c-walt:
Dass sich Cocho auf den von dir zitierten Beitrag bezogen hat, habe ich schon gemerkt, trotzdem danke fürs Draufaufmerksammachen.
Es hat aber in sofern einen Bezug zum aktuellen Fall, weil der Türke ja in Deutschland geboren wurde, eine deutsche Verlobte und mittlerweile ja auch ein Kind hat.
Woraus man eigentlich schließen könnte, dass er mittlerweile Deutscher sei und somit nicht mehr abschiebbar wäre.
Beiträge von sk8ergirl
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Wenn einer die Deutsche Staatsangehörigkeit hat dann ist es egal ob er vorher eine andere hatte oder nicht. So einen Blödsinn wird er in der Schweiz hoffentlich nie geben. Was kommt als nächstes? Schwulen und Behinderten die Staatsangehörigkeit abzuerkennen ... das hatten wir schon mal :flop:Es geht doch nicht darum, ihm die Staatsbürgerschaft abzuerkennen. Er scheint sich doch auch nicht wirklich als Deutscher zu fühlen. Oder hast du irgendwo etwas von einem Griechen und einem Deutschen gelesen, die die Tat begangen haben?
Ich weiß, es geht hier nicht darum, welche Staatsangehörigkeit ihm in den Medien angehängt wurde, sondern welcher er selbst angehört.
Und das ist doch wohl die türkische. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben und nicht plötzlich sagen "Ach nee, eigentlich bin ich ja doch Deutscher." -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Alles schon mal dagewesen (oder auch in den USA praktiziert, z.B. die Mülltrupps am Highway), nur was soll das bringen?Deswegen habe ich mich ja verbessert und gemeint, dass Straf-Arbeitslager das falsche Wort war.
Was diese Form der Resozialisierung bringen soll ist, dass den Jugendlichen in kleiner Form der normale und friedliche Umgang miteinander wieder näher gebracht wird. Wie man miteinander lebt, einander hilft, usw...@ diger:
Leider habe ich, wie bereits gesagt, noch keine Quelle dazu gefunden, aber ich werde mich weiter darum bemühen.
Aber du machst das Ganze an einem negativen Beispiel fest. Nun sag mir eine Sache, ganz egal was, was zu 100% so funktioniert, wie es soll. Das wird es NIE geben, egal auf welchem Gebiet. So auch nicht in der Resozialisierung. -
Ich glaube Straf-Arbeitslager war der falsche Begriff. Aber es gab mal eine Maßnahme, dass man wiederholt straffällig gewordene Jugendliche an entfernte Orte verfrachtet hat und sie mussten dort, unter Aufsicht, ein eigenständiges Leben führen. Hütten selbst bauen, sich selbst um Nahrung kümmern, solche Sachen.
War eine Maßnahme zur Resozialisierung, die scheinbar auch gut angenommen wurde und vorallem positive Auswirkungen hatte.
Nur leider habe ich bei Google noch nichts darüber gefunden.
Mir geht es bei diesem Gedanken einzig und allein darum, die Kosten bei längeren Haftstrafen zu senken. -
Bei der Beurteilung der Strafen durch die Gesellschaft, wird man es nie recht machen können.
Ist dem Einen die Dauer der Strafe zu kurz, regt sich der Andere darüber auf, dass unnötig(?) Steuergelder verschwendet werden, weil der Gefangene lebenslang weggesperrt wurde.
Zum Glück ist die Meinung der Gesellschaft nicht ausschlaggebend für die Vergabe von Strafen.Aber was wären denn mit der lebenslangen Einteilung in Straf-Arbeitslager? Gab es nicht sogar schon solche Einrichtungen, in die auch deutsche Gefangene verfrachtet wurden?
Es muss ja nicht heißen, dass dort unter unmenschlichen Bedingungen gehaust wird, aber es wäre zum Einen billiger, als die Unterbringung in einem deutschen Gefängnis und nebenbei würde noch (sinnvolle) Arbeit getan werden. (Und Nein, ich meine Nichts in Form von Konzentrationslagern
)Das Über eine Abschiebung der Beiden nachgedacht wird, kann ich selbst nur begrüßen. Wie jetzt die gesetzlichen Regelungen sind, ob es schier unmöglich ist oder vielleicht doch machbar, das weiß ich nicht.
Aber unter welchen Umständen sollte es sonst eine Abschiebung geben, wenn nicht unter den Gegebenen?
Und da tut mir es mir leid für den Griechen, auch wenn wir alle in der EU sein mögen, aber er ist nun mal Grieche und kein Deutscher. Das sollte im Moment immernoch ein Unterschied sein. Vielleicht sieht es ja in 20 oder 50 Jahren anders aus und wir haben ein Vereinigtes Europa.Wie sieht es denn die Situation bei dem Türken aus? Er hat eine deutsche Freundin und doch mittlerweile auch ein Kind. Wäre er im Falle einer Heirat nicht auch deutscher Staatsbürger?
-
Wanted und ein bisschen noch der James Bond hören sich ja nicht schlecht an.
Aber alle anderen... Neeee, nich so mein Fall.
Mit Fantasy und Comic-Verfilmungen kann man mich eher verscheuchen
Aber jedem das seine
Was locker&lustiges wie Mr. & Mrs. Smith oder Crank fand ich toll oder die Ocean's XX-Reihe, Michael Clayton, usw usf

Oder aber überragende Filme wie "Die Ermordung des Jesse James...", "American Gangster" und "3:10 to Yuma", damit war das Kino-Jahr für mich eigentlich schon gerettet. -
Warum sollte der Jugendhelfer einen "in die Scheiße geritten haben"?
Aufgabe des Jugendhelfers ist es doch nicht, seinen Schützling rauszuboxen, sondern u.a. ein psychologisches Gutachten zu erstellen, aus dem hervor geht, ob er in seinem Alter schon eher erwachsen oder doch noch jugendlich ist, oder nicht? -
Warum heißt das Opfer in Focus, Spiegel und SZ Hubert bzw Hubertus N. und bei T-Online Bruno N?
Und wie viel Verteidiger haben die beiden Jungs? Bei T-Online ist von Florian Wurtinger, Wolfgang Kreuzinger und Oliver Schmidt die Rede, bei der SZ nur von Michael Gallus und Wolfgang Kreuzer. :confused: -
Das System mag er schon verstanden haben. Die Frage ist doch, ob es in dieser Form richtig ist.
Ich als Verteidiger könnte nicht mit einem guten Gewissen einen Angeklagten in so einer Sache vertreten. -
Zitat
Original geschrieben von diger
Übrigens kann ich das sowieso nicht verstehen, da Leute wegen einer verbalen Entgleisung überhaupt so austicken. Wenn jemand jemand nur mit Gewalt auf eine verbale "Attacke"reagieren kann, hat er meines erachtens sowieso nichts in unserer Gesellschaft (und das meine ich nicht auf Deutschland bezogen, sondern allgemein) verloren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu!Dieser Meinung bin ich schon länger. Egal, ob es um Streitereien zwischen Privatpersonen, Beleidigungen auf Fußballplätzen oder Karikaturen geistlicher Figuren geht.
Als erwachsene, vernünftig denkende Person sollte man doch über solchen Sachen stehen.
ZitatOriginal geschrieben von fugudeluxe
Wenn mich jemand fragt, ob ich was gegen Ausländer habe, sage ich ihm, nein, ich hab nur was gegen asoziales Pack, und da ist es völlig egal, ob das Türken, Deutsche, Italiener, Franzosen, o.a. sind.Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe doch kein Problem mit der Herkunft desjenigen. Allein die Tatsache, wie er sich in dem Land verhält in dem wir beide leben, ist doch entscheidend.