Hab mal eine Frage zur Standortkarte (diese hier http://de.o2.com/ext/portal2/online/12734/index )! Sind die roten Punkte GSM Sender oder UMTS Sender? Oder beides gemischt? Danke schonmal für eure Antwort!
Gruß Mark.bln
Beiträge von mark.bln
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ja. U9 noch nicht versorgt, Roaming problemlos möglich. U4 hab ich nicht geschaut.Danke! :top:
Da wirds ja langsam Zeit, irgendwie habe ich April 2009 im Kopf, wo der Ausbau im Untergrund abgeschlossen sein soll! -
Zitat
Ich bin nächstes WE (ab dem 6.) in Berlin. Dann schau ich mal, falls Du die Infors nicht schon vorher auftreibst.Und, schon was mit dem Empfang in der U-Bahn in erfahrung gebracht???
Gruß Mark -
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, in Berlin auf der Buckower Chaussee zwischen S-Bahnhof und Kreuzung Lichtenrader Damm ist auch E+ EDGE Empfangbar!
-
Zitat
Original geschrieben von Hauke2
Berlin Mariendorf/Marienfelde war bei der Shell-Tankstelle am Mariendorfer Damm bzw. Marienfelder Chaussee, weiß nicht, wie die Straße dort heißt.
In der nähe der Metro bzw. beim Ankogelbad.
Und dann hoch bis zur TrabrennbahnDer EDGE Empfang ist so um Alt-Mariendorf! An der Shell Tankstelle geht es los, bis ca Volkspark Marienfelde! Konnte das mal mit einem E+ Handy meines Arbeitskollegen testen! Super für E+ das die es schaffen! :top:
Gruß aus Berlin! -
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Das ist nicht weiter verwunderlich - o2 rüstet alle GSM Only BTS mit EDGE aus - und somit gibt es nicht nur in Nürnberg immer wieder einzelne EDGE Inseln.Kann man sich da jetzt doch wieder Hoffnung machen, das man in UMTS Versorgten Städten erstmal einzelne EDGE Inseln geschaffen werden, sowie o2 einzelne BTS tauscht?
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Frank aus dem MT Forum hat mal die These aufgestellt, dass o2 in den Städten die BTS aktualisiert hat....im Gegensatz zu eplus...ob das stimmt, weiß ich nicht, KÖNNTE aber sein.Wenn o2 die BTS in den Städten erneuert hat, das müßten die rein theoretisch EDGE tauglich sein! Denke mal eher E+ hat seine Sender erneuert, da die jetzt teilweise EDGE können!
-
Zitat
Ich bin nächstes WE (ab dem 6.) in Berlin. Dann schau ich mal, falls Du die Infors nicht schon vorher auftreibst.Denke mal nicht, hab momentan viel mit meinen Job zu tun! Wär aber schön wenn die Infos in Erfahrung bringen kannst, wenn es keine Umstände macht! Vielleicht schreibt hier ja noch jemand der das weiß, ob die nun versorgt sind!

-
Mal eine Frage zur Berliner U-Bahn!
Sind denn nun alle Linien versorgt oder gibt es noch Strecken mit D1?
Was ist z.B. mit der U9 oder U4, bin diese lang nicht mehr aus zeitmangel gefahren!
Gruß mark.bln
-
Da E-Plus es schafft in Berlin oder anderen Großstädten, die ja schon UMTS Versorgung haben, das EDGE zu aktivieren, müsste doch o2 so schlau sein und dies ebenfalls tun?! E-Plus ist ja "angeblich der Konkurent" von o2! Ich finde, da o2 eh gerade das Netz ausbaut und aktualisiert, können die doch gleich in den Großstädten weitermachen und EDGE auch dort bauen, E-Plus schafft das doch auch!?
Bitte keine "E+ ist besser, oder o2 ist besser" Diskussion! Ist nur mal so eine Feststellung von mir! Immerhin hatte o2 ja schon in der Berliner U-Bahn das EDGE kurzzeitig aktiv!