Ich kann nur insofern etwas sagen, daß ich generell neben der Kündigung auch immer die Kontenlöschung explizit fordere. Allerdings mache ich immer wieder die Erfahrung, daß ich bei späterer Neueröffnung von einigen Banken wieder die alte Kd.-Nr. oder Kontennummer erhalte.
Beiträge von Sunny67
-
-
Postbank happy hour SparCard 3000 plus direkt
Mal ein paar Fragen zur SparCard Aktion:
1.) den Direktbonus verliere ich nicht, wenn ich ein Tag nach der Lastschrift meine komplette Ersteinlage kündige?
2.) pro Monat kann man ja bis zu 2.000 Euro vorschußzinsfrei abheben. Das geht auch gleich im ersten Monat? Also wenn ich gleich ein Tag nach der Lastschrift 2.000 Euro abhebe, dann hat das auch keine negativen Auswirkungen auf den Direktbonus?
3.) Wann wurde eigentlich bei den früheren Aktionen der Direktbonus gezahlt? Gleich nach der Lastschrift?
Mal ein angenommenes (Extrem-)Beispiel:
Ersteinlage 100.000
Lastschrift voraussichtlich am 1.3.10
Kündigung am 2.3.10 von 100.000 unter Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist (also zum ca. 2.6.10)
Abhebung von 2.000€ jew. am 2.3.10, am 2.4.10 und am 2.5.10
Am (ca.) 2.6.10 kann ich dann über die restlichen 94.000 zzgl. des Direktbonus' verfügenSind die Gedankengänge im Beispiel korrekt?
-
Wurde jemanden schon die Ersteinlage abgebucht? Wenn ja, wie lange hat das nach dem Postident/Brief gedauert?
Kennt jemand eine normale Festnetznummer, wo man bei der zuständigen Postbank Hamburg Fragen beantwortet bekommen könnte?
-
Re: Re: Re: Re: 2*50€ Sonderwerbeaktion PSD Bank RheinNeckarSaar
Ja, ich würde bei Tagesgeld auch von einer Geldanlage sprechen. Wenn die nach Deiner Erfahrung dafür die 2*50€ zahlen, dann ist ja alles o.k. Nur mir wurde das halt auf Anfrage verneint.
Können andere hier auch davon berichten, daß für Tagesgeld die 2*50€ bezahlt werden?
-
Re: Re: 2*50€ Sonderwerbeaktion PSD Bank RheinNeckarSaar
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
...
Aber es gibt sowieso eine eindeutige Alternative zur unsicheren Beantwortung aller Fragen: Tagesgeld gehört nämlich definitiv nach wie vor zu den möglichen Prämienbedingungen.Die Aussage stimmt wohl für die Standard 25€ Prämie, aber nicht für die 2*50€. Ich hatte nämlich bei der PSD nachgefragt und dort wurde die Prämienberechtigung verneint.
-
2*50€ Sonderwerbeaktion PSD Bank RheinNeckarSaar
lt. Werbeflyer wird (u. a.) eine Geldanlage ab 2.500€ prämiert. Wenn ich auf deren Homepage unter "Geldanlagen" schaue, dann werden (u. a.) PSD SparDirekt (wohl wie klassisches Sparbuch) und PSD TagesGeld aufgeführt. Ich bin der Meinung, auf TT gelesen zu haben, das Tagesgeld nicht prämiert wird. Wie sieht es mit dem SparDirekt aus?
Falls auch das Spardirekt nicht prämienfähig ist, dann bliebe als kostengünstige Alternative zur Prämienabgreifung wohl nur das Girokonto als Gehaltskonto. Gibt es Erfahrungen, wann die das als Gehaltskonto ansehen? Reichen einfach monatliche Geldeingänge mit "Gehalt" als Verwendungszweck?
-
Re: VW "Start" Guthaben
ZitatOriginal geschrieben von alpac
Hat jemand in der letzten Zeit von der VW Bank das Startguthaben in Höhe von 50 EUR erhalten (Kontoeröffnung: Anfang November 2009)?Die wollen Gehaltseingänge sehen und Lastschriften. Zusätzlich mußt Du danach dann noch nachfragen. Zum bequemen Prämienabgreifen ist das VW Girokonto Startguthaben nicht wirklich zu empfehlen.
-
Wollte mir gerade mal den Direktbonus mit der Sparcard sichern. Allerdings habe ich nur ein Konto zur Lastschrift der Ersteinlage eingeben können. M. E. stand hier aber irgendwo, daß man die Ersteinlage auch überweisen kann. Wie berücksichtigt man das bei dem Antrag?
Außerdem würde ich auch gerne noch die Höhe der Ersteinlage kurzfristig mit der Überweisung festlegen und nicht schon vorher. Das Feld mußte aber ausgefüllt werden. Wird dann für den Direktbonus der tatsächlich überwiesene Betrag genommen oder der Wert, den ich beim Antrag angegeben habe?
-
bitte Auszahlungsangebot per PN für IP100, sowie für IP100+100SMS
-
PSD RNS Gehaltskonto
Weiß jemand, wie überprüft wird, ob es als Gehaltskonto genutzt wird?
Reicht ein regelmäßiger Geldeingang, muß ein bestimmter Text (z. B. "Gehalt Februar 2010") im Verwendungszweck stehen oder gar bei der Überweisung ein Gehaltsschlüssel stehen?