loco.joe:
1. Das Mailprogramm kann keine HTML, also nur Text. Attachments syncen hab ich noch nicht probiert. Ist ein MiniUSB Anschluß dran, muß aber nochmal wegen der Software schauen. Momentan kann man sein Hiptop online auf der Eplus Hiptop Seite bearbeiten. Echt genial gemacht. Wenn man Aufgaben, Notizen, Mails, Bilder mit dem Hiptop macht landen diese ohne was zu machen auch online auf dem E-Plus Hiptop Portal, von wo aus man diese dann bearbeiten kann.
2. ICQ geht auch, nur ICQ Nr. und Passwort im AIM eingeben und es geht trotzdem. Nur werden keine Usernames angezeigt, sondern nur die ICQ Nr. Aber vielleicht geht da noch was. 
3. Webbrowser kann auch SSL, hab ich gerade getestet. :top: TT sieht erstaunlich gut aus mit dem Browser, nur bißchen scrollarbeit. Hält sich aber durch das Rädchen noch in Grenzen. Vielleicht kann ich noch ein Bild nachreichen.
Goisbart: TT sieht wie oben schon gesagt gut aus. Auch sonst sehen die meisten seiten ziemlich PC nah aus. Ebay geht wunderbar, Bilder werden schnell geladen, Amazon, Guenstiger, etc. (was mir so einfiel) hab ich auch getestet. Man kann sich bei TT übrigens auch wunderbar einloggen und könnte auch ohne Probleme was posten *G*
@all: Display ist echt genial, man sieht wirklich aus jedem Blickwinkel alles perfekt. Genial ist auch der Lichsensor, spart Strom fürs Display und bleibt top ablesbar.
:EDIT
Noch ein paar Bilder, unter anderem vom browsen auf TT. Außerdem die Tastenbeleuchtung, die echt ziemlich kräftig ist.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Gruß,
Meilow