-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ich bin kein Berliner, aber öfter mal da. Meinen Erfahrungen nach ist die umts Abdeckung sehr gut. Lediglich ist das Netz recht gut ausgelastet und besonders Abende auf rel.99 nivau.
Was hast du für nen Handy ?
Wurde mir schon gesagt, es könnte am Handy liegen, aber das der Empfang so schlecht ist, hätte ich nicht erwartet! Und über HSDPA bin ich irgendwie auch entäuscht!
Mit meinen GSM Handy hatte ich zu 99% Vollausschlag im gesamten Stadtgebiet und drumherum!
Habe ein SE C510!

-
Habt ihr auch das Problem, das euer Akku noch 8 % anzeigt, das Handy aber im UMTS Modus dann schon ausgeht? :confused:
Im GSM Modus hält der Akku bis er bei 0 % ist und geht dann erst nach ´n Weile aus!
-
UMTS Empfang Berlin
Ist der UMTS Netzausbau in den schon längeren Versorgten Grossstädten eigentlich schon komplett abgeschlossen, oder wird das UMTS Netz in den Städten noch verdichtet!?
Habe mir nun ein UMTS Fähiges Handy geholt und hier mal in Berlin seit Tagen auf den Empfangsbalken geschaut - mein Eindruck, den Balken zu Urteilen ist das o2 UMTS Netz hier in Berlin recht schlecht, teilweise auch Outdoor dann GSM Empfang!
Desweiteren, oder der Grund, warum ich mir ein UMTS Fähiges Gerät geholt habe, ist das HSDPA - hier mein Eindruck, nicht schneller als bei mein altem GSM Handy mit GPRS!
Ist o2 UMTS in meinem Fall hier in Berlin wirklich so schlecht??? :confused: Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Gruss Mark.bln
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
welches UMTS-HANDY hast du denn Sony-E-Handys und das Iphone sind ja bekannt für den grottigen Empfang im UMTS-Netz
Danke für die schnelle Antwort.
SE C510!
Liegt also am Gerät? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mauro99
In Google Maps gibt es die Option Karte bereinigen, versuch das mal.
Danke für die schnelle antwort.
Hat aber nichts gebracht! 
-
UMTS Netz in Berlin
Hallo an alle die hier aus Berlin kommen, ich habe seit wenigen Tagen nun auch ein UMTS Handy und habe mal so durch fahrten durch die Stadt den Empfangsbalken angeschaut!
Der Empfangsalken geht ja permanent hoch und runter, und manchmal wechselt das Handy sogar in den GSM Modus! Ich hätte besseren Empfang erwartet, und indoor ist oft sogar nur GSM Empfangbar oder ganz wenig UMTS (1 Balken)!
:flop:
Hat da jemand ähnliche erfahrung hier in Berlin???
Gruß Mark
-
Habe mir dieses Gerät nun auch zugelegt!
Nun hab ich mal ´n Frage zu den GoogleMaps Programm, und zwar hab ich jetzt von GoogleMaps einen Ordner im DateiManager der heisst "GoogleAppsData" und jedesmal wenn ich mit dem Programm Online war, werden die Dateien darin mehr!? Kann man diese wieder löschen? Irgendwann ist der Speicher ja dann auch voll!
Vielen Dank, wenn mir da jemand antworten drauf geben könnte!
-
Da ich mir ein Handy mit UMTS holen möchte, wollte ich mal die Berliner fragen, ob es in der U-Bahn auch schon UMTS gibt oder bisher nur GSM?
Und wie ist der UMTS Empfang allgemein so in der Stadt? Besser/Schlechter als GSM oder vergleichbar? Würde mich mal interessieren!
Vielen Dank, wenn mir jemand dies beantworten könnte!
-
Ist das immer am gleichen Standort?
Hatte dieses Phänomen mal bei o2, ging auch über Wochen so, bis ich mal die Hotline kontaktiert habe, und siehe da, die BTS die in meine Wohnung "gestrahlt" hat, war defekt! Hat o2 getauscht und die verzerrten Gespräche waren von da an vorbei!
-
Ah, danke! 
Weiss man schon wann es auf den deutschen Markt kommt und was es ungefähr kosten würde!? Dann kann man ja immernoch überlegen, nachdem man sich es angeschaut hat!