Beiträge von Meilow

    Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV Wer mit Service wirbt, solls gefälligst auch bieten, so seh ich das.


    Auch gerade weil ich diese komische silberne Karte jedes Jahr bekomme, wo nochmal explizit auf den tollen Service eingeschworen wird...

    Die silberne Karte bringt Dir folgende Services:


    - kostenlose, schneller erreichbare Hotline
    - 20 Prozent Rabatt auf Zubehörkauf im Shop
    - 50 Prozent auf Handypreise bei Vertragsverlängerung

    Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    Gut ok. Dann nimm als Vergleich die Laptop Option für z.zt. 17,50 Euro.

    Ok, die wird dann ab 5 GB gedrosselt und ist nur bei eigenständiger Buchung über die Kundenbetreuung Online für diese Preis zu bekommen.


    Normalpreis sind hier 20 Euro, sind also 5 Euro weniger dafür das aber 5 GB nur noch 53,6kbit/s zur Verfügung stehen.


    Die neuen Optionen haben im Gegensatz zu Deiner eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten (autom. Verlängerung immer um 3 Monate), bei Dir sind es noch relativ faire drei Monat Mindestlaufzeit (autom. Verlängerung immer um 1 Monate).

    Zitat

    Original geschrieben von Markus85LEV
    ...bin jedenfalls der Meinung, ein Tarif der exakt die gleichen Leistungen beinhaltet und von 25 auf 10 Euro runtergestuft wird - da hat der Provider zu informieren, wenn er schon mit seinem Mega Top Service wirbt.

    Definiere exakt das gleiche Produkt:


    Dein Tarif für 25 Euro bietet:


    - Internet Flatrate, ohne Drosselung der Geschwindigkeit (eventuell ab 10 GB auf GPRS)
    - Nutzung als Modem am Rechner erlaubt


    Für 10 Euro bekommst Du:


    - Handy Internet, mit Drosselung ab 250 MB auf GPRS Niveau
    - Nutzung als Modem am Rechner untersagt

    Wie ist es denn bei der Kfz-Versicherung, Kriegst Du da von Deinem Anbieter auch jedes Jahr automatisch einen günstigeren Tarif? (außer Deine Schadenfreiheitsklasse sinkt). Auch bei DSL oder Festnetzanbietern kann man als Kunde auf ewig im alten Tarif bleiben wenn man sich nicht rührt.


    Des Weiteren kann EPlus nicht einfach Deinen Tarif ändern. Sowohl die Laptop Internet Flatrate als auch die Handy Internet Flatrate werden früher gedrosselt im Gegensatz zu Deinem "Alttarif".

    Für den Preis sicherlich ok, es hat aber einige Schwächen. Da wären in meinen Augen im einzelnen:


    - schlechter Druckpunkt der Softkeys
    - Empfang nicht sonderlich gut
    - langsame Worterkennung
    - unterdurchschnittliche Kamera
    - veraltet wirkende Sync-Software


    Optisch ist es ja ganz nett, man muss die chrom-verspiegelte Optik aber mögen:



    Gruß,


    Meilow

    Re: Simyo Mobilinternet so teuer?


    Zitat

    Original geschrieben von hennesch
    Aber ne halbe minute surfen und 2 emails sind schon über 2 mb an datenvolumen,also 48 cent. kann das denn sein,dass der scheiss so teuer ist?

    Oder den Opera Mini Browser nutzen, das reduziert das Datenvolumen von Websites ganz ordentlich. ;)


    24 cent sind übrigens noch extrem günstig für 1 MB, ansonsten sind es je nach Tarif bei den Netzbetreibern zwischen 6 und 19 Euro pro MB.;)