Beiträge von Meilow

Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    die normale SMS Flatrate die man sowieso schon hat doch bestimmt auch weiterhin dabei?

Ja. Im Web kann man zwischen kostenfreier SMS Flat und 20% Rabatt wählen.

Zitat

Und für den Werbenden ist es doch keine Vertragsverlängerung oder? Sprich wenn man nur 15 Monate REstlaufzeit hat,sinds auch nur 1500 SMS bis Ende...

Die Freundschaftswerbung hat natürlich keine Verlängerung zur Folge.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Bis dahin ist das E71 wahrscheinlich zum gleichen Preis zu haben.

Das E63 wird sich sicher sehr schnell in Regionen unter 200€ (ohne Vertrag) befinden und dann auch preislich klar unter dem "alten" Bruder E71 liegen.

Nokia hat beim E63 anscheinend die doppelte Tastenbeschriftung ordentlich weggekürzt, so schreckt es Einsteiger vielleicht nicht so ab. :D

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mit dem 1gb Paket von simyo schwinden die Argumente für einen Vertrag finde ich.

Klar, das ist aber nen allgemeines Problem der Netzbetreiber. Nutzt man die Flat bei BASE richtig aus, d.h. viel ins Festnetz und viel zu E-Plus und BASE Usern lohnt sich der BASE Tarif immer noch gegenüber Simyo. Es kommt halt immer aufs Nutzungsverhalten an. :)

P.S. Am besten die Simyo Karte parallel nutzen wenn man das 1GB Paket nutzen möchte. *g*

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ja, der Zehnsation Zusatzvertrag kostet 5€ Grundgebühr.
    Offenbar stehe ich aber gerade auf dem Schlauch, weil ich nicht verstehe, was Du mir damit sagen willst.

Weil auf Deine Homepage / in Deinem Shop noch 8€ stehen (also die 10€ minus 20%). ;)

ahoi: Bevor ich jetzt Deinen langen Text hier zitiere, versuche ich es Dir mal einfach zu erklären. Bei BASE / E-Plus gibt es 3 Zugangsarten:

1. WAP over CSD: Diese Variante wird per Zeit abgerechnet (0,20€ pro Min. / 10 Sek. Takt)
    2. WAP over GPRS: Dies Variante wird per Volumen abgerechnet (0,06€ pro 10KB / 10 KB Takt)
    3. Internet over GPRS: Dies Variante wird per Volumen abgerechnet (0,06€ pro 10KB / 10 KB Takt))

Die erste Variante in der Regel die teuerste und auch langsamste Verbindung, da nur ~ 9,6 kBit/s an Geschwindigkeit möglich sind.

Die letzteren beiden Varianten werden per Volumen, nicht per Zeit abgerechnet Man kann also in Ruhe eine Website lesen ohne dass der Gebührenzähler weiterläuft. Bei größeren Datenmengen kann diese Übertragungsart auch recht teuer werden. 1MB Daten kosten nämlich schon satte 6€. Was die Geschwindigkeit angeht so sind per GPRS ~ 53,6 kBit/s bzw. per UMTS ~ 384 kBit/s möglich.

Es empfiehlt sich in Deinem Fall (da Du Fring und Fishtext) nutzen möchtest auf jeden Fall ein kleines Datenpaket hinzuzubuchen. Es gibt für 2,50€ / Monat das sog. "Online S" Datenpaket. Dieses beinhaltet 2,5 MB Datenvolumen / Monat bei fairer 1KB Taktung. Für Messenger-Nutzung also ideal.

Alles klar? ;)

Gruß,

Marc

Re: Re: Re: Videos anschauen in 800x480

Zitat

Original geschrieben von säkrebel
    Die von dir vorgeschlagene Auflösung 480x270 verwirrt mich völlig... Das Verhältnis 16:9 stimmt ja, aber d.h. das X1 müßte diesen Film ja fast auf das Doppelte ranzoomen!?! Kann mir kaum vorstellen daß das gut aussieht..?

Wenn man die Auflösung von 800x400 Pixeln mit der Auflösung von 480x270 Pixeln vergleicht so hat das X1 Display sogar knapp die 3-fache Auflösung.