So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. So, wie es sich hier anhört, scheint eine gute Kompakte wohl doch die bessere Wahl für mich zu sein.
Ich war eben von dem Zoom und der Qualität der Bilder begeistert, die ein Freund mit seiner (Sony)DSLR geschossen hat. Natürlich alles im Vergleich zu meiner Cam.
Aber dass ich bei höchster Auflösung auf den Bildern die Gesichter von Personen, die 10m entfernt stehen, nicht erkenne, kann einfach nicht sein (als Bsp für meine)
Gibt es dann bei den Kompakten bestimmte Sachen, auf die ich zu achten habe? Welche haben einen gute Akku und speichern die Bilder schnell ab?
Beiträge von sk8ergirl
-
-
Da klinke ich mich doch gleich mal ein:) Bin Mitte August für 10 Tage in Chicago. Zwar eigentlich überwiegend zum Fußballspielen, aber nebenher haben wir schon noch Zeit, etwas die Gegend unsicher zu machen.
Danke schon mal vorab für Tips und Insider-Infos
-
Hallo!
Kann aus zeittechnischen Gründen dieses Jahr leider nicht dabei sein, deshalb biete ich hier mein Festival-Ticket an.
Das Taubertal-OpenAir gehört am ehesten in die Kategorie Rock-Festivals, findet jährlich Mitte August im beschaulichen Rothenburg ob der Tauber statt und gehört, dank seiner Kulisse zu einem der schönsten Festivals Deutschlands.
Nähere Infos auch zur Line-Up (bisher Bloodhound Gang, Culcha Candela, Die Happy, Schandmaul, Wir sind Helden, Millencollin, Tomte, La Vela Puerca, uvm) könnt ihr der Website entnehmen.
Verkaufen tu ich die Karte zum Frühbucherpreis von 65€ + Versand (wie ihr wollt, egal ob Brief oder Einschreiben)greez sk8ergirl
-
Push Up!
:top:
-
Hat noch keiner herausgefunden, woran das Problem liegt und wie ich es lösen kann?

-
Hallo!
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich möchte zunächst "nur" eine Einsteiger-DSLR (die Einsteiger-DSLR sind, denke ich, von der Bildqualität doch hochwertiger als Einsteiger-Kompakt-Cams) mit der ich auch recht unterschiedliche Bilder machen kann (Landschaften, Autos, Einzelpersonen, Menschenansammlungen).
An ein System möchte ich jetzt noch nicht denken, dass kann ja mit der Zeit dann kommen. Für den Anfang hab ich an einem Rahmen von 300-500€ gedacht. Oder ist das ausweglos? -
Hallo!
Nun wollte ich auch mal fragen, weiß jemand, wo man DSLR-"Auslaufmodelle" bekommt?
Bisher habe ich eine Fuji FP A340 und deren Bilder sind grauenhaft schlecht, auch wenn sie als "gute Einsteigerkamera" beschrieben wird.
Ich suche also eine Cam im Bereich 4MP, die sehr gute (also gestochen scharfe) Bilder macht.
Am liebsten wäre mir, wie gesagt, hier eben eine DSLR. -
WM bedingt hat sich in letzter Zeit einiges an Prominenz in Nürnberg rund ums Stadion herumgetrieben.
Als da wären Campino, der Sultan von Brunei, einige portugiesische Nati-Spieler (Deco, Christiano Ronaldo, Nuno Gomez, usw...) (ja, natürlich haben die da auch gespielt, aber getroffen habe ich sie nach dem Spiel), und bestimmt noch einige Andere, die ich nicht erkannt habe.greez sk8ergirl
-
Dafür dürfte es aber jetzt zu spät sein
Schau doch mal in den "Probleme mit der Post"-Thread, da haben, glaube ich manchen schon ähnliche/gleiche Erfahrungen gemacht. -
Der Clio sieht mir nicht nach einer einfachen "Proletenkarre" aus. Allein die Auspuffendrohre.
Bei einer "normalen Proletenkarre" hättest du hier wahrscheinlich eine 4-strahlige Auspuff-Anlage, die wahnsinnigen Lärm macht, aber nur knapp über dem Boden hängt.
Diese find ich hingegen sehr schön verarbeitet! So wie auch das restliche Auto.