Beiträge von sk8ergirl

Es besteht leider die Gefahr, dass in diesem Thread die Mehrzahl der Posts als Polemik abgetan werden, so auch meiner.

Aber trotzdem habe ich ein gewisses Gefühl der Genugtuung, wenn ich sehe, dass die beiden hart bestraft wurden.
    Irgendwo muss diese Abneigung gegen "straffällig gewordene Jugendliche mit Migrationshintergrund" doch ihren Ursprung haben. Und viel zu oft, auch durch die Medien gepusht, wurde aber doch der Eindruck erweckt, dass man ungeschoren davon kommt.
    In dieser Hinsicht ist es mir egal, welcher ethnische Hintergrund es ist, sowas darf nicht durchgehen.
    Aber wenn ich dann lesen muss (focus.de), mag es stimmen oder auch nicht, dass von den beiden ein "deutsches Schwein" hinterhergerufen wird und der Lehrer nun mehr oder weniger selbst schuld sein soll, weil er sie als "das Volk, das Probleme macht" bezeichnet hat, dann frage ich mich wirklich.

Es mag nun polemisch sein, aber wer keinen Bock auf Deutschland hat, wird nicht gezwungen hier zu bleiben! Im Gegenteil...

Kann es sein, dass zur Zeit nichts wirklich Sehenswertes in den Kinos läuft? Schon seit Längerem gab es keinen Film mehr, der ein gewisses Niveau hatte und auch nahezu unbestritten gut war.
    Und dass bei Indy 4 nun auch einer der letzten Helden ausgelutscht ist, war doch fast zu erwarten.

21 und Street Kings habe ich gesehen und beide waren mehr so "Naja, kann man sehen, muss man aber nicht". Nichts, was einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
    Und auch die x-te Zeichtrickverfilmung von kleinem Getier reißt doch keinen mehr vom Hocker.

Anfangs habe ich es mir auch überlegt, während meiner Uni-/Schulzeit bei meiner Mutter wohnen zu bleiben.
    Aber abgesehen von den studentischen Kontakten wäre es auch weder mit ÖPNV noch mit dem Auto zu schaffen gewesen.
    Die Strecke sind 90km einfach, was bei einem Verbrauch von 7l bei den momentanen Spritkosten schon über 400€/Monat wären.
    Auf ÖPNV will ich mich nicht mehr verlassen, da diese ständig Verspätungen haben und ich es mir nicht leisten kann und will, dadurch zu spät zum Unterricht bzw Job zu kommen und unnötig Zeit liegen zu lassen.
    Am Ende die wohl vernünftigste Lösung, eine Wohnung in der Nähe und 15mins mit dem Rad einfach.
    Erspart viel Stress und ist im Endeffekt nicht teurer, als jeden Tag zu fahren.

Wie man jedoch täglich 7-8Std nur mit Fahrerei verbringen kann, geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf.
    Da muss es doch Mittel und Wege (Umzug, Jobwechsel, usw usf) geben, diesen Zeitverlust aufzufangen.
    Von einem Familienleben kann ja auch fast keine Rede mehr sein. Immerhin ist er zwischen 15 und 7Std täglich unterwegs.

Guten Morgen!

Die Frage, ob sich der kleine eeePC für mich rentiert, habe ich mir auch eben gestellt.
    Meine Anforderung wäre XP, Office und, wenn möglich, Visual Studio 2005 oder eine abgespecktere Version um in C programmieren zu können.
    Zusätzlich dann eben noch Browser und ein Messenger. Im Normalfall und mit einer 8GB-Karte sollte es doch möglich sein.

Re: ihr seid ja echt süss

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    na ja,

also danke mal für die antworten.

akzeptiert. mann kann klar so weitermachen, gerne. was auch meine meinung zum nokia forum angeht (seht gut recheriert ADMIN) davon weiche ich nicht ab, da ich es einfach extrem unübersichtlich finde.

Ehrlich gesagt finde ich das Nokia-Forum auch auf den ersten Blick unübersichtlich.
    Aber zum Glück gibt es auch dort eine Suche-Funktion, die hilft, Licht ins Dunkel zu bringen.
    Des weiteren finde ich nicht, dass weitere Unterforen notwendig sind, um das Wissen zu bündeln. Warum auch?
    Es wir doch so auch geschrieben und Wissen preisgegeben, nur eben nicht im einem Unterforum.

Bezogen auf BlackBerry kann ich deinen Hinweis aber nachvollziehen. Es sind doch schon mehrere Seiten zusammengekommen, die man übersichtlicher gestalten könnte. Bspw mit einem Forum für Smartphones mit den Unterforen (1)WinMob und (2) Blackberry.

Nur keine Angst, ich denke nicht, dass die Grundlagen der MC-Technik und somit der Prozessor-Technik aussterben werden ;)

Wenn man es einmal verstanden hat, vergisst man es eigentlich auch nicht mehr. Die Technik wird ja komplizierter, weswegen es leichter ist auf etwas zurück zu schließen und das irgendwelche Dokumente zur Bedienung diverser Gerätschaften nicht mehr zur Verfügung stehen, glaube ich in Zeiten der globalen Vernetzung nicht wirklich.

Zunächst mal ist das nicht mein Projekt. Ein Klassenkamerad hat nur heute ein bisschen gesucht und ich dachte, ich frag hier einfach mal nach, da hier ja doch der ein oder andere Technischbegabte herumläuft :)

Ob, wann und wie dieses Projekt in die Tat umgesetzt wird, weiß ich nicht. Daher kann ich auch nicht sagen, mit welchem Programmiergerät gearbeitet wird usw.
    Aber in so einem ausgeräumten PG dürfte ja genug Platz für Display, Mainboard und so weiter sein. Wie und welche Anschlüsse wird sich alles zeigen.

Aber zu was haben wir in der Schule Fächer wie Micro Controller Technik, Automatisierungs- und Steuerungstechnik, wenn man sie dann nicht vielleicht ein bisschen beim werkeln mit so Kisten verwenden kann.

Wird sich alles zeigen:) Wenn er oder wir das Ding mal basteln sollten kann ich hier bestimmt ein bisschen davon berichten.

Genau diesen Fall hatte ich vor 3 Jahren in meiner mündlichen Abitur-Prüfung im Fach Ethik.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Reaktion des Polizisten durchaus menschlich und nachvollziehbar war, wenn auch nicht rechtens!
    Aber ich finde, es darf einfach nicht angehen, dass man jemanden, der eine Geisel hat, bei der angenommen werden kann, dass sie noch lebt, nicht mit rechtlichen Mitteln zur Herausgabe des Ortes bringen kann und somit den Tod der Geisel in Kauf nehmen MUSS.

Die Meinung meiner Lehrerin, die auch so in den Gesetzbüchern nieder geschrieben steht, besagt aber eben, dass die Androhung nur wirksam sein kann, wenn diese dann auch, wenn nötig bis zum Tode des Gefolterten, vollzogen wird.
    Da aber in unserem Rechtssystem der Staat nicht töten darf, ist somit auch die Folter als Mittel rechtswiedrig.
    Leider wird es bei diesem Fall/Thema wohl nie einen Mittelweg geben.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Frechheut ist, dass der Täter noch vor dem EuGH auf Menschenrechtsverletzung klagen kann. Natürlich mag er rein gesetzlich das Recht dazu haben und es mag auch eine Menschenrechtsverletzung gegen ihn vorgelegen haben, aber diese Person hat sich auf das aller abscheulichste Niveau heruntergelassen und sollte auch so behandelt werden.
    Dazu fehlen mir echt die Worte. :(

Zum Thema Todesstrafe finde ich, dass in vielen Fällen, besonders eben in den USA, von wo man es am meisten mitbekommt, zu leichtfertig damit umgegangen wird, weswegen sie sich als Strafe mit fatalen Folgen zeigte.
    Nur denke ich, dass der Staat in solchen Fällen sehr wohl über dem Einzelnen stehen und in äußerst seltenen Fällen auch zum äußersten Mittel greifen können sollte.