-
Re: Vergleich D500 mit M430i
Zitat
Original geschrieben von rikkirich
Meilow
Nach dem frischen D500-Test, wie siehst Du die beiden Telefone im Vergleich, lohnt es sich der Mehraufwand von ca.150€, wenn Du alle Vor- und Nachteile gegenüber stellst und wenn imode nicht ins Gewicht fällt?
Es wäre vielleicht ein extra Tread Wert?
Danke!
CIAO!
Hi rikkirch!
Erstmal vielen Dank für das Lob und willkommen bei TT!
Da stehst Du vor einer schwierigen Entscheidung, was? Vorweg gesagt ist für "mich" gesehen das D500 das wesentlich bessere Telefon. Das Mitsubishi M430i ist sicherlich nicht schlecht, aber weißt in der Ausstattung so seine Lücken auf. Das D500 hat da einiges mehr zu bieten. Ich mache hier mal eine kleine Aufstellung der Vor- und Nachteile:
Mitsubishi M430i:
+ Display
+ Speicherkarte
+ Kamerafeatures
o nettes Design (aber sehr groß)
o nur mit E-Plus 100% nutzbar
- kein Bluetooth
- Syncsoftware soll 70€ kosten
- keine MP3 Töne
- kein Datenkabel erhältlich
Samsung D500:
+ sehr klein
+ Bluetooth
+ MP3 Töne / MP3 Player
+ 96 MB interner Speicher
+ laute Tonwiedergabe (dank Soundmate)
o Syncsoftware kostenlos downloadbar
- Tasten etwas klein
- Speicher nicht erweiterbar
Genau genommen sind die Kameras bei beiden Geräten ziemlich gleichwertig, schließlich sind die 2MP beim M430i auch nicht "echt". Wenn man wert auf eine drahtlose Datenübertragung dank Bluetooth legt, MP3 Töne braucht und das Handy etwas kleiner sein soll, so ist das D500 sicherlich besser. Des Weiteren finde ich es dank dem schwarzen Gehäuse extrem edel. Die Frage ist ob es Dir den großen Mehrpreis wert ist.
Gruß,
Marc
-
Zitat
Original geschrieben von yox
....irgendwo stand nämlich,das normale Java's(jar-Files) nicht "funzen"und/oder nicht übertragen werden können.
btw : Weisst Du wie schnell die Java Engine ist ? (JBenchmark).Schon irgendwelche Akku Laufzeitwerte ?
Das mit dem Java habe ich in Deiner Frage glatt überlesen, das geht leider nicht. IMHO hat noriyasu irgendwann die Frage schon gut beantwortet. Spiele kriegt man nur per Brower aufs Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Kann man jetzt mit nem Kartenleser,Töne,Bilder ,Java's auf die Karte spielen und dann ins Handy ?
yox
Ja funktioniert einwandfrei. Du hast vollen Zugriff auf die Karte, kannst also Bilder und Töne von dort auswählen.
-
So sieht mein Samsung SGH-D500 Screen momentan aus:

Viele Grüße,
Meilow
-
Also ich kann bei bestem Willen kein Spiel beim Akku oder dem Slider feststellen. Hoffe das bleibt auch weiterhin so, zumindest konnte ich beim E800 nie so einen Verschleiß feststellen.
PakMan: Der Sucher ist ziemlich flüssig, wobei das E700 IMHO noch etwas schneller ist. Bei sehr schnellen Bewegungen zieht das D500 etwas nach.
-
Zitat
Original geschrieben von rebel1982
Jetzt ist mir leider aufgefallen dass die obere Menütaste nur schwer zu bedienen ist bzw. diese komische Gummierung unter dem Samsung Zeichen verhindert dass ich diese Taste ohne Probleme drücken kann. Ich komm fast nur mit den fingerspitzen hin !
Und so die großen wurstfinger hab ich auch nicht. Ist des bei euch auch so ?
Noch eine Frage zum Slider. Ich muss den Slider mind. zur hälfte hochschieben bevor die Feder anspringt ?! Ist des normal ?
HI! Das klingt beides ganz normal für mich. Die Gummilippe sitzt nun mal etwas ungünstig. Man kommt aber IMHO gut mit dem Steuerkreuz zurecht wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
-
IMHO macht das abschalten des Außendisplays nur aus Stromspargründen Sinn. Deshalb hat Mitsubishi wohl bei dem Feature die Einstellungsmöglichkeit weggelassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Shrink
Erstmal eins vorne weg: Super Testbericht!!
Wollte mir das Handy eh zulegen und freue mich jetzt richtig aufs Handy.
Eine Frage hätte ich da bezüglich der OK-taste, womit man im Stand-By Modus ins Wap gelangt.
Ich hab momentan ein v525 und dort gelange ich ich über den rechten Softkey auch sofort ins Wap. Deshalb habe ich diese Anwedung unter Einstellungen mit einem Passwort gesperrt.
Geht das beim D500 auch, oder lässt es sich nicht sperren?
Greetz Shrink
Alles anzeigen
Nein es gibt keine Sperre dafür. Du kannst aber einfach ein leeres Profile auswählen, dann kannst Du auch nicht versehentlich ins Web/Wap.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
[QUOTE] Original geschrieben von ksi
So nun habe ich den Thread durch und noch zwei offene Fragen:
1.)Kann man nun SMS auch in den Speicher ablegen und nicht nur auf der SIM Karte
Die Antwort von Meilow ist so nicht ganz richtig. Die SMS im Postausgang (die gesendeten SMS) werden sofort auf dem Telefon gespeichert, die SMS im Posteingang werden jedoch erstmal solange auf der SIM gespeichert, bis der SIM-Speicher für SMS voll ist. Bei meiner E-Plus Karte sind das 30 Stück. Erst die 31. im Eingang wird im Telefon gespeichert; die ersten 30 sind auf der SIM!
Alles anzeigen
Ja das ist korrekt. Ich dachte es ging "ksi" nur darum ob ein interner Speicher vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von brigante
Nun ist endlich auch ein test bei xonio auf der homepage.
Nur fukt. der link nicht zum test.
Bin mal gespannt wie die xonio-tester das handy bewerten.
Naja auf Xonio Testberichte kann man meist getrost verzichten. Sind IMHO kaum besser als die Computer Bild Tests.