-
Zitat
Original geschrieben von s33th3light
Gibt es eigentlich schon Informationen, wie hoch die Subvention beim Mein Base Plus IFI für 21 Euro sein wird?
IFI, also die Kombination aus Internet Flatrate und Smartphone wird es als solches weiterhin ab 10€ aufwärts geben. In Verbindung mit "Mein BASE plus" muss man dann halt noch die 10€ für den Grundtarif aus SMS Flatrate und BASE Flatrate dazurechnen.
-
Re: Langsam ziehen die Preise an...
Zitat
Original geschrieben von weichei
Wir sollten auch bedenken, dass die Zeiten, in denen es immer nur noch und nöcher billiger wird, wohl vorbei sind oder im Begriff sind vorbei zu sein.
Sieht man ja u.a. auch daran wie lange sich schon 9cent/Min. bei den Discountern halten. Eine neue Preisrunde gab es da schon seit längerer Zeit nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Ich habe beide Konstellationen, eine Karte in einem Tab, kein Mietgerät sondern von einem Händler hier und eine im Handy als Mietgerät.
Gut das mit der Hardware-"Ratenzahlung" wird automatisch zur reinen Internet-Flatrate. Beim Mietgerät ist es ähnlich, hier musst Du nur zwischen dem 19. und 24. Monat Vertragslaufzeit den Treuegutschein einlösen damit das Gerät in Deinen Besitz übergeht. 
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
hab ich dann noch die möglichkeit die alten pakete zu buchen? sind diese dann noch verfügbar? die sms flat zb brauch ich nicht u diese ist dann halt nicht mehr extra zu/abbuchbar!!
Ja die Optionen bleiben selbstverständlich weiterhin buchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Mal eine Frage an die Profis, ist absehbar, wie es aussieht, wenn man einen nächstes Jahr auslaufenden IFI Tarif hat. Kann ich den Handyteil dann problemlos raus nehmen lassen wenn das Gerät abgezahlt ist und im alten Tarif bleiben oder bleibt dann nur ein Wechsel in den neuen Tarif um den "Handyanteil" los zu werden :confused:
Der Handyteil fällt automatisch weg (sofern nicht gemietet) und es bleibt nur die (dann monatlich kündbare) Internet Flatrate M für 10€ stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Als Argument für Base bleibt da nur die Flexibilität (-->blue flex)
Fällt mir spontan dazu ein was BASE noch an Argumenten gegenüber dem Blue S bietet:
- Datenvolumen bei 500MB statt 300MB
- eine deutschlandweit erreichbare Festnetznummer
- 1GB Volumen nur 5€ Aufpreis (statt 9,99€ bei o2)
- 5GB Volumen 10€ Aufpreis (statt 19,99€ bei o2)
- dauerhaft kein Anschlusspreis
- keine Downgrade Sperre (und keine 100€ Tarifwechselgebühr)
-
Hier mal eine "Mein BASE plus" Tarifblume mit allen verfügbaren Optionen. 

Ok ich gebe zu ist vielleicht ein bißchen unübersichtlich. 
Gruß,
Meilow
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich hoffe, das sich die Grenze vom ADAC Sicherheitsgurt nochmal ändert, da 50 Euro bei MBP keinen Sinn machen. Da würden 40 Euro mehr Sinn machen, da der Abstand gewahrt bleibt.
Ich denke die Grenze macht jetzt nur noch Sinn wenn man weniger Optionen bucht und kostenmäßig keine Überraschung erleben will. Also bucht man beispielsweise eine SMS Allnet Flat, BASE Flat, Allnet 100 und Internet Flat, so würde man bspw. 25€ zahlen. Kostenmäßig wäre dann bei 50€ Feierabend egal wieviel man telefoniert, aber man kann eben auch eine niedrigere Rechnung in einem "sparsameren Monat" erreichen. 
Des Weiteren hat der ADAC Tarif noch drei Vorteile: eine kostenlose Hotline, ein kostenfreies ADAC WAP Portal sowie 25€ Gutschrift bei Rufnummernportierung.
-
Zitat
Original geschrieben von cayen
Was mich jetzt noch interessiert, was passiert mit den alten optionen?
zb mein Base Flat S für 5€, wird das nun weiter als Option bei mir sein oder automatisch auf Base Internet Flat für 10€ umgestellt?
Bleibt alles beim alten! Des Weiteren gibt es die Internet S Option auch beim neuen Tarif weiterhin.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Bei eplus musst du auch mindestens 20 Euro zahlen, wenn du eine Datenflat brauchst.
Richtig sind 15€, man kann ja auch die Internet Flat S für 5€ buchen. ;D