Beiträge von Sunny67

Zitat

Original geschrieben von ramonrip
    Hat es schon jemand hinbekommen das kostenlose Girokonto als Verrechnungskonto hinterlegen zu lassen? Orderkonto ist ja jetzt kostenpflichtig.

Ich habe es beantragt und es wurde mir auch schriftlich bestätigt. Sollte allerdings gemäß meinem Antrag erst ab 1.1.17 gelten. Meine Fondsverkaufsabrechung vom 2.1.17 zeigt jedoch noch mein altes Verrechnungskonto als Gutschriftskonto an. Würde mich nicht wundern, wenn die Commerzbank da Umstellungsprobleme hat. Bisheriges Verrechnungskonto und neues Girokonto laufen mit unterschiedlichen Kunden- und online Teilnehmernummern...

Re: Überweisungsgeschwindigkeit Amazon Kreditkarte

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob es ein Konto gibt, mit welchem eine taggleiche Buchung Ausgleich der Amazon Kreditkarte (LBB) möglich ist?

Bei mir wurde immer per Lastschrift eingezogen. Wenn ein manueller Ausgleich durch selbst veranlaßte Überweisung möglich ist, dann sollte das mit allen Konten funktionieren, wo das Geld normalerweise taggleich beim Empfänger gutgeschrieben wird, z. B. mit dem DiBa-Girokonto bei Überweisung bis 13:30 Uhr.

Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Heisst im Klartext, ich könnte 20.000 EUR übertragen, dann alles bis auf 5.000 EUR verkaufen (die halte ich für 6 Monate) ,und würde dennoch die Prämie von 150 EUR für 20.000 EUR Übertrag erhalten? Das ist schliesslich Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe... Solange am Ende 6.000 EUR Depotwert noch da sind, verstehe ich dass man die Prämie bekommt.

Ich vermute, daß die Strategie aufgehen wird und werde ähnlich handeln. Sicher ist das aber nicht. Schließlich heißt es auch: "Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der 6-monatigen Haltefrist"

Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Ich nehme mal an, daß Du als aktueller Nichtkunde versucht hast, in einer anderen Filiale zu eröffnen.

Meine Frage zielt mehr darauf ab, ob es möglich ist, bei zwei verschiedenen Filialen gleichzeitig ein Depot zu haben.

Ansonsten hatte ich auch schon das Problem als ich Nichtkunde war, daß mir in anderen Filialen ein Depot verweigert wurde. Auf Nachfrage wurde mir auch ziemlich unverhohlen die gleiche Begründung wie bei Dir gegeben.

Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    M.E. ist es bei dieser Aktion ausgeschlossen, dass die Commerzbank so argumentieren könnte. Schließlich gab es jetzt annähernd ein Jahr keine allgemeingültige Übertragsaktion mehr. Wie soll sich dieser Passus auf eine Aktion vor einem Jahr beziehen? Damit kann nur gemeint sein, dass jemand mit entsprechendem Kleingeld nicht 2, 20 oder 200 Überträge durchführt und entsprechend viele Prämien erhält.

Ja, ich würde es auch so interpretieren, daß sich der Passus nur auf die jeweils aktuelle Aktion beziehen dürfte. Aber es ist alles andere, als eindeutig. Versuche da mal gegen eine offenbar unwillige (und vermutlich auch eher kleingeistige) Frau anzureden.

Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich bin noch in der Haltefrist vom letzten Jahr und will das Geld was schon da ist, eigntlich nicht noch ein Jahr binden.

Ist grundsätzlich auch mein Problem, aber viel schlimmer ist der Passus "Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt". Meine Kundenbetreuerin hatte damit schon bei der letztjährigen Aktion die Prämie verweigert, weil ich zuvor schon mal eine Übertragsprämie erhalten hatte. Nach langen Diskussionen und nach Einschaltung des Beschwerdemanagements wurde die Prämie "aus Kulanz" dann doch noch gezahlt. Fürchte mal, daß ich mit der alten Betreuerin bei der neuen Aktion keine Chance habe.

Haben andere hier auch Probleme als Wiederholungstäter?

Hat es jemand in den letzten Monaten probiert, ein zweites Depot in einer anderen Filiale zu eröffnen? Hatte vor einiger Zeit ja schon mal eine Frage in der Richtung gestellt.