Beiträge von sk8ergirl

Ich hab den Kleinen von einem Bekannten mit kubuntu bekommen und konnte bisher alles weitestgehend erledigen.
    Sämtliche Office Programme waren ja schon installiert, weswegen bisher auch kein optisches Laufwerk von Nöten war.
    Die Dockingstation wäre sicher nicht schlecht, aber ich benötige ein Laufwerk wirklich nur zum XP installieren.

Nun hol ich mal diesen Thread aus der Versenkung.
    Ich habe hier ein IBM X21 mit kubuntu Linux. Das Ganze habe ich mir jetzt ein paar Monate angesehen und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass das Linux wieder runter soll und statt dessen XP drauf.
    Laut der MS-Homepage sollte es ja mit den Systemanforderungen hinkommen. 256MB Ram (Weiß jemand, ob der bei diesem Laptop erweiterbar ist? Ich habe nichts dergleichen gefunden), 20GB HDD und 700MHz Takt-Frequenz.
    Zweck des Notebooks sind nur Office-Arbeiten und Internet.

Das Problem ist aber nun, dass der X21 kein CD/DVD-Laufwerk besitzt. Ist es möglich aus dem Linux über ein virtuelles Laufwerk zu installieren oder kann man Win XP auch per USB-Stick installieren?
    Ein externes Laufwerk ist leider nicht vorhanden und wegen einmal Installieren wollte ich mir nun auch keines zulegen und Festplatten-Umbau ist auch eher schlecht.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Frohe Feiertage, Babs

Was fällt diesen Amazon-Leuten eigentlich ein, den Preis zu senken? Und erst, ihn jetzt wieder anzuheben! :eek:
    Manchmal fragt man sich wirklich... :rolleyes:
    Soll in Zukunft jeder eine Preissenkung innerhalb der nächsten Woche ankündigen, damit dann auch jeder den billigen Preis mitnimmt?

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Den 7er hab ich auch gesehen, war glaube ich letzte Woche Dienstag Abend... :confused: hammer Auto :top: Aber da muss ich wohl noch ein paar Jahrzehnte warten :p

Einmal ist er vorbei gefahren und als er da stand war ich auf dem Weg in die Mittagspause. Ich gehe aber davon aus, dass der in Zukunft noch öfter vor der Zentrale zu sehen sein wird.
    Ansonsten finde ich dieses Auto aber nicht wirklich hübsch. Mit BMW im Allgemeinen kann ich zur Zeit nur sehr wenig anfangen. Da ist mir jeder aktuelle Audi lieber.

Gestern habe ich wieder einen CL600 gesehen (Vorgänger vom aktuellen)... Ein Traum! Allein wegen dem Sound, den er selbst bei 30-40km/h hat, würde ich ihn am liebsten kaufen.
    Was gibts denn eigentlich für andere Autos mit einem vergleichbaren Sound? Ich meine jetzt keine Ferrari oder groß-hubraumigen Ami-Schlitten.

Auf Anhieb ist da jetzt keines dabei, das mich sonderlich vom Hocker haut.
    Bis zu meiner VVL sind es noch 9 Monate, vielleicht gibt es bis dahin von Nokia wieder ein ordentliches und qualitativ hochwertiges Business-Gerät...
    Die letzten Geräte sahen mir ziemlich plastiklastig aus und auch das E66 ist verarbeitungsmäßig scheinbar nicht das Gelbe vom Ei.