gerne :)

Wenn Du das Konto als Hauptkonto nutzen willst, solltest Du die Bedingungen für das Konto weit vor jede Prämie stellen. Selbst bei einem Zweitkonto sollte es so sein.
    Am besten Du siehst Dir auf einer Vergleichsseite versch. Giros an oder Du gehst hier etwas zurück mit der Suche. Vor kurzem hatten wir genau dieses Thema.
    Wie willst/kannst Du Geld abheben oder einzahlen? Brauchst Du eine KK? Ist der Mindestgeldeingang egal?

Zur Auswahl steht z.B. Netbank, DKB, Post-Buhl, Comdirect
    Es gibt hier auch extra Threads zu den Giros

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!