Beiträge von sk8ergirl

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn alle zu schnell fahren, und Du erwischt wirst, willst Du dann auch Freispruch weil es alle machen?
    Nur weil etwas von vielen (allen) getan wird ist es noch lange nicht erlaubt, oder Moralisch zu vertreten. Und mit der Pauschalen Aburteilung, daß die Politiker eben alle zusammen Schweine sind, ist es eben nicht getan, er wurde erwischt, und muß nun damit leben.

Mir ging es in meinem Post weniger um die Legitimierung seiner Schummelei, denn um die Wertstellung im Gegensatz zu anderen (vermeintlich wichtigeren) Themen.

Offensichtlich hat er Mist gebaut und sollte sich nun dafür verantworten, das sehe ich genauso.

Anbei noch der Leserbrief eines Professors der Universität Tübingen:

"Eine Doktorarbeit ist kein Kriminalroman

Herr Dr. zu Guttenberg steigt in meiner Achtung. Mit summa cum laude zu promovieren, ist eine seltene Auszeichnung, die besonders strenge Voraussetzungen und zusätzliche externe Gutachten erfordert. Die derzeitigen Angriffe richten sich deshalb weniger gegen Herrn Dr. zu Guttenberg, sondern in erster Linie gegen die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Bayreuth. Die dortige Promotionskommission setzt sich aus sechs hochkarätigen Wissenschaftlern sowie mindestens einem externen Gutachter zusammen. Summa cum laude erfordert einen einstimmigen Beschluss der Kommissionsmitglieder und des externen Gutachters. Es kann unterstellt werden, dass die Gutachter über den Stand der Wissenschaft auf ihrem eigenen Fachgebiet bestens informiert sind.

Eine Doktorarbeit ist kein Kriminalroman, auch wenn viele Kritiker den Unterschied verwischen möchten. Sie ist eine eigenständige wissenschaftliche Leistung und erfordert eine detaillierte Auseinandersetzung mit dem derzeitigen Stand der Wissenschaft. Hierzu ist es üblich, wenn nicht sogar erforderlich, seitenweise aus anderen Quellen zu quotieren. Ein Plagiat liegt nur dann vor, wenn ein relevanter fremder Beitrag als eigene wissenschaftliche Leistung dargestellt wird. Ein derartiger Vorwurf ist bis heute aber nicht erhoben worden. Das bloße Quotieren von Textpassagen rechtfertigt diesen Verdacht jedenfalls nicht.

Quellenangaben für verwendete Textbausteine sind dann zwingend erforderlich, wenn damit zwischen fremden wissenschaftlichen Beiträgen und den eigenen wissenschaftlichen Leistungen unterschieden wird. In allen anderen Fällen ist die Quellenangabe eine übliche und sicher sehr erwünschte Höflichkeitsgeste gegenüber dem Autor, aber auch nicht mehr. Die Frankfurter Allgemeine verdient Anerkennung für ihren hervorragenden Journalismus. Sie ist aber keine wissenschaftliche Fachzeitung. Ein Textbaustein aus der Frankfurter Allgemeinen mag eine brilliante Formulierung enthalten, trägt aber kaum etwas zu dem wissenschaftlichen Beitrag und Wert einer Doktorarbeit bei.

Der Versuch, einem erfolgreichen Politiker auf diese Weise am Zeug zu flicken, ist schlechter politischer Stil. Hier wird der Versuch unternommen, auf diese Art und Weise etwas anzuhängen."

Prof. Dr.-Ing. Wilhelm G. Spruth, Böblingen

[Zusatz: dieser Text ist aus fb kopiert; eine verkürzte Fassung ist u.A. hier zu finden]

In diesem Fall ist diese Ausdrucksweise bewusst gewählt, da diese Soldaten meiner Ansicht nach für Nichts und wieder Nichts ihr Leben lassen.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen, und das, Recht und Würfel Freiheit, das dea deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
    Für die Angehörigen der Opfer muss es blanker Hohn sein, wenn ihre Söhne und Töchter ihr Leben lassen um Deutschland am Hindukusch zu verteidigen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Achte bitte hin und wieder etwas besser auf die Art und Weise, wie Du Dich ausdrückst! Alleine schon aus Respekt vor den Getöteten und ihren Angehörigen.

Gab es schon öfter Grund zur Beschwerde über meine Ausdrucksweise? Falls dies der Fall sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und natürlich werde ich auch in Zukunft darauf achten, mich gewählt und präzise auszudrücken.

So sollte das aber nicht sein! Vielleicht hat die Eintracht nur verloren, weil Deine Stimme zur Unterstützung gefehlt hat...
    Ich wünsch euch aber trotzdem alles Glück für diese Saison, dass nix schief geht. Die Spiele gegen die Eintracht gehören schon immer ein bisschen zu den Saison-Highlights!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wie, du warst nicht im Stadion?

Nur, weil du jetzt in China lebst? :D

Lach nicht, ich stand kurz davor das Ticket zu buchen. Aber (wohl zum Glück) hat die Vernunft diesmal gesiegt. Gegen Offenbach hat sie ja bekanntlich verloren :D

Ich war im Januar 2009 für einen Tag in Istanbul, hauptsächlich um Fußball zu kucken.

Den Tag über waren wir aber einfach kreuz und quer in der Stadt unterwegs (Gegend zwischen Sultan Ahmed Cami, Hagia Sophia, Topkapi Serail) und haben uns ein bisschen umgekuckt.
    Was mich sehr beeindruckt hat, waren die kleinen Gässchen, wenn man vom Taksim-Platz Richtung Süden und Richtung Fluß läuft (zwischen Taksim und der britischen Botschaft) (Fußgänger-Zone, weiß aber leider den Straßennamen nicht mehr).
    Hier gab es z.B. unglaublich leckere kleine Märkte und Fischrestaurants, die sehr zu empfehlen sind (mit Reis gefüllte Muscheln z.B.) :)
    Hier würde ich einfach ein bisschen Zeit mitbringen und den Flair zwischen den Gässchen genießen!

Wünsch Dir viel Spaß in dieser herrlich, wuseligen, erfrischenden und beeindruckenden Stadt!

Generell frage ich mich, was denn heute in der Politik bzw der Presselandschaft und somit den Bürgern noch wichtig ist.

- die Doktor-Arbeit wurde, soweit ich weiß, auch durchgehend geprüft. Auf welche Hinsichten eine DA untersucht wird, kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine geschrieben habe, aber gerade so eine Anzahl an "Abschreibungen" sollte doch schon beim Prüfen auffallen, oder nicht?

- da erscheinen amerikanische, gestohlene Telegramme und geistern tagelang durch die Medien-Welt, weil ein Datenleck ja ach Gott so tragisch ist... who cares??

Gibt es keine wichtigeren Themen??

Warum ist die Bundeswehr immernoch in Afghanistan, bringt keine Ruhe rein und lässt sich weiter abschießen? (Warum haben wir überhaupt noch eine Armee?)

Warum ist ein Mann für die Finanzen der Bundesrepublik zuständig, der nachweißlich (CDU Spenden-Skandal) nicht mit Geldern umgehen kann?

Warum haben wir eine Kanzlerin, die Israel mit seinem nationalistischen Außenminister Lieberman, in den Hintern kriecht und es nicht fertig bringt, z.B. die Grenzverletzungen oder weitere Vertragsbrüche Israels anzusprechen?

Warum werden Milliarden von € zur Unterstützung in Banken gesteckt, die von Bankern durch Spekulationen zu Grunde gerichtet wurden, anstatt a) die Banker und Manager zur Rechenschaft zu ziehen (die Boni scheinen ja nicht wirklich gesunken) und b) dieses viele Geld in Infrastruktur, Bildung, etc zu stecken?

Warum werden Staaten nicht für ihr Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen? Sei es Misswirtschaft oder die Verletzung internationaler Verträge.
    Konsequenzen gibt es nur, wenn politische/geografische Interessen eine Rolle spielen.

DAS sind Dinge, die ich für wichtig erachte!

Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn er bei der Arbeit geschummelt hat und es sich und den Bürgern jetzt nicht eingestehen will.
    Aber welcher Politiker ist noch ehrlich und handelt "im Sinne des Volkes"? Mir mag gerade keiner einfallen...

Wären alle ein bisschen ehrlicher zu sich selbst und ihrer Umwelt, würden sich alle auch selbst Fehler eingestehen, wäre die Welt doch schon ein großes Stückchen besser :)

Nee, nich USB-SSD sondern ExpressCard <-> USB, also ein USB 2.0-Anschluss zusätzlich, damit ich mehr Platz für eine externe HDD habe.
    USB 2.0, weil: die schön im Schacht verschwinden, im Gegensatz zu den 3.0-Klotzen, die hässlig darüber hinaus stehen.

Was ein Start in den 23. Spieltag :)
    Die eingelegte Nachtschicht lief ja ganz nach meinem Geschmack, da hat sich das Aufstehen um 03:15 durchaus gelohnt!

3:0 gegen die Eintracht gewonnen, (vorübergehend) Platz 6 und mittlerweile sogar ein positives Tor-Verhältnis :)

PS: Deutscher Meister wird nur der FCN!! :D