In Berlin dauert das immernoch ziemlich lange! Eigentlich so lange wie immer, ca 15 sek.!
(getestet von Festnetz ins UMTS-Netz)
Beiträge von mark.bln
-
-
Hallo Leute, ich nochmal.
Habe nun die Elektrikfirma, die mein Haus laut Vermieter betreut, erreicht! Sie wollen sich die Sache mal ansehen, verlangen aber 30,-€ Anfahrtskosten und 15,-€ pro Elektriker Stundenpauschale! Was an Kosten für Material auf mir zukommt weiß ich noch nicht! Liegt der Preis im Rahmen, oder ist das zu teuer?
Zahlt da wirklich auch meine Haftpflicht, wie ein user vorher hier beschrieben, wegen Schaden an Mietsache? -
Re: Berlin U7
ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Der Rest der U7 (Berliner Str. bis Spandau) hat jetzt auch GSM. Standort ist Bhf. Jungfernheide.Das ist ja schön!
Fehlt jetzt nur noch der unterirdische Teil der U1, U3, U5 und U6 und die U4. Bei der U9 weiß ich noch nicht, ob die schon Empfang mit o2 hat, fahre diese selten! Aber bis Jahresende ist ja nicht mehr lang! -
Ist ist zur Zeit Sturmisch in Norddeutschland, vor allem an der Nordseeküste! Vielleicht gibts n Störung an der zuleitung nach Sylt. N´Freundin von mir wohnt in Büsum, dahin war die Verbindung vorhin auch sehr schlecht! (War aber von o2 zu o2, läuft ja aber auch teilweise durch "Festnetzleitungen"!)
-
So, kleines Update zu mein Problem!
Habe ein paar Leute in meinem Freundeskreis gefragt, (ziemlich alle raten zum aufmachen und ganz machen lassen) und bin mit meiner Freundin zu dem Entschluß gekommen, die Sicherung bleibt aus und das wir am Montag den Vermieter/Hausmeister das Problem schildern, und uns ein Elektriker nehmen werden, der da mal reinschaut und wenn´s kaputt ist, alles Fachgerecht ganz macht!
Vielen Dank für eure Hilfe!
:top: :top: :top:
Schöne Grüße aus Berlin -
Hab jetzt die Sicherung für Licht raus gemacht! Hab zwar jetzt überall kein Licht mehr, denke doch mal, das man die Sicherung kurzzeitig wieder anmachen kann, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MonoPhonoStereo
Wenn die Lampe vorher aus war und nun leuchtet, hast du sicherlich die Leitung getroffen. Dabei hast du eine Verbindung zwischen der Phase, die zum Schalter geht und dem geschalteten Draht zur Leuchte hergestellt und offensichtlich keinen (satten) Kurzschluss zum Neutral- oder Schutzleiter.ACHTUNG: Da der entstandene Kontakt sicherlich nicht den passenden Querschnitt hat und sicherlich auch sonst äußerst "inkorrekt" ist, besteht aufgrund erhöhter Übergangswiderstände Brandgefahr!
Die Schutzmaßnahme der Lampe kann zudem außer Kraft gesetzt sein.
Die Sicherung wird im Falle eines Kurzschlusses aufgrund des verminderten Leitungsquerschnitts unter Umständen nicht auslösen können, da nun eher die Leitung den max. Strom begrenzt und zu diesem Zweck abfackelt.An der beschädigten Stelle ist die Leitung auszutauschen (das heißt Wand aufkloppen). Die Reperatur muß dabei fachgerecht erfolgen - fachgerecht schließt löten, Lüsterklemmen und ähnlichen Mist aus!).
Mit Strom ist nicht zu spaßen und die Tatsache ("funktioniert doch wieder") sagt absolut gar nichts über die Sicherheit der Installation aus.
Na das nen ich mal eine Antwort! :top: Danke dir!
Meinst du es bringt nochmal was, wenn ich mit einem Leitungsprüfer in die Wand schaue?
Wie schnell sollte ich das reparieren lassen, reicht das, wenn ich Montag den Hausmeister davon erzähle und der mir dann weiterhilft, ohne das bis dahin meine Wohnung brennt?
Zahlt die Reperatur eigentlich meine Haftpflicht?
EDIT: Hilft es vielleicht auch, wenn ich erstmal die Sicherung rausknipse? -
Ist aber doch ziemlich massiv, jedenfalls kein harter Stein! Vielleicht ist sie auch aus Beton oder ähnliches, gibt ja auch sowas wie Gasbetonsteine, vielleicht ist sie daraus! Ein Nagel geht jedenfalls nicht rein!
-
Re: Re: Re: Re: Angebohrtes Stromkabel?
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Und dann fragst du ernsthaft, ob du eventuell ne Leitung erwischt hast...?
Neeee, hast du nicht!
Na jedenfalls nicht ganz durch, sondern nur eben "an"gebohrt, so das noch Strom durchgeht!
Hab irgendwo anders im Inet gelesen, das sowas zu Kabelbränden führen könnte! -
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Da bekäme der Begriff angebohrt eine ganz neue Bedeutung.
:top: Wer den Schaden hat, brauch für den Spot nicht sorgen! Hab den Spruch auch gerade verstanden und mußte selbst mal schmunzeln

Ne, aber mal im Ernst, wie kann beim Bohren einfach das Licht angehen, da muß doch was mit der Leitung passiert sein, oder hat die Wand so doll vibriert, das der Lichtschalter ein plötzlichen Wackelkontakt hatte? Versteh das irgendwie nicht!