Beiträge von sk8ergirl

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich denke, daß es grundsätzlich OK ist, wenn sich zwei Leute/Gruppen/etc. zum Kampf untereinander verabreden, wenn keine unbeteiligten involviert sind. Ist in meinen Augen ähnlich zu sehen, wie ein Boxkampf oder Ultimate Fighting oder was auch immer in dieser Richtung.

Sport frei!
    Nicht nur in Deinen Augen eine "sportliche" Angelegenheit.

Traf nur eben leider auf SGE vs. LEV/OF nicht so ganz zu :(

Ob Argumente verwässert oder "Äpfel-Birnen-Vergleiche" sind, liegt offensichtlich im Auge des Betrachters. Meiner Ansicht nach sind die genannten Vergleiche durchaus angebracht, sonst hätte ich sie ja nicht gebracht ;)
    Aber wie viele weitere Diskussionen, dreht sich diese hier im Kreis, da Ansichten aufeinanderstoßen, die sich nicht vereinbaren lassen und die auch offensichtlich zu keinem gemeinsamen Nenner führen.

BTT:
    Diesmal ist der Glubb ja schon Freitag dran (da heißt es Samstag früh um 3:15 aufstehen...) gegen die Frankfurter Eintracht. Wollten Polizei & DFB solche Risiko-Spiele nicht mehr explizit nicht auf Flutlicht-Zeiten setzen? Man darf gespannt sein...

Das bestreite ich auch alles gar nicht. Auch ich verurteile solche Aktionen und die dazugehörigen Täter!
    Nur sollte es doch Leuten, die Bezug zu dem Thema haben, vorbehalten sein, über die Gründe derjenigen zu reden.
    Ob sie nun im Stadion oder in Freiheit nichts zu suchen haben; dass sie eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit sein mögen, darüber kann jeder diskutieren, wie er will.
    Mir gefällt es einfach nicht, dass völlig Unbeteiligte (Forums-User, Presse, ...) plötzlich meinen Leute charakterisieren zu können/müssen.

Weder habe ich behauptet noch gemeint, dass sich die deutsche Presselandschaft immer auf die Unschuldigen einschießt, noch dass die Täter unschuldig wären, bitte nicht ins Lächerliche ziehen!
    Aber dass manche Gruppen eine Lobby haben und andere nicht, daran besteht kein Zweifel, oder doch?

Ich will Dir ein einfaches Beispiel geben:
    Fans/Fangruppen, die im Stadion Pyrotechnik zünden, wurden bisher als "Randalierer, denen der Fußball nichts bedeutet und die nur dem Verein schaden wollen" bezeichnet.
    Hierbei kam es aber auch darauf an, ob es deutsche Fans waren, oder bspw türkische in internationalen Spielen. Hier war es wieder heißblütige Stimmung.
    Ich selbst steh absolut auf Pyro und freue mich jedes Mal, wenn es in einem Stadion brennt. Einerseits. Andererseits distanziere ich mich von Gewalt (auch von Polizeigewalt, die es leider, man mag es kaum glauben, auch gibt!!), fliege schon mal für 24 Stunden von China nach Frankfurt, um meinen Verein im DFB-Pokal in Offenbach zu sehen und zu unterstützen(3 Tage Urlaub und 1500,- für 90 Minuten Fußball) und trage meinen Verein auf der Haut.
    Bin ich jetzt ein "böser Ultra" und "Randalierer, dem der Fußball nichts bedeutet und der nur dem Verein schaden will"? Oder bin ich Ultra und mit ganzem Herzen Fan meines Vereins?
    Es bleibt abzuwarten, wie die Berichterstattung über Pyrotechnik weitergeht. Wenn die Initiative "Pyrotechnik legalisieren" Erfolg haben sollte, wird auch die Berichterstattung wieder positiv ausfallen. Jenachdem, wie der Wind eben gerade weht...

[Nein, ich möchte jetzt keine Diskussion über Pyrotechnik lostreten. Ja, es ist gefährlich und nein, Silvester wird auch nicht verboten]

Dass Gewalt hier (weder beim Fußball noch sonstwo) nichts zu suchen hat, ist trotzallem unbestritten. Trotzdem objektiv bleiben!

Schauspieler? St.Pauli? Hab ich gar nicht mitbekommen...

Ich freu mich derweil über meinen Glubb :) HSV geschlagen, Leverkusen geschlagen, Stuttgart geschlagen, Europa wir kommen :D
    Ist schon schön, wie nah Euphorie und Pessimismus bei einander liegen.

@ Erik Meijer, Jochen und co...
    Es ist immer wieder schön, wie gut ihr so Jungs kennt um sie zu verurteilen. "Nur Hass... nichts mit Fußball zu tun... etc"
    Was wisst ihr denn? Das, was in der deutschen Presse steht, die ja bekannterweise sehr objektiv über Fußball-Vorfälle berichtet.
    Natürlich gehen solche Gewalt-Exzesse nicht und natürlich gehören sie zur Rechenschaft gezogen und verurteilt! Ich möchte weder das Vorgefallene in irgendeiner Weise schmälern noch die Täter in Schutz nehmen!!
    Aber ich bin mir sicher, dass ein Großteil derer mehr mit Fußball bzw dem Verein am Hut hat und mehr für seinen Verein gibt, als jeder einzelne von Euch. Offensichtlich zu viel...

Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch bei Usern, die mir entweder schon seit einiger Zeit bekannt, oder die schon seit längerem dabei sind (das Eine beinhaltet meist das Andere).
    In den meisten Fällen, sind das User, die schon eine Weile an das Forum gewohnt sind und auch ein passables Verhalten und eine passable Ausdrucksweise haben.
    Da macht es dann auch Spaß zu handeln :)

Ansonsten, wenn ich selbst verkaufe: Vorkasse oder Abholung; ich weiß, dass ich verlässlich bin. Mein Gegenüber überzeugt sich, oder lässt es bleiben.
    Wenn ich kaufe, dann s.o. und ich kann mir auch weitestgehend auf der sicheren Seite sein.

Hallo zusammen!

Stelle meine am letzten Wochenende in Hong Kong gekaufte Kompaktkamera Nikon S3000 wieder zum Verkauf.
    Sie ist klein, leicht und daher eine angenehme "Immer dabei-Hosentaschenkamera". Mir aber sind die Speicher- und die Rekationszeit zu langsam. Für wen das kein Problem ist, dem ist sie nur zu empfehlen!

Im Lieferumfang sind:
    OVP, Software-CD, Kamera, 2x Akkus (1x Original Nikon, 1x Zulieferer), Displayfolie (bereits angebracht), Gürteltasche, 8GB SDHC, Handschlaufe, USB-Ladegerät MIT US- bzw CHINESISCHEM Adapter, Rechnung aus Hong Kong

Der "nichr europäische" Lade-Adapter ist aber in sofern kein Problem, als dass die Kamera auch über USB geladen werden kann. Garantie liegt jedoch nur in Hong Kong bzw China vor.

Mitbringen werde ich die Kamera beim nächsten Deutschland-Aufenthalt, Mitte März!

Preis all inc.: 120,-

Stelle meinen Asus EeePC 901 zum Verkauf.
    Der Kleine kommt in kompletter OVP (Tasche, Ladekabel, ...).
    Daten:
    Atom 1,6GHz; 1GB RAM; 12GB SSD; integrierte Web-Cam; 3x USB 2.0; etc...

Mittlerweile hat er ein paar kleine Abnutzungsspuren am Gehäuse, läuft jedoch noch weiterhin wie eine Eins. Er hat mittlerweile ausgedient und wird durch ein Pad ersetzt, was für die häufigen Flugreisen einfach angenehmer ist. Daher ist der Kleine überflüssig und wird abgestoßen.

Preis: 90,- €

Auf Grund der optischen Aspekte am Liebsten persönliche Übergabe in Nürnberg/Potsdam.

edit:
    reserviert

Guten Morgen zusammen!

Hier möchte ich wieder mein ein Monat altes Vivaz Pro verkaufen.
    Hatte es kurz vor Weihnachten bei Amazon gekauft aber es hat mich nicht überzeugt, daher kommt es nun wieder unter den Hammer.
    Zustand ist wie neu, es wurde nur in einer Tasche transportiert.

Lieferumfang:
    - SE Vivaz pro
    - Ladegerät/Datenkabel
    - Headset (unbenutzt)
    - Rechnungskopie
    - 8GB microSD
    - OVP
    - NP: 260,-

Preis: 250,-
    Tausch: Nokia E72 (weiß); Blackberry Bold 9000, Curve 8900, Torch 9800, iPhone4 oder etwas anderes schönes :)
    Alle Geräte sollten in neuwertigem Zustand, ohne Branding und irgendeinen Lock sein!!

Die Zixi-Lampen sind mir aber schon wieder zu normale Lampen. Möchte ja wenig sichtbare Lichtgeräte im Zimmer stehen haben, vielleicht ne Steh-Lampe neben dem Sofa oder so. Aber den Rest indirekt unter der Decke verstecken.