Beiträge von sk8ergirl

Guten Morgen!

Gestern abend beim Durchsehen der gespeicherten SMS-Nachrichten, musste ich feststellen, dass tagsüber sämtliche gespeicherten SMS gelöscht wurden und auch das Email-Konto zurückgesetzt bzw gelöscht wurde.

Hatte schon einmal jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Gibt es die Hoffnung, die SMS wieder herzustellen?

Leider ist es eine Weile her, als ich das letzte Mal gesichert habe, aber mit so einem Fehler habe ich wirklich nicht gerechnet.

Gerät:
    Nokia E71-1 (04)
    RM-346
    SW: 400.21.013

MfG
    sk8ergirl

An die ganzen Mitleser:

1. Es war nachts, Straße war leer, Standblitzer. Und von 100 auf 142 ist der Unterschied auf der Autobahn nicht die Welt, ich fahr selber lang genug Auto UND es ist absolut niemand zu Schaden gekommen. Hätten sie mir die Strafe gegeben, dann hätten sie jemanden bestraft und gut ist...

2. Ich weiß nicht, ob ihr schon etwas von Loyalität gehört habt, aber den Namen von (guten) Freunden an die Obrigkeit weiter geben, ist eines der schlimmsten Dinge, die ich mir vorstellen kann. Völlig egal, was vorlag.

3. Die Androhung auf meinem Arbeitsplatz aufzutauchen hat mir dann leider doch das Genick gebrochen. Bisher hat sich aber trotzdem niemand bei ihm gemeldet.

1. Nichts sagen und nicht die Wahrheit sagen, sind für mich Zweierlei, so viel dazu.
    Ich habe immernoch ein reines Gewissen und werde das auch behalten.

2. Die Sache bezahlen und es als erledigt ansehen, wollte ich ja, aber "auf Grund der Beweislage kommen sie nicht als Fahrer in Frage".

3. Offensichtlich wurde seine Führerscheinnummer nicht eingetragen, sondern wären sie doch gar nicht auf mich zurück gekommen.

Aber wie ich sehe, gibt es wohl nicht viel Möglichkeiten, außer den Namen zu nennen.

1. Geht es ums Prinzip, dass ich keine Freunde bei der Polizei angebe, das soll er, wenn dann selber machen.

2. Es sind noch andere Verkehrsdinger am laufen, daher wollte ich diese Sache nach Möglichkeit irgendwie abwenden.

In der Firma wird er nicht weit kommen, da damit niemand etwas zu tun hat. Mir ist es nur unangenehm, wenn die Polizei auf Arbeit anruft.

Hallo zusammen!

Diesmal bräuchte ich juristischen Rat von den Experten, die sich hier tummeln. Vielleicht kann mir ja geholfen werden.

Sachverhalt:
    Auto mit Mitarbeiterrabatt gemietet, 2. Fahrer eingetragen, dieser wurde geblitzt.
    Brief mit Foto an mich, aber aufgrund des Bildes komme ich nicht als Fahrer in Frage, also soll ich Aussage machen, wer gefahren ist.
    Da ich aber keine keine Aussage machen wollte, habe ich "Zeignisverweigerungsrecht" angekreuzt und den Brief wieder zurück geschickt.
    Nun scheinen sich aber die Herren von der Polizei sehr dafür zu interessieren, wer denn der Fahrer war (Geschwindigkeitsübertretung ca 40km/h).
    Leider war es kein Verwandter, sondern mein Freund, daher war die Angabe falsch, was ich aber erst im Nachhinein wusste. Trotzdem möchte ich keine Aussage machen und würde die Strafe lieber auf mich nehmen.

Gibt es nun irgendwelche Möglichkeiten meinen Freund aus der Sache rauszuhalten?
    Würde eine spontane Verlobung weiter helfen (Zeugnisverweigerung vor Gericht)?

Da es über Mitarbeiterrabatt gebucht wurde, will sich die Polizei nun bei meiner Firma melden oder es im Zweifelsfalle vor Gericht bringen, nur ist das das Letzte was ich möchte, da das Auto privat angemietet wurde und die Firma damit nichts am Hut hat.

Besteht bei der Polizei eine Aussagepflicht, oder nur vor Gericht? Kann ich generell für mir nahestehende Personen die Aussage verweigern?

Für eine legale und ethisch vertretbare Lösung wäre ich dankbar!

Guten morgen zusammen!

Gibt es eigentlich auch generell irgendwo die Möglichkeit, die Karten-Dateien für Ovi Maps irgendwo alleinstehend herunter zu laden und nicht über das Ovi Karten-Programm?
    Ich meine irgendwann mal eine Seite gefunden zu haben, auf der dies möglich war, jedoch finde ich diese nicht mehr:(

Guten Morgen!

Wie im Threadtitel beschrieben, möchte ich mein E52 gegen entweder ein E71 (+Zuzahlung) oder ein Standard-Netbook tauschen (Wlan, BT, 160GB, 10").

Das E52 ist in sehr gutem Zustand, der Lieferumfang ist inkl. Rechnung komplett vorhanden.
    Selbiges erwarte ich auch von dem E71 oder dem Netbook.

MfG
    sk8ergirl