Beiträge von popostoepsel

Re: SE// Modelle

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Telido hat es auf Lager, Einfachpreiswert innerhalb 7 Tagen da, MPTelecon auf Lager etc..

Von einer Knappheit des P900 kann nicht die Rede sein, [...]

Und das ist bei jedem Händler mit guten Kontakten zu SE/// so. Aber wenn ihr eben nur auf den totalen Endpreis schaut wohl eben nicht.

Hast du ein Gerät im Januar bestellt? Du erzählst hier nur vom hören-sagen, oder von alten Infos. Es haben ja einige hier im Thread (inklusive mir) bei diversen Händlern/Shops nachgefragt. Es wird zZ von SE gar nicht geliefert. Entweder haben einzelne noch Geräte aus älteren Lieferungen auf Lager, oder es gibt eben gar nix. Das hat aktuell auch gar nix mit guten oder schlechten Kontakten Kontakten zu irgendjemanden zu tun; und das hat auch nix mit dem Endpreis zu tun. Es gibt eine Knappheit an den Geräten, das ist evident, da kannst du noch so schreiben oder leugnen... du verlierst einzig deine Glaubwürdigkeit!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Knappheit gibt. Denn interessanterweise sind nach der Einführung für 699,- die Preise erstmal wieder geringfügig nach oben gegangen, auch bei Händlern hier im Forum. Das ist häufig ein klares Zeichen, dass man nicht beliebig viel "Nachschub" bekommen kann, wenn die vorhandenen Geräte abverkauft sind.

Auch Amazon.de hat seinen Liefertermin seit Mitte Dezemeber (1-2 Wochen) mehr als einmal korrigiert, das hatte ich bisher noch nie bei amazon...

Ob das allerdings wirklich mit einem Serienfehler zusammenhängt, weiss ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass es in dem Punkt wirklich Klarheit geben wird. Evtl. hilft warten aber wirklich, und wenn es nur (ein kleiner) preisliche Vorteil ist oder die Tatsache, dass du über das Geld frei verfügen kannst, und erst bei tatsächlicher Verfügbarkeit bestellst...

Hallo TTler,

gibt es für die Px00 Plattform eine Schachsoftware mit der man mit anderen Leuten spielen kann? Damit meine ich jetzt nicht über BT. Ich dachte an Software die die Kommunikation über E-Mail (Da gibts ja nen Standard) oder auch per SMS oder über einen "Gameserver" macht.
    Genial wäre natürlich ein Midlet, da man so auch gegen Besitzer anderer Geräte spielen könnte. :)

Falls jemand so ein Programm kennt, oder eines was Nahe kommt bitte melden. Ich hab ja in der Suche festgestellt, dass es einige Schach-Fans gibt...

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Macht für mich wenig Sinn, da ich kaum glaube, daß das T630 anders hergestellt wird. Ist ja bis aufs Display und das Gehäuse nahezu baugleich.

Im Gegenteil, das macht noch am meisten Sinn. Auch wenn nur Varianten produziert werden, muss zwischendurch "umgeschaltet" werden, und dadurch entstehen Rüstkosten.
    Ausserdem ist es gut möglich, dass diverse Netzbetreiber irgendwo sehr große Mengen des T630 bestellt haben, und dass man wegen der begrenzten Produktionskapazitäten keine andere Möglichkeit hat als die Produktion des T610 erstmal herunterzufahren.
    Vielleicht liegts auch am besseren Deckungsbeitrag des 630, denn als Neugerät (auch wenn es nur eine Variante ist) wird es sicherlich zu einem [relativ] höheren Preis verkauft (Und sei es auch nur, weil der des 610 fällt). Damals als das silberne Siemens S35 erschien, hat es auch überall mehr gekostet und war beliebter.

Was der echte Grund ist, weiss wohl niemand (ausser den Insidern), aber gültige potentielle Gründe gibt es sicherlich genug.

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Bist du dir da sicher? Der Performance nach sind aber wirklich soviele grad hier!

Deine Wünschelrute möchte ich haben. :D Woher weisst du "wie es sich anfühlt" wenn 50% mehr User online sind als es je waren? Könnte man das vorhersagen, müssten man wohl keine Lasttests mehr machen... ;)

Ähnliche Dinge (Folgen von Serverzeit-Fehlern) habe ich schon in anderen Foren erlebt, daher lag es nahe ...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    WOW,
    935 User gerade online:)
    MFG mayday7
    EDIT: 21:04 Uhr und 07.01.04

Die kommen nicht irgendwo her, die waren schon hier :D

Anders ausgedrückt: Das hängt mit dem Fehler in der Serverzeit zusammen. (Siehe anderer Thread). Es werden nicht nur alle online aus den letzten 15 Minuten gezeigt, sondern aus den letzen 15+53(?) Minuten.

Aber sicherlich wird es nicht mehr lange dauern bis es tatsächlich 900 User sind... :)