-
Referenzkontenänderung
Weiß jemand, ob man bei der onvista Bank und der noa Bank sein Referenzkonto für Rücküberweisungen vom Tagesgeldkonto bequem (per FAX oder online) und schnell ändern kann? Falls ja gibt's Probleme, wenn man das dann ein paar Tage später nochmal tut?
-
ferris.b
und schon wieder alles perfekt gelaufen.
-
Postbank Mindestlaufzeit
Zitat
Original geschrieben von chris80
Interessant. Quelle? War / ist das angeblich auch bei der Buhl Aktion so?
Über die Buhl Aktion kann ich nichts sagen. Habe ich nicht mitgemacht. Bei der letzten Huk24 Aktion sind es definitiv 12 Monate. Habe mir eben nochmal einen Ausdruck angeschaut. Ich meine, daß es auch bei der letzten Happy Hour Aktion so war. Konnte dazu aber nichts finden. Wenn hier jemand noch eine Info beisteuern kann, dann wäre das schön.
-
Also eine Kündigung sofort nach Prämieneingang finde ich schon etwas dreist. Meiner Meinung nach sollte man schon eine "Schamfrist" von sechs Monaten einhalten, bevor man kündigt. Ist sonst zu auffällig, daß man nur hinter der Prämie her war und dann wird es solche Aktionen über kurz oder lang immer weniger geben.
Außerdem: bei der Postbank waren bei den letzten Aktionen immer 12 Monate Mindestlaufzeit für das Girokonto als Voraussetzung für den Prämienanspruch genannt. Diese sollte man dann auch einhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
...Zudem generierst Du auch im Januar durch Dein Kontostandsvolumen neue FreeBuys für Februar (und da siehst täglich den Stand).
Wenn das Depot im Januar erst eröffnet wurde, dann kann er im Januar noch keine FreeBuys für den Februar sammeln. Habe ich extra nachgefragt, da die Klausel im PLV für mich doppeldeutig war.
-
ferris.b
Und wieder einmal alles reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit gelaufen.
-
Bigbank
Aufgrund des im Marktvergleich doch sehr guten Zinssatzes (bis zu 3,70% für 1 Jahr Festgeld) würde ich hier gerne noch mehr zum Gedankenaustausch über die Höhe des Verlustrisikos aufrufen.
Beim googeln habe ich erfahren, daß Estland ein S&P A-Rating (mit negativen Ausblick) haben soll. Weiß einer wie das Rating Islands ein Jahr vor dem Einfrieren der Kaupthing Gelder war?
Noch interessanter wäre es, etwas zur wirtschaftlichen Situation der Bigbank zu erfahren. Gibt es vielleicht sogar ein Rating für die Bank (nicht nur für den Heimatstaat)? Auch hier würde es hilfreich sein, wenn man die aktuelle Situation der Bigbank mit der von Kaupthing ein Jahr vor der Pleite vergleichen könnte.
-
Re: Onvista Bank
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
...
Zur Beschleunigung wurde anheim gestellt/empfohlen, das PI-Verfahren zu wiederholen.
Das würde ich Dir auch wärmstens empfehlen, wenn Du sicher gehen willst, daß bis Ende Januar alles glatt gegangen ist.
-
Re: Re: Onvista FreeBuys
Zitat
Original geschrieben von Louvain
...
Die "WillkommensFreeBuys" waren bislang - bei früheren Aktionen der Onvista-Bank - nur bis zum Ablauf des Monats nach Depoteröffnung gültig. Diesmal war dies nicht explizit angegeben.
Habe mich mal bei der Onvista Bank erkundigt: soll weiterhin so sein. Bei Depoteröffnung Anfang Januar sind meine Willkommens FreeBuys bis Ende Februar gültig.
-
Haftet wirklich die EU (sprich alle EU-Länder gesamtschuldnerisch) oder nur Estland?