-
Sagen wir mal so, die Zeit seitdem sich Sendo und Microsoft getrennt haben liegt ungefähr 1 Jahr zurück. Dann hat sich Sendo eine Symbian Lizenz gesichert und vermutlich erst ab diesem Zeitpunkt am Sendo X gearbeitet. Die Hardware ist sicherlich nicht so ein Problem wie die Umsetzung der Software.
Ich beziehe mich mit meiner Aussage auch nur darauf das es andere Hersteller wie Siemens gibt die sich schwer bei der Umsetzung des Symbian OS angestellt haben. Und Siemens sollte ja etwas mehr Mittel zur Verfügung haben als Sendo oder?
Das Sendo X ist sicherlich nicht die eierlegende Wollmilchsau. So ein Handy gibt es nicht und wird es auch nie geben. Irgendwas fehlt immer oder ist nicht optimal gelöst, da gebe ich Dir recht. Ich wollte mit meiner Aussage viel mehr deutlich machen dass Sendo beim X nicht irgendein Standard Serie60 Phone rausbringen will, sondern manche Detail schon besser sein sollen als z.b. bei Nokia's 6600. Irgendwelche kleinen Vorteile muß das Sendo X ja haben, sonst kauft es ja auch keiner (wenn man fürs selbe Geld ein besseres Nokia oder Siemens Symbian Phone kriegen kann).
Gruß,
Meilow
-
Hi!
Also ich muß Mirko und das X mal ein wenig in Schutz nehmen, bzw. ihm beipflichten. Das Sendo X hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Die Verarbeitung war sicher noch etwas dürftig, aber das kann bei Protos doch ruhig noch so sein. Zum Theme Akkudeckel muß man auch noch sagen dass dieser durch das ständige Akku abziehen (Theme Softwareabstürze / Reset) auch sehr leidet. Ich denke bevor hier jemand schlecht über das Gerät urteilt sollte man erstmal die Seriengeräte abwarten. Wenn es dann immer noch so schlecht verarbeitet ist dürft Ihr das Gerät immer noch verreißen. 
Ich finde es immer noch erstaunlich dass so ein kleiner Hersteller wie Sendo es in relativ kurzer Zeit geschafft hat ein bis ins letzte Detail durchdachtes Serie 60 Gerät zu entwickeln. Angefangen bei dem Stereo Lautsprecher, der vorprogrammierten Sprachsteuerung (in mehreren Sprachen), dem Co-Prozessor für die Cam, dem großen Speicher, dem MMC/SD Slot (Hotswap fähig) etc....
Wenn das Sendo X wirklich rasch seine Kinderkrankheiten ablegt, könnte es wirklich ein Top-Gerät werden.
Danke nochmal an Mirko für die kleine Gerätevorführung am Sendo Stand. :top:
Gruß,
Marc
-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Öhm, die gebrandete VF Version war am VF Stand, aber trotzdem schlimm genug! Max
Sorry, mein Fehler! Ich meinte natürlich den VF Stand.
Ich habe noch ein paar Bilder inkl. Größenvergleich gemacht. 
´




Mehr Bilder gibt's hier!
Gruß,
Meilow
-
Das Z1010 ist nicht mal offiziell erschienen und schon sieht man es am VF Stand in gewohnt "gebrandeter" Form. :flop:
Aber daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt.
Gruß,
Meilow
-
Hm!
In "LikeAVirginHandy's" Auflistung tausch kein Bluetooth auf. Ich habe Bluetooth auch nicht getestet beim MYs-7, aber es hatte zumindest den entsprechenden Menüpunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Mein erster Eindruck war heute: "Meine Fresse is das Fix!" Das Menü hat eine von SE ungekannte schnelle und ist sehr gut bedienbar.
MFg Max 
Hi!
Hatten wir beide wirklich das selbe Gerät in den Händen? Das K700 bei mir war extrem langsam. Die einzelnen Menüpunkte sind beim scrollen durch das Hauptmenü ziemlich langsam gewesen. Aber keine Angst, das wird S/// noch in den Griff bekommen, wurde mir auch so versichert. *g*
Das Gerät fühlt sich recht wertig an und auch sonst macht es einen besseren Eindruck als ich nach den ersten Bildern vermutet hatte. Es ist wirklich angenehm klein und handlich.
Auf Wunsch kann ich noch ein paar CeBit Livebilder nachreichen.
Dirk: Kein Problem 
Gruß,
Meilow
-
Ja es kann definitiv MP3 Klingeltöne! Hab es gestern auf der CeBit getestet. 
Gruß,
Meilow
-
Zitat
Original geschrieben von Chris17
sehr schön!
wär vllt auch super in blau gewesen 
Kein Problem:

SendoX - blau
Gruß,
Meilow
-
Hi!
Hier ein paar Bilder vom X700 direkt von der CeBit. Bin ziemlich begeistert von dem Teil, macht bisher einen sehr guten Eindruck, nur der Erscheinungstermin Juli trübt etwas die Freude über dieses Serie60 Handy. *haben will* Die Software läuft wirklich schon stabil, in der kleinen Testphase ist es kein einziges Mal abgestürzt und es scheint schon so ziemlich alles zu laufen. Ich denke / hoffe Panasonic wird den Lieferzeitraum einhalten können.
Zum Theme MP3 hieß es das dies möglich sein soll, auch über ein Stereo Headset. Ich verlasse mich allerdings erstmal nicht auf die Aussage, da der Standmitarbeiter sich nicht ganz sicher war (eine entsprechende Software war bisher zumindest nicht auf dem Gerät zu finden, soll angeblich über den Real One Player gehen).
Lustigerweise war einer meiner erstellten Themes auf einem der Proto's zu finden.;)



Die restlichen Bilder hier!
Gruß,
Meilow
-
Hi!
Hier ein paar frische Bilder von der CeBit:



Ein paar mehr Bilder hier!
Gruß,
Meilow