Beiträge von sk8ergirl

Für mein neues Win7-Notebook wollte ich nun pidgin verwenden, da ich damit auf anderen Rechnern bisher gute Erfahrungen gemacht habe, leider bekommt er aber den ICQ-Account nicht mehr verbunden.

Hab die Windows-Firewall abgeschalten, funktionert aber trotzdem nicht.

Hat AOL/ICQ da irgenwie die Finger drin, dass div. Clients geblockt bzw nicht mehr unterstützt werden?
    Wenn ich versuche einen ältere Datei herunter zu laden, kommt die Meldung, dass die Version zu alt sei und nicht mehr unterstützt wird.

Ich suche eben generell einen Messenger, mit dem ich ICQ/MSN/ evtl meinvz / evtl facebook-Unterstützung habe.
    Trillian liegt mir auf Grund einiger kleiner Merkmale nicht (u.a. ein eigenes astra-konto notwendig), QIP unterstützt kein MSN (und man braucht ein QIP-Konto), Miranda gefällt mir einfach nicht.
    Pidgin war einfah die beste Wahl bisher, fällt aber momentan eben aus.

Wenn mir also jemand helfen kann, wie ich Pidgin wieder zum laufen bekomme oder mir einen anderen Client empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

Guten Morgen zusammen,

weil ich auch einen 13" umsteige, möchte ich kurzfristig meinen weißen EeePC 901 verkaufen.
    Dieser ist vom Mai 2009 und in ordentlichem Zustand.

Daten dürften bekannt sein (9", 12GB SSD, 3x USB, Intel Atom, WinXP, BT, WLan, Tasche, OVP).

Weil er aber leider doch die ein oder andere kleine Macke hat und ich es nicht schaffe, diese so zu fotografieren, damit man auch etwas erkennt, würde ich persönliche Übergabe (im Raum Nürnberg/Freiburg/Hamburg/Potsdam) vorschlagen.

Preislich habe ich mir 135,- vorgestellt.

Hardreset?
    Wollte es wegen anderen Dingen erst in einen NSC bringen und mal abwarten, was die tun können bzw dazu sagen.

Nach dem Hardreset sind die SMS aber wohl endgültig nicht mehr zu retten, oder?

Ja, Conversation.
    Gab aber bisher keine Probleme damit. Ist ja auch frei gegeben fürs E71.
    Wüsste auch nicht, wie es soweit drauf zugreifen kann, dass sogar das EMail-Postfach hops geht.

edit: Wollte eben das Email-Konto wieder einrichten, dazu muss ich aber Nokia Email komplett neu installieren...
    Auch habe ich seit diesem Wochenende den Fehler, dass der Music Player sich beim zweiten Lied bei 1:51 aufhängt (siehe E71-Thread). Was mich stutzig macht ist eben, dass alle Fehler scheinbar nahezu auf einmal kamen.

Nein, gar nichts.
    Eingang, Gesendete und eben auch der Email-Account waren gelöscht.
    Im Ordner "Meine Ordner" sind nur die Vorlagen weiterhin (wenn die wenigstens mit gelöscht worden wären...)

Die Berichte zu den gesendeten Nachrichten sind aber komischerweise noch erhalten.

Ich habe eben nachgesehen, 42MB sind belegt, 77MB sind noch frei.
    Sämtliche Kalender-Einträge belegen 43KB, die Kontakte 95KB.
    Hätte die SMS so auf 40-60KB geschätzt.

Fehler Music Player

Guten Morgen zusammen!

Wie es so kommt, hat mein E71 nicht nur selbstständig die SMS-Sammlung gelöscht, sonder auch den Music Player zum boykottieren gebracht.

Ca 400 Lieder auf dem Gerät, 2 Playlisten. Wenn ich nun Musik direkt aus dem "Song"-, "Interpreten"- oder "Alben"-Menü (also Nicht-Playlist), hängt sich die Wiedergabe beim zweiten abgespielten Song bei 1:51 auf.
    Egal welcher Song, egal welches Menü.
    Dann erscheint ein "komischer" Bildschirm und das wars dann.

Nach Neustart lässt sich der Player wieder ganz normal bedienen, Musik spielt er jedoch nur mit den Wiedergabelisten ganz normal ab.

Das Problem tritt aber erst auf, seit ich die Musik mit dem Ovi-Player organisiere. Kann es da einen Zusammenhang geben?

MfG und danke ür eure Hilfe

Im Telefonspeicher.
    Habe schon überlegt, dass der zugeteilte Spicherplatz für SMS möglicherweise voll war, aber da müsste normal eine Nachricht kommen, dass dem so sei.
    Generell ist noch genügend Telefonspeicher frei.

Auch in den Speicherdetails werden nur noch "9KB Mitteilungen" abgezeigt :(

Nein, gar nichts.
    Habe das ganze Wochenende nichts an den Einstellungen geändert.

Alle SMS bis Samstag nacht 01:30 sind weg (ca 300 empfangene und 500 gesendete). Danach wurden sie wieder gespeichert.