Beiträge von DieTwelf

Re: Re: kredit

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Leider sollte dir danach kein seriöses Unternehmen Geld zu akzeptablen Konditionen leihen. Die bis zu 2000 EUR Konsumentenkredite sind i.d.R. die Vorstufen der Privatinsolvenz.
    Wer solche Krümel, Peanuts will ich sie gar nicht nennen, als Kredit aufnehmen will/muß, ist von der Solvenz erfahrungsgemäß weit ab.

Um diesen Kommentar nochmal raufzuholen, sry, habe ich über die SuFu gefunden.

Wenn ich aber doch einen Kredit für 6 Monate nehme, und diesen dann natürlich zu 0% Zinsen innerhalb der 6 Monate fristgerecht zurückzahle, wo liegt das Problem?

Insolvenz? Wohl kaum, da ich das Geld in keinster Weise benötige ;)
    Lediglich der Zinseffekt auf einem Tagesgeldkonto wäre interessant.

Zitat

Original geschrieben von x.85
    Schon mal was von Opportunitätskosten gehört? Wenn du lediglich den Kredit zurückbezahlst, macht die Bank definitiv Verlust, denn sie hätte das Geld in der Zeit gewinnbringender anlegen können.

Das ist richtig ;)

Aber eben nur die ersten 6 Monate, im Anschluss wird es teuer.

Wobei ich selbst auch meine Zweifel habe, ob sich so etwas wirklich lohnt. In Zeiten unsicherer Anlagen ist dies aber mit wenig Risiko behaftet.

Von Fonds, finanziert durch Kredite, würde ich absolut die Finger lassen!

Fonds sind grds immer eine längerfristige Anlage, und auf 6 Monate, kann das ordentlich in die Hose gehen. Zumal wir nun Sommer haben und gen Winter die Kurse nicht unbedingt ins Plus explodieren.

Ich würde die 0% Variante des Kredits, nicht Citibank, bevorzugen, und sie für 6 Monate auf ein gut verzinstes Tagesgeld legen, davon dann immer die monatlichen Raten abzwacken.

Du hast es gut und bist zu beneiden ;)

Ich hoffe nicht, dass mein Vertrag wirklich erst zum Ende der Woche aktiviert wird :rolleyes:

Vllt kommt ja mein LCD noch diese Woche :)

Zitat

Original geschrieben von barthong
    So lange der Käufer eine Privatperson ist, ist das richtig. Bestellt ein Gewerbetreibender o.ä. geschäftlich, dann gilt das nicht.

Wobei er dann auch kein Widerrufsrecht hat ;)

Zitat

Original geschrieben von tobi_nb
    C&A Dispokredit (Link ist hier irgendwo gepostet) 0% für 6 Monate bis 25.000EUR

RBS X-ite Kreditcard Verfügungsrahmen bis 7.000,00 EUR das erste halbe Jahr 0%

Hey, vielen Dank!

Muss ich mir zunächst einmal genauer ansehen.

Lohnt sich soetwas für eine Bank überhaupt? Ich meine es wird immer einige Kunden geben, die den Kredit in 6 Monaten nicht zurückzahlen können, das ich selbstverständlich. Sind die Zinsen dann in den Folgemonaten entsprechend höher?!

Ist doch agr nicht möglich, einen Vertrag abzuschließen, ohne das Ware vorhanden ist!
    Das System zählt doch automatisch runter,bei jeder Bestellung. Entscheidend ist natürlich nicht die Einsendung des Vertrages, sondern die Bestellung bei Sparhandy über das System.

Wie bereits oben erwähnt, rief ich heute bei Sparhandy an.
    "Habe gerade bei Sparhandy angerufen.

Die freundliche Dame sagte, dass die Unterlagen immer noch bei mobilcom liegen, diese hätten viel zu tun.
    Man rechnet erst Ende dieser Woche mit einer Rückmeldung, Annahme!!!!

DH, mit dem LCD zur EM wird es so langsam knapp "

Werde morgen mal bei mobilcom nachhorchen, ob überhaupt Unterlagen eingegangen sind. ;) Vllt liegen die ja wirklich noch bei Sparhandy herum.