Kenne jetzt mittlerweile 2 Fälle aus dem Freundesdkreis, die sich zwar die Unterlagen wegen der Abwrackprämie vom Schrotthändler besorgt haben, aber danach für ihre alten Autos 500 respektive 700 euro unter der Hand vom Schrotthändler zusätzlich bekommen haben. funktioniert alles, weil die beim KFZ-Amt (also jedenfalls hier in BO) die Wagenpapiere nicht entstempeln oder einbehalten. Gutes Geschäft für beide Seiten, der ehrliche ist wieder einmal der dumme...
Beiträge von Topoli
-
-
Schweizer Tastaturbelegung:

-
Zitat
Passt zwar nicht ganz hier rein: Aber was ist denn die Konsequenz? Sein Erspartes auf den Kopf hauen, bevor es nichts mehr wert ist? Wenigstens noch einmal einen fetten Wagen / einen großen Plasma-TV / eine tolle Reise kaufen?
wie in jeder Finanzkrise lautet die Konsequenz z.B. anstatt in Aktien/Fonds oder anderen Wertpapieren etc zu inverstieren, lieber in Gold oder Immobilien anzulegen. Geld in der Papierform/konto ist und bleibt als Anlage riskant, das haben nicht nur die früheren Finanzkrisen gezeigt, sondern jüngst z.B. auch der Wertverfall des engl. Pfundes, der nun plötzlich z.B. gegenüber dem Euro fast die Hälfte seines Wertes eingebüßt hat!! Das handeln mit Devisen ist wirklich nur Profis/Daytradern zu überlassen, da der Markt äusserst volatil ist. Wer weiss den schon, ob mit dem Aufschwung Asiens auch die jetzigen gängigen Weltwährungen wie Dollar oder Euro noch den Stellenwert haben werden wie heute? Beim Dollar bin ich mir 100% sicher, dass wir zusehen werden, wie diese Währung immer bedeutungsloser wird.
Gold oder Platin oder andere Edelmetalle/ Diamanten werden auf lange Sicht immer wertvoller, aus einem ganz einfachen Grund: Es gibt in Zukunft kaum mehr davon auf der Erde. Bei Immobilien genau das gleiche, durch die Bevölkerungsexplosion weltweit gibt es immer weniger Lebensraum, oder besser ausgedrückt, der jetzige Lebensraum wird wertvoller. Alles natürlich auf lange sicht und wie immer nach der einfachen Formel Angebot/Nachfrage geregelt
-
Zitat
Original geschrieben von PlasmaSucher
Dann warte ich mal bis zum Sommer mit dem Kauf bei sinkenden Preisen.
LG
genau die richtige Entscheidung mMn :top: Die Leute kaufen momentan wie verrückt vor allem Kleinautos weg, weil sie Angst haben, dass der Topf schnell leer sein wird. Genau diesen psychologischen Effekt haben die sich da oben ja erwünscht, man kennt ja seine Pappenheimer
Würde jemand die Leute mal hier nach Bochum zun den Opelwerken oder anderswo in D hinbringen, damit sie mal sehen, was eigentlich für ein Desaster für die autoindustrie momentan los ist, würden die nicht ein einziges Auto kaufen. Denn die Halden sind voll und gearbeitet wird schon längst gar nicht oder kaum mehr
Würde mich nicht wundern, wenn die Autos schon in wenigen Monaten quasi verramscht werden müssten... -
Zitat
Original geschrieben von Majon
Und noch etwas: Laut Spiegel online sollte man lieber nicht zu lange warten, da nur für ca. 200.000 Autos eine Abwrackprämie zur Verfügung steht - wer zu spät kommt, bekommt also kein Geld mehr vom Staat!
Ich glaube den gängigen dt. Journalien immer weniger, die verharmlosen doch wie die Regierung alles, was die wirtschaftskrise angeht. Gerade Spiegel ist ja auch nicht mehr das, was es mal war. Ich sage nur Spiegel TV auf RTL
Hier mal ein etwas "anderer" Bericht, der mMn der Wahrheit über die tatsächliche Lage näher kommt:
http://www.zeit.de/2009/06/Ratlosigkeit -
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
In Zeiten, in denen Guthabenzinsen in Riesenschritten gegen 1-2% gehen?naja, Sparbuch war/ist/wird immer mies, was Gewinn angeht. Gibt ja auch andere konservative Anlageformen mit 100% Einlagensicherung:
http://dynamisch.vergleich.de/…riante=produktempfehlung2|button7
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Tja, ich muss dazu sagen, dass ich mich eigentlich schon darauf eingestellt hatte, ab 01.05.2009 gar kein Auto mehr zu haben, da mein uralt Polo im April zum TÜV muss und es mehr als unwahrscheinlich ist, dass er noch mal mit moderaten Mitteln 2 Jahre TÜV bekommt... da kam mir das Angebot von Fiat gerade recht! Und da ich zufällig knapp 5.000,00 € auf dem Sparbuch liegen habe, kann ich mir einen NEUWAGEN!!! leisten, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen!
ist mir ja egal, was du mit deinem Geld so anstellst, aber Barzahlung ist gerade in diesen Zeiten, in denen 0% oder 0,9% Finanzierung sehr häufig von der jeweiligen Hausbank der Automarken angeboten werden, eigentlich die falsche Wahl. Ich würde lieber auf solch ein internes Finanzierungsangebot zurückgreifen, weil du für deine 5000 € für den jeweiligen Zeitraum der Ratenzahlung immer mehr Zinsen bekommen wirst... -
echt schade, wenn die wirklich aufhören müssten. Habe so maches Schnäppchen bei denen gekauft

-
Bist du sicher, dass du hier im richtigen Thread gepostet hast? Denn sonst geht es hier anscheinend nur darum die "Supermarke" Fiat anzupreisen und deren Schro...autos zu beschönigen

-
Zitat
Original geschrieben von AnDarc
Allgemein:
Hat jemand gute OPEL Corsa Angebote parat?
Bin stark an einem neuen CORSA interessiert, will aber nicht mehr als 10-11T EUR ausgeben (mit INNOVATION "110 Jahre" + 90 PS). Abzüglich Rabatt und Abwrackprämie natürlich ... .schau mal hier vorbei:
http://www2.opel.de/mitarbeiterfahrzeuge/search.phphier bei uns in Bochum ist jedenfalls direkt neben dem Werk solch ein Jahreswagen/Mitarbeiterwagenverkauf. Von Kollegen weiß ich, dass sich das meistens preislich wirklich lohnt.