Beiträge von sk8ergirl

Ich finde, dass Beckham durchaus in die Aufreihung der herausragenden Spieler genommen werden darf, schließlich besaß (besitzt?) er außergewöhnliche Fähigkeiten im Spiel.
    Dass seine Zeit bei Real nicht so erfolgreich war wie bspw die bei ManU, kann an mehreren Gründen liegen.
    An die Erfolge bei ManU konnte er nie wieder anknüpfen, trotzdem bleibt er ein toller Fußballer.
    /OT

BTT:
    Warum sind Spieler aus der Bundesliga generell so billig zu haben, im Vergleich zu verhältnismäßig ähnlichen Spielern aus anderen (Top-)Ligen?
    Wenn ich mir vorstelle, dass Typen wie Sahin oder Gündogan, Jungs von klasse Format und im besten Fußballer-Alter, von Chealsea, ManU, Barca oder Real kommen, wären die im Leben nicht für diese Preise (<10Mio) zu haben.
    Hin und wieder erscheinen Meldungen, dass dieses und jenes spanische oder brasilianische Talent für Preise jensiets von 15-20Mios unter Vertrag genommen wurde. Hab dafür keine Erklärung :(
    Auch ein Neuer ist ein gutes Beispiel hierfür. 20-25Mios für sein Format auch nur, weil er bei Schalke spielt. Käme er von einem intl. Top-Klub, wäre der Preis wohl das Doppelte...

Die Geldmittel mögen nicht mehr ganz so locker sitzen, wie noch vor Jahren. Trotzdem ist es für mich nicht verständlich, warum Spieler aus Deutschland immer wieder so "günstig" gehandelt werden.

Wenn ich mich nicht täusche, konnte sich der neue Deutsche Meister Borussia Dortmund in der Euro-Liga u.a. nicht gegen den derzeitigen Tabellenfünften der spanischen Liga, den FC Sevilla durchsetzen. Für mich spricht das nicht gerade GEGEN den spanischen Fußball.
    Natürlich ist es in Spanien schon extrem mit der Ungleichverteilung innerhalb der Liga, aber auch in der Bundesliga hatten wir vor Jahren Zeiten, in denen praktisch nur Bayern oder Bremen oben waren. Mittlerweile ist es zum Glück wieder ein bisschen durchgemischt...

Ich zähle Real Madrid dennoch zu den Top-Mannschaften und halte es für einen Spieler durchaus erstrebenswert dorthin zu wechseln. Daher kann ich Sahin schon verstehen, sollte es zu dem Wechsel kommen.

Glubbwunsch Dortmund!

Da der Club Europa verspielt hat, kann ich jetzt beruhigt noch eine Weile in China bleiben ;)
    Und St.Pauli? Die habens jetzt auch endlich geschafft! 6 Punkte und 19 Tore in 2 Spielen... äh, nein!

Fehlt nur noch, dass Frankfurt und Wolfsburg die Plätze tauschen, dann wär ich zufrieden mit dem Saisonverlauf (ok, Gladbach Relegation, Wob auf 17...) :)

Schönen Samstag noch!

Nichts anderes sind UEFA-Cup bzw Europa-League doch auch, oder etwa nicht?
    Nur eine Möglichkeit mehr, Geld zu scheffeln für die UEFA und die Vereine.

2 Wettbewerbe:
    1x sämtliche Meister
    1x sämtliche Pokalsieger (wenn M und P gleich sind, eben der Pokal-Finalist)
    und gut ist.

Klar, schon irgendwo auch ne Möglichkeit für die kleineren Vereine, mal international zu spielen (hat ja 2007 auch riesen Spaß gemacht!). Aber groß ne Daseinsberechtigung seh ich darin nicht.

Aber das gehört eigentlich nicht mehr in den Bundesliga-Thread.

-> BTT

Hallo zusammen :)

Da Bekanntenkreis und Sprachumfang immer umfangreicher werden, bin ich auf der Suche nach einem Smartphone mit Qwertz-Tastatur, dass neben Englisch und den deutschen Umlauten auch russisch (kyrillisch) und chinesisch (e Schriftzeichen) beherrscht.
    Mit meinem E71 bin ich mehr als zufrieden. Wenn es also durch ein FW-Update auf die beiden Sprachen/Schriftzeichen upgedated werden kann, wäre mir das am liebsten.

Bedingung: kein Touch! Dafür schreibe ich zu viele SMS.

Hat hier jemand was zu empfehlen? Samsung Business? Blackberry? etc...

1. Nürnberg
    Es gab schon Momente, da sind die Tränen gelaufen, im Winter als ich bei Schneefall auf der Burg stand und über meine Stadt, über die schönste Stadt der Welt geblickt habe... :)
    Nicht umsonst habe ich mir das auch unter die Haut gehen lassen.
    Jetzt im März kam noch mein Wohnungskauf in Nürnberg dazu und irgendwann werde ich dort auch leben dürfen :)

2. Hong Kong
    Ich zitiere meine SMS, als ich das erste Mal in Hong Kong ankam:
    "Es gibt Orte, da kommt man an und will am Liebsten nie wieder weg... HKG gehört definitiv dazu!"
    Die Landschaft, der Flair, Kleinigkeiten wie die Octopus-Card (unpersonalisiertes, kostenloses Bezahlen von ÖPNV und Kleinigkeiten) Gepäckaufgabe für den Flieger in der Stadt möglich, spottbillige Fährverbindungen auf schönen alten Fähren mit nagelneuen Hochglanz-Wolkenkratzern im Hintergrund, aus dem Wolkenkratzer-Dschungel innerhalb von 20 Minuten an der ruhigen Sandstrandbucht, Meinungsfreiheit, etc...
    Hong Kong ist China, wie es sein sollte ;)

3. Potsdam, Istanbul, Göteborg, Tel Aviv, uvm
    Mittlerweile haben mich Arbeit und Hobby zum Glück schon in viele nicht-urlaubs-Teile der Welt gebracht, wodurch ich natürlich auch die Gelegenheit hatte, mir viele schöne Städte anzukucken.
    Den dritten Platz teilen sich daher mehrere Orte, wobei die genannten durch optische Schönheit, Lage, Freunde schon nochmal eine Sonderstellung einnehmen.

Vor 2 Monaten habe ich mir das Galaxy Tab zugelegt und bin wirklich angenehm überrascht über die Funktionalität. Sämtliche "wichtige Dinge des Lebens" gibt es entweder vom System schon auf dem Home-Screen verlinkt oder spätestens als App dazu.

Nichts desto trotz ist mein ständiger Begleiter mein wunderhübsches weißes E71 :)
    Es erfüllt seinen Zweck mehr als ordentlich und macht dabei auch noch eine gute Figur!

Klar, ab und an denke ich mir schon, dass diese oder jene Sache angenehm oder bequem im Handy wäre. Im Endeffekt ist es aber Alles nicht zwingend notwendige Spielerei.

Abgelöst wird das E71 höchstens irgendwann von einem neuen E71 oder einem E72. Aber bisher läuft es einwandfrei :)
    Danke Nokia!

Dank, zu gütig von Dir mir zu helfen ;)

Werd das dann mal testen, wenn ich wieder im Hotel bin. Ob dadurch die gespeicherten Sender und sonstigen Einstellungen verloren gehen, ist zum Glück zweitrangig, da es nur chinesische Sender sind, die ich eh nicht kucke.

Wenn Du irgendwelche Probleme hast, bei denen ich Dir per Fernwartung behilflich sein kann, dann lass mich das wissen. Wenn ichs kann, helf ich gerne :)

Grüße aus Changchun

An die Samsung-LED-TV-Besitzer, die sich hier versammeln:
    Ich habe bei meinem (in China gekauften) Mdell UE46C5000 leider immernoch ds Problem mit der sich selbstständig aktivierenden "Digital Noise Reduction"-Demo, die sich im TV-Betrieb gerne dazuschaltet, mir aber gehörig auf die Nerven geht.

Ich kucke nicht viel TV, aber wenn, möchte ich nicht ständig diese Demo wieder abschalten müssen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie die Demo dauerhaft abgeschalten werden kann (über das normale Bild-Menü gehts wohl nicht)?

Der deutsche Samsung-Support antwortete auf Anfrage nur, dass "es kein in D gekauftes Gerät ist und es somit keinen Support aus D gibt". Geiler Kundenservice :rolleyes:

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (außer, das Problem tritt nur in CN auf)...