Beiträge von sk8ergirl

Nun muss ich diesen Thread doch noch einmal hochholen.
    Und zwar bin ich innerhalb von Erlangen umgezogen (von der Henkestraße nach Büchenbach, Würzburger Ring) und suche nun eine HZ, die von der Wohnung bis zur Arbeit geht (Zeppelinstraße).
    Mit der verlinkten Seite habe ich sogar eine gefunden, aber ich bekomm keine genaue Straße+Hausnummer, auf die ich die HZ dann legen könnte.
    Das hier wäre die HZ, ich hoffe mit den Koords und so stimmt alles.

Dann hänge ich mich doch auch einmal hier mit dran...

Folgende Umstände:
    Bin in der letzten Woche umgezogen, habe nun keine Waschgelegenheit mehr und suche eine kleine, feine Waschmaschine.
    Die einzigen Anforderungen sind, dass die waschen und wenig kosten soll.
    Bei Quelle hab ich nun die beiden Folgenden Privileg 1 und Privileg 2 gefunden. Beide haben Energieffizienzklasse A und 3 Jahre Garantie.
    Gibt es Gründe, die gegen diese beiden sprechen?

Auf was muss man denn achten beim Monitor-Kauf? Wollte einen, zum normalen Office-Arbeiten und für CAD, sollte also schon mindestens 20" oder 21" haben.
    Gibt es irgendwelche Richtwerte an Kontrast, Bildwiederholungsrate usw usf... ?
    Die teuren EIZOs haben Kontrastverhältnisse von 3000:1, manch andere wiederum nur 850:1, was sagt denn das aus?

Hallo!

Nun mal eine Frage für eine Unwissende bezüglich der Kosten beim Surfen:
    Kosten entstehen doch "nur", wenn ich über UMTS oder GPRS und nicht, wenn ich über ein privates WLAN online gehe, oder? Oder wird beim onlinegehen mit WLAN auch UMTS/GPRS verwendet?

Wenn ich also zuhause/an der Uni/bei den Eltern über die WLANs online gehe, sollten mir also keine Kosten entstehen.

Ab und an mal mit dem Handy online gehen, kann ja zur Abwechslung ganz lustig sein, aber ohne Datentarif geht es auf Dauer auf die Rechnung.

Dank Genion L hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken über meine Telefon-Minuten gemacht, aber nach einem Blick auf die Rechnung, war ich letzten Monat bei ca 700 Minuten und ungefähr 200 SMS.
    SMS schreibe ich immernoch zu viel, habe aber jetzt nochmal 50 Frei-SMS dazu bekommen.

Nach 2 Tagen Testen und Spielen in denen es bisher auch einwandfrei gelaufen ist, hab ich nun seit heute auch den "Neustart zur besseren Leistungsfähigkeit"-Bug bei mir entdeckt.
    Und zwar kann ich nicht nach WLAN-Netzen scannen, da es mir nach 5 Sekunden scannen abschaltet und rebootet.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte? Gibt es nach so kurzer Zeit schon Updates?
    Und ja, ich bin auch bei O2... :(