Beiträge von Meilow

    Re: Vergleich D500 mit M430i


    Zitat

    Original geschrieben von rikkirich
    Meilow
    Nach dem frischen D500-Test, wie siehst Du die beiden Telefone im Vergleich, lohnt es sich der Mehraufwand von ca.150€, wenn Du alle Vor- und Nachteile gegenüber stellst und wenn imode nicht ins Gewicht fällt?
    Es wäre vielleicht ein extra Tread Wert?
    Danke!


    CIAO!


    Hi rikkirch!


    Erstmal vielen Dank für das Lob und willkommen bei TT! ;) Da stehst Du vor einer schwierigen Entscheidung, was? Vorweg gesagt ist für "mich" gesehen das D500 das wesentlich bessere Telefon. Das Mitsubishi M430i ist sicherlich nicht schlecht, aber weißt in der Ausstattung so seine Lücken auf. Das D500 hat da einiges mehr zu bieten. Ich mache hier mal eine kleine Aufstellung der Vor- und Nachteile:


    Mitsubishi M430i:


    + Display
    + Speicherkarte
    + Kamerafeatures
    o nettes Design (aber sehr groß)
    o nur mit E-Plus 100% nutzbar
    - kein Bluetooth
    - Syncsoftware soll 70€ kosten
    - keine MP3 Töne
    - kein Datenkabel erhältlich


    Samsung D500:
    + sehr klein
    + Bluetooth
    + MP3 Töne / MP3 Player
    + 96 MB interner Speicher
    + laute Tonwiedergabe (dank Soundmate)
    o Syncsoftware kostenlos downloadbar
    - Tasten etwas klein
    - Speicher nicht erweiterbar


    Genau genommen sind die Kameras bei beiden Geräten ziemlich gleichwertig, schließlich sind die 2MP beim M430i auch nicht "echt". Wenn man wert auf eine drahtlose Datenübertragung dank Bluetooth legt, MP3 Töne braucht und das Handy etwas kleiner sein soll, so ist das D500 sicherlich besser. Des Weiteren finde ich es dank dem schwarzen Gehäuse extrem edel. Die Frage ist ob es Dir den großen Mehrpreis wert ist.


    Gruß,


    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    ....irgendwo stand nämlich,das normale Java's(jar-Files) nicht "funzen"und/oder nicht übertragen werden können.


    btw : Weisst Du wie schnell die Java Engine ist ? (JBenchmark).Schon irgendwelche Akku Laufzeitwerte ?



    Das mit dem Java habe ich in Deiner Frage glatt überlesen, das geht leider nicht. IMHO hat noriyasu irgendwann die Frage schon gut beantwortet. Spiele kriegt man nur per Brower aufs Gerät.

    Zitat

    Original geschrieben von rebel1982
    Jetzt ist mir leider aufgefallen dass die obere Menütaste nur schwer zu bedienen ist bzw. diese komische Gummierung unter dem Samsung Zeichen verhindert dass ich diese Taste ohne Probleme drücken kann. Ich komm fast nur mit den fingerspitzen hin !
    Und so die großen wurstfinger hab ich auch nicht. Ist des bei euch auch so ?


    Noch eine Frage zum Slider. Ich muss den Slider mind. zur hälfte hochschieben bevor die Feder anspringt ?! Ist des normal ?


    HI! Das klingt beides ganz normal für mich. Die Gummilippe sitzt nun mal etwas ungünstig. Man kommt aber IMHO gut mit dem Steuerkreuz zurecht wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.


    Nein es gibt keine Sperre dafür. Du kannst aber einfach ein leeres Profile auswählen, dann kannst Du auch nicht versehentlich ins Web/Wap.


    Ja das ist korrekt. Ich dachte es ging "ksi" nur darum ob ein interner Speicher vorhanden ist.

    Zitat

    Original geschrieben von brigante
    Nun ist endlich auch ein test bei xonio auf der homepage.
    Nur fukt. der link nicht zum test.
    Bin mal gespannt wie die xonio-tester das handy bewerten.


    Naja auf Xonio Testberichte kann man meist getrost verzichten. Sind IMHO kaum besser als die Computer Bild Tests.