Beiträge von sk8ergirl

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Für klein, leicht und gute Bildqualität, als Ergänzung zu einer DSLR geht IMHO nix an einer Canon S95, oder wenn es ein paar Euro billiger sein soll, noch die ältere S90 vorbei.

Die beiden Modelle sehen wirklich interessant aus. Auf Arbeit haben wir hier noch eine Powershot SX210 IS. Gibt es hier zu irgendwelche Meinungen? An der SX 210 gefällt mir besonders der große Zoom. Über die Bildqulität kann ich aber noch nicht so viel sagen.
    Schwanke noch zwischen den Dreien bzw zwischen der SX 210 und der S95.

Das hab ich schon verstanden ;)
    Nur gilt der Kreislauf natürlich auch für die "kleinen Leute". Keiner da, der die Spiele besucht, keiner da, der die Spiele im TV kuckt und die Fan-Artikel kauft, dann ist auch niemand da, der diese WM-Blase finanziert und schon platzt sie (mehr oder weniger schnell).

off topic:

Zitat

Glas leer - gleich wieder voll - auf einmal austrinken, bis Flasche leer ....

Irgendwie kommt mir das von den chinesischen Geschäftsessen bekannt vor, mit deren Baijiu ... Mit dem Unterschied, dass Wodka pur noch einigermaßen erträglich ist und Baijiu nicht im Geringsten.
    "Nach 5 Gläsern schmeckst Du den Nachgeschmack nicht mehr" 5 Gläser später... "Ich schmeck den Nachgeschmack aber immernoch:( " "Dann musst Du noch eins trinken..." und noch eins und noch eins und noch eins...
    Und am nächsten Tag schmeckst Du den Nachgeschmack immernoch und weißt zudem nicht mehr, was an dem Abend noch war.... Extrem böses Zeug.

/off topic

Ich zitiere mich hier einmal selbst:

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl:
    Und was spricht dagegen, die WM in Qatar nicht unbedingt im heißesten Sommer zu veranstalten, sondern zu Zeiten, in denen etwas kühler ist? Was spricht gegen eine WM in der Winterpause? Im Dezember ist in den meisten Länder der (Fußball-)Welt spielfrei.
    Es gibt viele Länder (Russland, China, Schweden, Japan, Korea, etc...), deren Saison durch die WM im Sommer unterbrochen wird, dann würde es eben hier ausnahmsweise einmal Kontinental-Europa treffen.

Leute, bis zu dieser WM sind es noch 12 Jahre. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, zu welcher Jahreszeit sie stattfindet. Dies hat ja auch der Herr Beckenbauer mittlerweile schon festgestellt. Also hängt euch doch bitte nicht an 50°C im Sommer auf.

Zitat

Original geschrieben von TheCrow77:
    Mich stört es eigentlich mehr dass viele laut schimpfen wie korrupt die Fifa ist, aber keiner die "Eier" hat einfach mal zu sagen:"Keinen Bock drauf, wir treten nicht an weil wir sowas nicht unterstützen."

Keine WM-Zugpferde, keine lohnende WM, keine korrupte FIFA.

Dann geh mit gutem Beispiel voran und boykottiere die WM. Bis 2022 hast Du noch viel Zeit, Mitstreiter zu finden (ich bin auch dabei, beim boykottieren) ;)

Bin zur Zeit mit meiner Nikon D60 + Tamron 18-270VR + Benro Carbon-Stativ unterwegs und habe zum Knipsen immernoch meine Fuji F40fd. Mittlerweile würde ich mir aber gerne für die Kleine einen Nachfolger zulegen.
    Bedingungen: klein/dünn, gute Bildqualität (geringes Rauschen). Verhältnismäßig großer Zoom wäre wünschenswert, ist aber bei kleinen und schlanken Cams eher die Ausnahme, nehm ich an.

Kann hierzu jemand etwas empfehlen? Bin jetzt auch nicht Nikon/Fuji fixiert oder Canon abgeneigt.

Meine beiden besten "Käufe" waren beides nicht Käufe in diesem Sinne, aber zumindest die besten Entscheidungen:

1. meine DSLR (Nikon D60); die ich von meinen Eltern zur bestandenen Schulabschlussprüfung bekommen habe

2. jeder investierte Euro in Diesel, Zug- und Flugtickets um in aller Herren Länder ins Stadion zu gehen und Fußball zu kucken :)
    Diese Leidenschaft (und Investition) macht mich jedes Mal glücklich, wenn ich wieder ein Stadion betrete!

3. mein E71; hab es nun zum zweiten Mal und bin einfach hin und weg davon :) Bald kommt der Nachfolger, mal sehen ob das E72 genauso gut ist.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Europa (England) ist die Geburtsstätte des Fussball. Wieso sollten sich wir gerade dann anpassen? Die von Dir erwähnten Länder haben nicht gerade eine Liga, die die Welt interessiert. Es ist der (west)europäische Fussball, welcher nun mal dominiert.

Natürlich ist England nach heutiger Sicht die Wiege des uns bekannten Fußballs. Nur ist eine von der FIFA ausgetragene WM nicht nur bezogen auf den europäischen und den südamerikanischen Fußball. Daher sollten nicht nur die Ligen der kontinental-europäischen Länder (+ England) einbezogen werden, sondern die Verbände weltweit, daher auch S-Korea, Russland, Schweden, etc. So schwer es auch fällt, dies zu akzeptieren.
    Dass die von mir erwähnten Länder nicht die erste Rolle im internationalen Fußball (nicht, aber leider auch: Geschäft) spielen, ist eindeutig. Trotzdem sollte dies meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Die WM soll also über das rusische Festland verteilt werden? Wo solle ndie denn bitte Spielen? Nowosibirsk - oder noch weiter östlicher? Wenn schon Russland, dann schön auf dem "europäischen" Festland (und seiner Nähe bleiben).

Wenn schon Russland, dann ganz, mit sämtlichen Strapazen und Nachteilen. Es wurde ja nicht nur der europäische Teil gewählt. Zumal Russland auch östlich des Urals sehr schöne Ecken und Landstriche hat und auch dort Fußball gespielt wird. Dass 3 Stadien in Moskau Spielorte sein sollen, ist für mich ein Schlag ins Gesicht der Einwohner von Irkutsk, Vladivostok und vielen weiteren Gebieten im fernen Osten.

Mittlerweile lebe und arbeite ich in (Nordost-)China und merke einmal mehr, dass es nicht immer und überall nach westeuropäischem Standard funktionieren kann.
    Leute, öffnet euch mehr den anderen Menschen, Kulturen und Gepflogenheiten!! Der europäische Sturschädel macht mich noch vollkommen verrückt...
    Wenn die bisher genannten Probleme (Hitze in Qatar, Ausdehnung in Russland, Geld und Korruption in beiden Ländern, wenige "Fans"(die gab es in Südafrika auch nicht...)) die "einzigen" Probleme sind, dann sollte in Zukunft alle 2 Jahre eine EM ausgetragen werden.

Ein klein bisschen mehr Sozialismus würde allen gut stehen, aber das führt zu weit ab vom Thema ;)