Beiträge von Sunny67

    Re: Re: Prämie für Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Dazu müsste man sich mit dieser Finanzdrückertruppe in Verbindung setzen und dazu mangelt es mir dann doch an masochistischen Ader.


    Na ja, für 500 Euro könnte man sich das schon mal für eine Stunde (oder etwas länger) antun. Die Frage ist nur, ob man die Prämie auch bei (für die) negativen Gesprächsverlauf erhält.


    Wie es hier schon anklang ist es natürlich auch wichtig, ob man die Depotbank (aus der o. g. Liste) selber wählen kann. Nicht das die Depotgebühren den Ertrag aufzehren oder es zu Konflikten mit anderen Depotübertragsaktionen (hier insbes. die aktuelle 3,5% Aktion von Consors) kommt.


    Weiß jemand zufällig, ob die dann eine Kontovollmacht von dem neuen Depot haben wollen, um ihre Finanzstrategie selbst umzusetzen zu können?


    Noch eine Sache, die zu beachten wäre: "Die Deutsche Privatvorsorge AG richtet sich mit ihrem ganzheitlichen Dienstleistungs- und Beratungsansatz an einkommensstarke Privatkunden, 
die 45 Jahre und älter sind."

    Comdirect Girokonto


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das Girokonto ist bedingungslos kostenlos.


    Auch für Altkunden oder nur für diejenigen, die nach der Änderung eröffnet haben? Ich überweise immer noch monatlich die 1.250 Euro, damit ich mit dem Girokonto auch keine Depotgebühren zu zahlen habe.

    Re: Re: PostGiro


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Lösung: Einfach nach Kontoeröffnung ein zweites Girokonto abschließen (ggf. ein "normales" oder noch besser über Buhl) und mittels Echtzeitbanking die Mindesteingänge hin- und herüberweisen. Sind 3 Minuten Arbeit/Monat und somit ein guter Stundenlohn. ;)


    Werden denn die hin- und her Überweisungen von eigenen Postbank Girokonten mit Sicherheit als Mindestgeldeingang (für die Gebührenfreiheit) akzeptiert.

    Consors


    Richtig, die Fondssynergy Aktion stand damals nicht dabei. Vielleicht gab es die damals aber auch noch nicht. Louvain wollte wissen, ob man als Teilnehmer früherer Aktionen an der neuen 3,5% Aktion teilnehmen kann. Da er offensichtlich die Teilnahmebedingungen gelesen hatte, in welchen man als Teilnehmer der Fondssynergie Aktion klar ausgeschlossen wird, ging ich davon aus, daß sich seine Frage auf andere Aktionen bezog.

    Re: Consors


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Hat jemand schon 'mal nachgefragt, ob der Satz in den Teilnahmebedingungen "Jeder Kunde kann nur einmal auf ein Tagesgeldkonto die Sonderverzinsung erhalten." so gemeint, dass eine Teilnahme an früheren Aktionen, die zu - nicht mehr gültigen - höheren TG-Zinssätzen geführt haben, damit von dieser Aktion ausgeschlossen ist?


    Nachgefragt habe ich bei dieser Aktion nicht, aber bei der letztjährigen Aktion hatte ich nachgefragt, ob ich von der 6% Aktion (2008) nahtlos die aktuell noch laufende 7% Aktion anschließen konnte. Dies wurde damals bejaht und hat in der Praxis auch einwandfrei funktioniert. Da die Bedingungen bei der neuen 3,5% Aktion sich bezüglich früherer Teilnahmen nicht geändert haben, gehe ich davon aus, daß ich nun (nach einem weiteren Depotübertrag) auch von der neuen profitieren kann, d. h. bis ende diesen Jahres noch die 7% erhalte und dann in 2010 die 3,5%.