also ich habe mich auch prima drann gewöhnen können. Nach ca. 1-2 Wocher einarbeitungszeit hat man keine Probleme mehr mit dem Steuerkreuz...
Beiträge von Kruemel952
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sipo
Du kannst doch aber weiterhin den optischen Sensor selbst regeln, bzw. ausstellen... Wenn Du es also lieber heller hasteben nicht... Auch auf der Einstellung max ist er noch lange nicht aus und in einem dunklen raum ist's zappenduster... Oder mache irgendetwas falsch?? Hat jemand einen Tipp? Vorher war die Displayhelligkeit auf "max" immer so hell, wie es. Es steht auch unter "hilfe", dass das auf max so ist. Ist aber kein bischen so... Sehhhr schade...
-
Zitat
Original geschrieben von Misko2002
Bond007
Genau das meine ich und gibt es nun diese Anzeige oder nicht?nein, soweit ich weiß gibt's sowas nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von joker-22
Jedoch sind wir mit einem VF-Gerät wohl oder übel gestraft und können kein Update runterladen.Wenigstens habt ihr noch ein schön helles Display!
Ich hab das jetzt nur noch bei direkter sonneneinstrahlung... -
ich hoffe blos, dass das Display beim nächsten update wieder heller geht. Durchs neue update ist es teilweise schon ziemlich duster... Geht's anderen auch so, oder empfinde das nur ich als störend?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von CCarsten
Hallo,und wie bekomme ich das Update auf mein Vodafone-Gerät?
Er sagt mir immer: "kein Update vorhanden".
Sowohl über die PC Suite, als auch über den Gerätemanager im Handy.
Liebe Grüße
CarstenIch denke, dann gibt es für die Vodafoneversion noch kein Update...
Hat jemand eigentlich das gleiche "Problem" wie ich, also das das Display jetzt dunkler ist?
Gibt es eigentlich jemanden, der unter "Display" den Menüeintrag "Helligkeit" hat??
Unter "Hilfe" wird davon gesprochen, bei mir gibt's nur "Lichtsensor"...
Auch wenn man den ganz nach rechts zieht, ist es wie gesagt dunkler als vorher...
Das merkt man auch, wenn man das Handy neu startet.
Bei Start-up-Screen leuchtet das Nokia Bild schön hell. Am Anfang der Pin-Abfrage leuchtet's auch noch schön hell, doch dann greift der Sensor ein und machts dunkler... Und zwar ordentlich...
Ist irgendwie schade finde ich... Das N78-Display konnte vorher einfach kräftiger strahlen... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sandman73
Zizat:Aber eine neue Software gibt es bereits, namlich die:
11.043.051.1 vom 21-05-2008 RM-235
Gibt es weitere Neuerungen??? hat schon jemand etwas feststellen können?
Ich bilde mir ein, dass einige Menüanumationen flüssiger sind als vorher...
Es sind ganz andere!!!
Vieeel flüssiger und schöner!!
Geil!!!
Danke Nokia!!!

Hat sich das Update aber gelohnt!!
Edit: Hab' noch ne neuerung entdeckt:
das Display wird jetzt, auch wenn's auf höchster Helligkeitsstufe ist, vom Umgebungslichtsensor beeinflusst.
Vorher strahlte das N78 immer aus allen Rohren, wenn man auf höchste stufe gestellt hat... :eek:
-
Re: Nicht bekannt...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bent
...dass es eine Rückrufaktion gibt.Aber eine neue Software gibt es bereits, namlich die:
11.043.051.1 vom 21-05-2008 RM-235

Die Onlineaktualisierung via Internet (vom Handy aus) klappt tadellos. :top:
Gerät fragt ob Update geladen werden soll und das es Datentraffic verursachen könnte bla bla...
Dann läuft der Download und wenn man das Installieren bestätigt, startet das Handy mit weißem Screen neu und ein Fortschrittsbalken läuft durch.
Nach erfolgreichem Update startet es erneut und sendet dann irgendetwas kurz ins Internet. Vermutlich so ne Art Bestätigung, dass es das Update überlebt hat.

Thats it!
kanister: und dieses Gerät wolltest du wirklich nicht für 349,- kaufen?

aber es sind ganz "normal" alle daten weg, oder? Hast du schon neuerungen entdeckt, funktioniert n-gage vielleicht sogar schon??
-
Re: Farbe schwarz nicht mehr erhältlich
ZitatOriginal geschrieben von Niko67
mir ist soeben aufgefallen, dass sogar direkt im Nokia Online Shop die Farbe schwarz nicht mehr erhältlich ist. In Österreich werden im Shop sogar drei Farbvarianten angeboten, während in D nur noch das cocoa brown offeriert wird.Was schätz Ihr würde ein Akkudeckel in einer anderen Farbe einzeln kosten bzw. wird dieser überhaupt erhältich sein da ja diverse Antennen darin verbaut sind? Preis? Könnte das Handy in cocoa brown bekommen, jedoch gefällt mir die Farbe nicht so gut und würde das Cover dann gerne wechseln.
es gibt kein schwarz! Cocoa brown ist wahrscheinlich die farbe, die du als schwarz angesehen hattest... Ob man n78 akkudeckel nachkaufen kann, würde mich allerdings auch mal interessieren, meiner ist schon ein bischen zerkrazt, in zukunft wahrscheinlich noch mehr...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gate9nbg
Klar, dass die Bildqualität nur beim N82 ganz rankommt an das K800i ist klar, bzw. der Xenon Blitz das fehlende Quäntchen ausmacht. Diesen Abstrich hätt ich ja beim N95 auch gemacht.Wie beurteilt ihr denn den Unterschied der Bilder zwischen N95 und N78, also die User hier die schon die Möglichkeit dazu hatten? Den Pixelunterschied merkt man schon, oder?
FP2 bim N78 ist sicherlich ein großer Vorteil, gepaart mit der Akkuleistung ist es das große Pfund dieses Handys.
Wie findest du denn die Größe des Displays wenn man WLAN nutzt, Kanister0911? Schon ausprobiert? Wäre da ein größeres Display deutlich besser?
Danke aber schonmal, Kanister0911.

Also den Pixelunterschied wirst du nicht bemerken.
Es sei denn, du willst Plakate drucken oder große Bildausschnitte machen.
Auf dem Pc jedenfalls zb. kannst du's ja nicht bemerken.(Es sei denn du hast ein Display, was mehr als 3mp darstellen kann, das glaube ich aber kaum...)
Die Bildqualität ist möglicherweise schlechter als beim N95, ich bin mit der Bildqualität des N78 aber sehr zufrieden!
Der schlechte Klang... Nunja, der ist ja nur wegen der schlechten Standart-Eq-Einstellung vorhanden, weiter oben in diesem Thread habe ich ja mal eine Einstellungen gepostet, die meines Erachtens sehr gut klingt, auch Benutzer dieses Forums bestetigeten mir meine Meinung. Das N78 klingt nicht schlecht!!!
Ich habe durchaus schon mehrere Stunden mit dem N78 gesurft, es macht sehr Spaß, vor allen Dingen über W-lan.
Ein noch größeres Display ist natülich immer schön, allerdings ist dann irgendwann auch mal eine höhere Auflösung als "320x240" nötig...Das Display dürfte im Vergleich zu deinem K800i jedenfalls ein Meilenstein sein.
Ich kann nur sagen, dass ich das Handy jetzt seit ca. 4 Wochen bestitze und es nur weiterempfehlen kann.
Es ist ein überaus schönes (tolles) Handy (bzw. MC)
Überragende Stabilität des verarbeiteten Materials darfst du allerdings nicht erwarten.(Es gibt jetzt immer noch so einige Punkte, die das N78 im Vergleich zu anderen Handys kann, oder umgekehrt, ich würde empfehlen, zur Not nochmal in den N78-Threads hier im telefon-treff zu lesen...)