Beiträge von sk8ergirl

Seit gestern nun habe ich auch mein Vivaz pro :)
    Als ich es das erste Mal bei einem Freund gesehen habe, habe ich mich einfach verliebt. Finde es einfach wunderhübsch :)

Das Symbian-System ist ja mittlerweile gut bekannt, aber ein paar Fragen bleiben trotzdem noch:
    - Ist es z.B. irgendwie möglich im Sony Ericsson-Theme die untere Verknüpfungsleiste (Musik, Nummernblock, Medien, Nachrichten, Suche) noch anzupassen? Mir fehlt da z.B. ein schnell Zugriffskalender. Dagegen habe ich für die Suche z.B. keine Verwendung.
    - ist es möglich das Gerät so einzustellen, dass beim Zuschieben der Tastatur gleich das Gerät gesperrt wird?
    - weitere Fragen werden noch folgen...

Hallo zusammen!

Da es nicht wirklich in eines der Unterforen passt, hier nun in der "Unterhaltungselektronik".

Hat von euch jemand zuhause LED-Leuchtelemente installiert? Wenn ja, mit welchen Vorstellungen? Nur optische Akzente oder auch als normales Leuchtmittel?

Meine Vorstellung wäre die Zimmer einer Wohnung statt mit normalen Deckenlampen oder Seilsystemen, mit RGB-LED-Stripes indirekt zu beleuchten (unter der Decke kleine Leisten anbringen und darauf die LED-Stripes, die dann an die Decke und indirekt zurück in den Raum beleuchten).
    Ist so etwas möglich oder ist dafür die Leuchtkraft zu gering? Gerade momentan wäre es naheliegend, sich in China einfach mit Stripes und Controllern einzudecken und damit zu spielen. Nur wenn damit der gewünscht Effekt nicht erreicht wird, ist es natürlich sinnfrei (auch wenn der finanzielle Schaden nicht wirklich groß wäre).

Naja, es könnte z.B. sein, dass Rigips-Platten sehr gut dämmen und ich aufgrund dessen schon mal gar nichts weiter tun kann.

Der ursprüngliche Router im Büro ist ein T-Online Speedport, verschlüsselt mit WPA2. Der Repeater wurde "nach Anleitung konfiguriert", was auch alles gut funktionert hat. Nur leider empfängt er selbst nur ein schwaches Signal.

Hallo zusammen,

zuhause folgende Situation:
    1. OG: Gang, mittig das Büro meiner Mutter (in dem der Router steht) und neben dem Büro die Treppe ins 2. OG
    2.OG: Gang, und am Ende des Gangs mein Zimmer (über dem Büro, aber auf der anderen Seite des Gangs);

In meinem Zimmer habe ich an der Wand zum Gang hin noch Wlan, am anderen Ende nicht mehr.
    Nun habe ich einen Repeater (AVM WLAN-Repeater N/G) gekauft und im Gang im 2.OG angebracht, in der Hoffnung, damit das komplette obere Stockwerk mit WLAN zu versorgen, aber leider bringt der hier gleich Null.

Das obere Stockwerk besteht überwiegend aus Rigips-Platten mit Dämmwolle in den Zwischenräumen. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass diese Dämmwolle auch das WLAN so abschirmt.

Kann mir jemand behilflich sein, ob ich den Repeater vielleicht falsch angebracht habe, oder ob vielleicht auch der Router doof steht?

Vielen Dank, frohes Fest und guten Rutsch,
    Babs

Hallo zusammen!

Im August habe ich mir hier in China das Modell Samsung UA46C5000 gekauft (9.999 RMB = 1.111€). Dieser LED-TV hat auch einen integrierten Digital Noise Filter, der ein störungsfreieres TV-Bild ermöglichen soll.
    Nur leider kann ich diese Funktion nicht dauerhaft ein- oder ausschalten.
    Schalte ich TV an, habe ich einen halbierten Bildschirm, auf der einen Hälfte "DNF off", auf der anderen Hälfte "DNF on".
    Im Menü der Bildeinstellungen kann ich nun den DNF umschalten zwischen: low, medium, high, auto und off.
    Aber keine der Einstellungen bleibt länger als 20 Minuten bestehen. Nach einer gewissen Zeit erscheint wieder das halbierte Bild.
    Ebenso nach jedem erneuten Anschalten des Gerätes bzw der TV-Funktion.
    Kann das an der Signalstärke der jeweiligen Sender liegen? Oder kann mir jemand mit einem deutschen LED-TV weiterhelfen? Ich will nur diesen halbierten Bildschirm wegbekommen, egal ob mit oder ohne DNF.
    Meistens kuck ich HD-Filme, weil das chinesische Fernseh-Programm jetzt nicht so meins ist. Aber ab und an kommt z.B. Fußball und dann stört der halbierte Bildschirm schon (bzw das ständige Abschalten desjenigen).

Aber ich kann es doch danach nicht mehr als Fotografie deklarieren, sondern eigentlich als Bild bzw Kunstprodukt.

Auch sind doch Sachen wie Lichtsituationen, zu helle oder zu dunkle Umgebung, ein bedeckter Himmel, alles nebensächlich, weil alle diese Punkte zuhause nachbearbeitet werden können.

Und sogar die Komposition kann in gewisser Weise beeinflusst werden, wenn ich im Nachhinein einfach entferne, was mir nicht zusagt.
    Die Kunst ist es doch, dies alles bei der Aufnahme schon zu beachten. Oder nicht?

[kommt mir irgendwie vor, wie Doping beim Radfahren, wenn man seine nicht ausreichende Leistung mit technischer Hilfe pushen muss]

Aber wie so oft, letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, wie er fotografiert und die Ergebnisse präsentiert. Der Eine im Original, der Andere überarbeitet.

Viel schlimmer scheint mir, dass selbst Daten von Leuten, die nicht im fb sind, gespeichert werden.
    Dass man als Privatperson nichts dagegen unternehmen kann, weil man ja auch nichts dafür kann bzw dagegen tun kann, dass Personen aus dem Freundeskreis sich die fb-App laden, ist das eigentlich Schlimmste an der Situation :(

Quelle: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html]Spiegel-Artikel zur fb-Sammelwut[/url]

Bearbeitet ihr eigentlich überwiegend eure Bilder auch im Nachhinein, oder lasst ihr die Originale unberührt?

Ich wehre mich immernoch gegen die Bildbearbeitung, weil es meiner Meinung nach eine Verfälschung ist und nicht mehr die gegebene Situation widerspiegelt.
    Ein gutes Bild sollte meiner Meinung nach nicht durch einen nachgearbeiteten Himmel, oder enfernte Äste, Mülleimer, etc... überzeugen, sondern mehr durch die Komposition, die Motive und so.

Wie seht ihr das?

Ich gehöre auch zu den "fanatischen", weil... ich einfach mit meinem FCN verheiratet bin.
    Aber mir geht es um FUSSBALL, um den Sport, um Leidenschaft, etc...
    Und nicht ums Geschäft. Mittlerweile kuck ich lieber 3. Liga-Fußball, als Bundesliga oder gar Champions League. Von der WM ganz zu schweigen. Hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun...