Ich finde, dass Beckham durchaus in die Aufreihung der herausragenden Spieler genommen werden darf, schließlich besaß (besitzt?) er außergewöhnliche Fähigkeiten im Spiel.
Dass seine Zeit bei Real nicht so erfolgreich war wie bspw die bei ManU, kann an mehreren Gründen liegen.
An die Erfolge bei ManU konnte er nie wieder anknüpfen, trotzdem bleibt er ein toller Fußballer.
/OT
BTT:
Warum sind Spieler aus der Bundesliga generell so billig zu haben, im Vergleich zu verhältnismäßig ähnlichen Spielern aus anderen (Top-)Ligen?
Wenn ich mir vorstelle, dass Typen wie Sahin oder Gündogan, Jungs von klasse Format und im besten Fußballer-Alter, von Chealsea, ManU, Barca oder Real kommen, wären die im Leben nicht für diese Preise (<10Mio) zu haben.
Hin und wieder erscheinen Meldungen, dass dieses und jenes spanische oder brasilianische Talent für Preise jensiets von 15-20Mios unter Vertrag genommen wurde. Hab dafür keine Erklärung ![]()
Auch ein Neuer ist ein gutes Beispiel hierfür. 20-25Mios für sein Format auch nur, weil er bei Schalke spielt. Käme er von einem intl. Top-Klub, wäre der Preis wohl das Doppelte...
Die Geldmittel mögen nicht mehr ganz so locker sitzen, wie noch vor Jahren. Trotzdem ist es für mich nicht verständlich, warum Spieler aus Deutschland immer wieder so "günstig" gehandelt werden.