-
AMV 3% - Beraterprovision
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nun, da ich nicht glaube, dass es ein und derselbe Berater ist, stammt diese Aussage jetzt schon von zwei Beratern.
Meine "Beraterin" hat auch davon gesprochen, daß es "keinen Heller gibt". Also sind es schon mal drei.
-
Re: AMV Parkdepot
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Die Info, die aber noch fehlt, ist, wann konkret der Betrag abgebucht wird. Bin gespannt, ob Sunny67 wirklich eine konkrete Antwort erhält.
Habe bisher leider noch keine Antwort auf mein Nachhaken erhalten. Nachdem die erste Antwort damals sehr schnell kam, habe ich jetzt keine große Hoffnung mehr auf eine Antwort. Wer es selber mal probieren möchte: die eMail-Adresse lautet service@amv.de
Wenn da mehrere nachfragen werden die sich vielleicht eher mit dem Thema befassen.
Hat eigentlich jemand schon eine Vertragsbestätigung oder gar die Police bekommen? Vielleicht steht da ja ein konkreter Abbuchungstermin.
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
und der Dispo kostet nix?
Solange man den Dispo nicht nutzt, dann kostet der nichts. Beim Umschichten von Tagesgeldern kann ich die Weiterleitung vom Girokonto durch den Dispo schon morgens veranlassen, obwohl der Geldeingang von meinem vorherigen Tagesgeldkonto erst am Nachmittag auf meinem Konto erfolgt. Da Belastung und Gutschrift also am selben Tag erfolgen ist das de facto keine Inanspruchnahme des Dispos.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Targo-Bank räumt automatisch 1000 Euro Dispo auch ohne Gehaltseingang ein, wenn man die "Best"-Variante des kostenlosen Girokontos eröffnet.
P.S.: Die meisten TTler kennen die Targo-Bank noch unter ihrem Noch-Namen "Citibank".
Ohne Gehaltseingang sind die 1.000 Euro dann aber auch das Maximum - selbst bei einem gut gefüllten Depot, sofern dessen Wertpapiere nicht in einem bestimmten Index vertreten sind.
Weiß zufällig einer, ob man bei Consors einen (signifikanten) Dispo bei Verpfändung von Wertpapieren bekommen kann? Den Dispo will ich de facto nicht nutzen, brauche ihn nur zum umschichten von Tagesgeldern. Wenn ich die Überweisung erst ausführen kann, wenn das Geld schon auf Konto ist, dann verliere ich immer einen Tag Zinsen.
-
Habe gerade nochmal nachgehakt und werde dann berichten.
-
Also "definitiv" kann ich da nichts sagen, aber meiner Erfahrung nach gilt bei denen immer der Grundsatz, daß Belege die die Steuer senken (z. B. bei der Anrechnung von ausländischer QuSt.) im Original erwartet werden, während steuererhöhende Tatsachen auch durch Kopien oder eigene Aufzeichnungen anerkannt werden. Wenn also Deine Alternativnachweise eine höhere Steuer bewirken, als die vorhandenen offiziellen Steuerbescheinigungen werden Deine Nachweise bestimmt anerkannt.
-
AMV 3%
Habe mich jetzt mal per Mail direkt an die AMV bezüglich des Abbuchungstermins zu Jahresbeginn gewandt. Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Für den Depotbeginn 01.01.2010 genügt eine Lastschrift bei Antragstellung.
Wir haben noch einen Zwischenlauf bei den Abbuchungen um den
10. Arbeitstag eines Monats. Den Zinsverlust bis dahin nehmen wir "auf die
eigene Kappe"."
Ich weiß zwar nicht so ganz, was das nun mit dem 10. Arbeitstag soll, aber ich denke mal, daß man das ganze so werten darf, daß ein Abbuchen am 4. kein Problem gibt.
-
Ich vermute schon, daß sie zum 1. hin abbuchen werden, allerdings dürfte dies wegen der Feiertage bei mir erst am 4. ausgeführt werden. Da das ja nicht meine Schuld ist, könnte ich mir vorstellen, daß es (wie bei Lastschriften allgemein üblich) als rechtzeitig gilt. Nur deren blöde Klausel verunsichert mich etwas.
-
AMV 3%
Wenn man Lastschrift wählt und den Beginn 1.1.2010 wählt, dann dürfte doch das Geld wegen Neujahr und Wochende erst am 4.1.2010 abgebucht werden, oder was meint Ihr?
Bei der Volksbank Darmstadt läuft ja die 4% Verzinsung zum Jahresende aus. Mein Plan ist es, am 4.1.09 morgens (kurz nach Mitternacht) das Geld vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto (natürlich auch bei der Volksbank) umzubuchen und dann praktisch nahtlos hohe Zinsen zu kassieren.
Ich sehe eigentlich nur folgende Probleme:
Zum einen weiß ich nicht, ob bei der Volksbank die Umbuchung realtime erfolgt und zum anderen heißt es in dem Formular "Der Beginntermin verschiebt sich auf den 01. des Folgemonats, sofern der Anlagebetrag nicht bis zum genannten Termin eingeht". Die könnten ja nun sagen, daß das Geld erst am 4. auf deren Konto war und somit gibt es die Zinsen auch erst ab 1.2.2010.
Was meint Ihr? Seht Ihr andere Probleme?
-
AMV 3%
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
* Das Eröffnungsformular (erhalte ich gleich per Mail) muss bis zum 16.12. bei der A&M eingegangen sein. Die Kontoeröffnung kann bis zum 01.02. erfolgen, d.h. man darf sich den Zeitpunkt aussuchen.
Muß der Vertragsbeginn zum 1. eines Monats erfolgen?
Weißt Du (oder jemand anders) zufällig, ob die Einlage abgebucht wird oder überwiesen werden muß?