-
Ferrari verzichtet auf KERS in China
http://www.spox.com/de/sport/f…-mit-reifen-splitter.html
Ärger um die Reifen
Noch einmal Fernando Alonso. Der Spanier beschwerte sich am Donnerstag bitterlich über die Auswahl der Reifenmischungen für den China-GP. Bridgestone bringt eine harte und eine superweiche Mischung mit nach Shanghai.
Ein Unding, wenn man den Spanier fragt. "Der eine ist zu hart und der andere zu weich. Den passenden Reifen haben sie zu Hause gelassen. Das wäre der normale weiche gewesen", sagte Alonso.
Richtig in Rage kommt Alonso, wenn er daran denkt, dass die superweichen Reifen schon nach fünf bis sechs Runden kaputt und bis zu sechs Sekunden langsamer sein könnten.
Quelle: spox.com
-
Ich sehe die Entscheidung mal mal wieder als Beweis dafür an dass die FIA nicht weiß was sie eigentlich tut. Im Winter testen Teams wie RedBull oder Renault ähnliche Diffusor Konzepte und diese werden von der FIA als illegal eingestuft, die Teams entwickeln nicht weiter in diese Richtung. Dann kommen Teams wie Toyota, Williams und BrawnGP mit der Idee und aufeinmal sind die Doppeldecker Diffusoren (züsatzlich noch mit Schlitzen statt Löchern) legal. Irgendwie wird das Reglement doch immer gebogen wie es gerade in den Kram passt. Klar ist es schön das Teams wie BrawnGP oder Toyota mal vorne mitfahren, doch wird durch das Urteil von heute das eigentliche Ziel des neuen Reglements unterwandert.
Die Overtaking-Working Group wollte ganz klar niedriger Kurvengeschwindigkeiten, weniger Verwirbelungen am Heck des Autos und zusätzlich wollte man die Entwicklungskosten senken. Das Gegenteil ist jetzt der Fall, die Autos sind schneller geworden, überholen ist immer noch schwierig. Die Diffusorentwicklung und auch das ach so tolle KERS verschlingen weitere Millionen. Gerade für kleine Teams wie Force India, Torro Rosso, etc. stellt die Diffusor Entwicklung sicherlich eine große Mehrbelastung dar.
Gruß,
Marc
P.S. Schlupflöcher gibt es in jedem Reglement, doch sollte man es doch schaffen vor dem Beginn einer Saison sollte Feinheiten wie die Diffusorgeschichte zu klären. So etwas muss nicht erst so spät entschieden werden.
-
Videokamera ist und bleibt halt bei Sony Ericsson aus dem Focus.
-
Zitat
Original geschrieben von Unschuldig
Also ich kenne ein paar Leute die das 250MB Paket gebucht haben und die werden bisher nicht gedrosselt.
Damit dürfte in Kürze Schluss sein.
-
Typischer Fall von :apaul: *g*
-
Sind ja mal richtig schöne Gerätebilder dabei! :top:
-
Wann sind denn die einzelnen Termine?
-
Ziemlich interessanter Artikel zum Thema KERS und Diffusoren:
http://www.motorsport-total.co…nage_und_Co_09041404.html
Soviel zum Thema mehr Überholvorgänge:
"KERS sollte Vorteile bringen, insbesondere bei Überholvorgängen. Die Aussage vieler Fahrer nach den ersten beiden Rennen war, dass die schneepflugartigen Autos deutlich größere Luftwirbel hinter sich herziehen als die Formel-1-Renner der vergangenen Jahre. Somit wird ein Überholen auch mit KERS fast unmöglich. Einzig beim Verteidigen der eigenen Position ist KERS zurzeit ein Vorteil."
-
Vermutlich versucht das Gerät sich irgendwo bei T-Mobile zu melden. Glaube es hat mit der speziellen "MyFavs" Integration in der Firmware zu tun.
-
Es macht schon einen Unterschied aus. Die Seiten sind bei mir ca. doppelt so schnell geladen wie es sonst mit normalem GPRS der Fall war.