Beiträge von Sunny67

    BoS


    Zwei Tagesgeldkonten funktioniert nicht. Die rufen Dich an und sind auch ziemlich sauer.


    Bei Neueröffnung nach einer Kündigung wird das neue erstmal verweigert, weil Du angeblich schon eines hast. Nach dem Hinweis von Dir, das Du keines mehr hast, weil das alte ja gekündigt, ist funktioniert die Neueröffnung. Zumindest war das bei mir so. Allerdings war mein altes auch schon länger gekündigt.

    Re: Onvista



    Aber das ist doch noch nicht die Sache mit dem gratis Netbook, oder? Ich konnte gestern zumindest bei Onvista noch nichts darüber finden.

    Re: Re: Onvista Netbook


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    ...
    Wenn man 20 Freebuys hat, bräuchte man also nur 20 Käufe zu tätigen und dafür lediglich die externen Gebühren wie Börsenplatzentgelte und Courtagen zahlen.
    ...


    Kennt sich da jemand aus, welche Börsenplätze da besonders gebührenarm sind?

    Re: Re: Re: Re: Gratis 10‘‘ Netbook von Dell für Neukunden


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    ...
    Übrigens sind bei den erforderlichen 20 Wertpapiertransaktionen Sparplanorders, Ausübung von Optionen und Fondsorders über Fondsgesellschaften nicht berücksichtigungsfähig.


    Dann stellt sich natürlich die Frage nach einem relativ risikolosen d. h. schwankungsarmen) Wertpapier. Ich könnte mir ein Zertifikat auf einen Geldmarktzinsindex vorstellen. Hat da jemand Vorschläge?

    Re: Re: Gratis 10‘‘ Netbook von Dell für Neukunden


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    ...
    Zusammen mit den 5 Freebuys der Neukundenaktion (sofern noch nicht verbraucht) hat man somit 20 Freebuys.
    ...
    Mit den 10000 Euro, die für einen Monat auf dem Verrechnungskonto der OnvistaBank parken, ließen sich alternativ ca. 23 Euro an Zinsen (bei 2,75% Zinssatz) in einem Monat erwirtschaften, wenn diese auf einem Tagesgeldkonto liegen. Auf diese Zinsen muss der Onvista-Bank-Neukunde verzichten.
    ...


    Danke erstmal für Deine ausführliche Anleitung!


    Kann man denn die Feebuys beliebig anhäufen?


    Bei den entgangenen Zinsen müßte man noch berücksichtigen, daß man im März ja knapp 20.000 Euro für die 19 Käufe bereithalten muß. Gut, wenn man dreist genug ist macht man die 19 Käufe innerhalb weniger Tage (oder gar an einem) und verkauft dann das ganze sofort wieder. Sieht dann natürlich nur sehr arg nach mißbräuchlichen Nutzung des Angebotes aus, was dann immer zu einer Prämienverweigerung führen kann, obwohl man formell alle Bedingungen erfüllt hat.


    Spricht was dagegen, schon im Januar die 10.000 Euro im Durchschnitt liegen zu haben, die Käufe dann mit den 20 Freebuys Anfang Februar auszuführen und dann das Geld für das restliche Quartal abzuziehen?

    Consors 3,5% Depotwechselaktion


    Die 12 monatige Haltefrist müßte doch nur für die Wertpapiere gelten, die ich für die 3,5% Aktion übertragen habe, nicht wahr?


    Papiere, die ich vorher schon wegen früherer Aktionen im Depot hatte sollten doch zinsunschädlich übertragbar sein. Hat da jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren?