Beiträge von sk8ergirl

Gut, momentan ist meine Situation eine komplett andere, aber sowohl auf der vorigen Baustelle oder auch während der Büro/Schulzeit, fand ich die Strecken von 5 - 15km am angenehmsten, die man entweder noch zu Fuß (5km) oder bequem mit dem Fahrrad (15km) fahren kann um in dieser Zeit noch frische Luft zu schnappen und zu entspannen!
    Möchte nie wieder auf eine schlechte ÖPNV-Verbindung oder verstaute Straßen angewiesen sein.

Ganz generell finde ich es schon interessant, die WM in neue Länder zu vergeben, wobei hier gerade Russland und auch Katar durchaus akzeptabel sind.
    Und was spricht dagegen, die WM in Qatar nicht unbedingt im heißesten Sommer zu veranstalten, sondern zu Zeiten, in denen etwas kühler ist? Was spricht gegen eine WM in der Winterpause? Im Dezember ist in den meisten Länder der (Fußball-)Welt spielfrei.
    Es gibt viele Länder (Russland, China, Schweden, Japan, Korea, etc...), deren Saison durch die WM im Sommer unterbrochen wird, dann würde es eben hier ausnahmsweise einmal Kontinental-Europa treffen.

Ein "Gschmäckle" haben für mich nur die finanziellen und die Korruptions-Aspekte. In wie weit der [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html]Artikel im Spiegel[/URL] die Wahrheit beschreibt, sei dahin gestellt. Dass trotzdem alles mit sauberen Dingen zugegangen ist, mag ich irgendwie nicht so ganz glauben, leider.

Die Fußball-WM verliert (genauso wie die Olympischen Spiele) immer und immer mehr den sportlichen Charakter, um den es eigentlich gehen sollte :(

Hier gibts Bilder zu den geplanten Stadien in Russland.
    Schade zum Einen, dass schon 3 Spielorte in Moskau liegen werden, da könnte man mehr Vielfalt walten lassen und das ganze Land mit einbeziehen. Zum Anderen, dass die Stadien (zumindest deren Modelle) ziemlich genauso aussehen, wie in Südafrika :( Aber warten wirs ab...

Momentan bin ich ca 14km vom Arbeitsplatz entfernt, wobei dieser Weg bequem per Shuttle vom Hotel zur Baustelle gefahren wird :)

Für mich ist daher eher das Problem, wie und vorallem wo ich zukünftig in Deutschland wohne, wenn ich denn mal da bin... Zur Miete? Immobilie kaufen? Weiter bei den Eltern? etc pp

Bino-Man:
    2Std je Hin- und Rückfahrt macht 4h/Tag und 20h/Woche, die Dir mehr oder weniger verloren gehen.
    Hatte für 2 Wochen das Problem, dass ich nicht auf Baustelle war und deswegen jeden Tag ins Büro musste. Von zuhause sind das 89km pro Strecke, was ca 3Std/Tag gemacht hätte. Aber in diesem Fall waren mir Fahrerei und Zeitaufwand zu groß, so dass ich in den 2 Wochen bei einem Freund untergekommen bin.
    Klar, das geht mal vorübergehend für kurze Zeit, aber nicht längerfristig.

Naja, zum Glück gibt es auch auf Handys bezogen solche und solche Damen.

Für mich habe ich das N8 schon in Betracht bezogen, bin aber wegen des Touch-Displays noch am überlegen. Würde schon sagen, dass das N8 eher etwas für Technik-Fetischistinnen etwas ist, denn für "och gott ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß"-Damen...

Aber wie ihr euch entscheidet, ich wünsche viel Spaß mit dem Gerät :)

Von meinem Vieltipper- und besten Handy-aller-Zeiten-E71 bringt mich so schnell nichts weg :)

Hallo zusammen,

diesmal stelle ich hier mein Nikkor Zoom-Objektiv zum Verkauf.
    Es war nur sehr kurz in Gebrauchn(Nikon D60), wurde aber kurz darauf durch ein Tamron Reisezoom 18-270 ersetzt, da mir die Wechselei zwischen den Objektiven doch zu umständlich war.
    NP (amazon): 459,-
    VP: 420,- + Versand

Im Lieferumfang sind die OVP, die Garantiekarte, Objektiv, Schutz, Beutel, Rechnung.
    Falls Versand, dann versichertes Paket, ich würde aber persönliche Übergabe bevorzugen. In den kommenden beiden Wochen bin ich kreuz und wuer durch die Republik unterwegs, da kann man sich bestimmt irgendwo treffen.

MfG,
    Barbara

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich bin aber auch mal sehr gespannt, wieviel Anzeigen wegen Körperverletzung gegen die Polizei erstattet werden.

Ganz ehrlich? Anzeigen wird es einige geben, aber verfolgt werden bzw zur Verhandlung kommen, werden genau: NULL

Des Weiteren ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass die süddeutsche Hoolizei (oder wie werden vermummte Schläger sonst bezeichnet??) diesmal ein bisschen schlechte Presse bekommt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass (gerade die Stuttgarter) Cops etwas über die Stränge schlagen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Und zur Demo-Kultur mittlerweile... Mich lässt der Eindruck nicht los, dass mit Demonstrationen sowieso nichts mehr bewirkt werden kann. Da werden Dinge zwischen Politikern und Industrie-Bossen entschieden, das kleine Volk demonstriert dagegen "Ach, da ist jemand, dem pasts das nicht. Und??" und weiter kümmert das keinen.
    Es muss immer erst zu Gewaltausbrüchen (von wem aus auch immer) kommen, damit Sachen national verbreitet werden und Gehör finden, so traurig das auch ist.

Warum kann nicht von vornherein mit offenen sprich ehrlich Karten (bezüglich Umfang, Kosten, etc) gespielt werden? Weil das Prestige-Projekt sonst nicht durchgegangen wäre?

Ich komm mit dieser verlogenen deutschen Politik einfach nicht mehr klar. Zum Glück arbeite ich nicht mehr hier und zahl somit auch keine Steuern mehr für das Mafia-Pack (ja, das mag im Ton vergriffen sein, liegt aber wohl gar nicht mal so weit neben der Wahrheit...)

Ich bin auf der Suche nach einem TV jetzt fündig geworden und habe mir in China den LED-TV Samsung UA-46C5000 zugelegt (entspricht dem UE46C5000, aber ohne DVB-*).
    4 HDMI und 2 USB-Eingänge, die direkt von HDD einlesen können, machen schon mal jede Medien-Box überflüssig.
    Soweit bin ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden, der Preis ist mit (umgerechnet) 1111,- € auch in Ordnung, außerdem sieht er extrem gut aus :)

Nur meine Frage jetzt an andere Samsung-Benutzer:
    Jedes Mal, wenn der TV angeschalten wird, ist das Digital Noise - Unterscheidung angeschalten. Wenn ich es in einem Programm in den Bild-Einstellungen ändere und zu einem anderen Programm weiterschalte, ist es wieder da.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Digital Noise Filter entweder abzuschalten oder anderweitig zu fixieren, dass es nicht jedes Mal aufs Neue erscheint?

Vielen Dank für eure Hilfe

Guten Morgen zusammen!

Hier möchte ich nun mein Xperia X1 wieder veräußern. Hatte es vor 2 Monaten hier über den TT gekauft und war soweit auch zufrieden, aber so ganz kommen wir nicht zusammen.

Deswegen möchte wieder auf Nokia umsteigen und bin nun auf der Suche nach einem E72 in der Farbe Amethyst (violett) oder einem E71 in schwarz.

Der Zustand des X1 ist gut bis sehr gut, aber mit einem kleinen Haarriss oberhalb der Kamera. Daher würde ich am liebsten eine persönliche Übergabe vorschlagen.
    - Zubehör ist vollständig vorhanden (2x Touch-Stifte, Head-Set, USB-Lade-Datenkabel, ...)

Der Haken an der Sache:
    Das Gerät ist bei mir in China und kann erst übergeben werden, wenn ich wieder in D bin, also zwischen 28.9. und 18.10 diesen Jahres.

Preislich habe ich mir 100,- vorgestellt.

Viele Grüße aus Changchun,
    sk8ergirl