-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hallo,
hier ein kleiner Netztest von mir zu O2's GSM und HSDPA-Ausbau:
Ich hatte heute das vergnügen mal von Jena nach Sassnitz quer durch Deutschland mit den Regionalzügen der DB zu fahren. ...
...Raum Berlin und Wittenberg in Ordnung. Allerdings hinter Berlin entlang der Dörfer in der Nähe von Oranienburg fehlte sehr oft der Empfang. ...
Alles anzeigen
War gestern in Oranienburg, auf den Weg dahin auf der A111 und B96n ging ab Berlin-Tegel bis kurz vor Oranienburg fast gar kein o2 (GSM), ab der Stadtgrenze hatte ich plötzlich sogar D1 im Display bis kurz vor Oranienburg. In Oranienburg ging o2 wieder recht gut. Das gleiche auch wieder auf der Rückfahrt, ab Grenze Oranienburg nur wieder D1, ab Stadtgrenze Berlin bis Berlin-Tegel (hier kein Roaming mehr) durch den Wald die A111 lang schlecht bis gar kein o2. Ab bebautes Stadtgebiet bis zuhause wieder Voll o2 (GSM) Empfang!
Bin das erste mal da lang gefahren, und war recht erschrocken, über den o2 Empfang, wenn ich sonst immer Berlin auf anderen Strecken verlasse sieht es bei o2 (GSM) sonst viel, viel besser aus und habe eigentlich nie D1 im Display!
Gruß aus Berlin...
-
Habe heut auch diese Nachricht erhalten, und bin im o2 Netz! Scheint also nicht nur bei D1 verschickt worden zu sein! Habse ebenfalls gelöscht, kann ja nichts gutes bei rauskommen! 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
kurz die Frage wie ist die Versorgung jetzt in MackPom so ohne D1
So im ganzen überall (da wo ich lang komme auf den Weg zur Oma) ziemlich gut o2 Empfang! Sie wohnt im Osten von MeckPomm, so zwischen Neubrandenburg und Stettin, auf ´n kleinen Dorf, selbst da sogar Indoor noch Empfang (2-3 Balken auf mein SonyEricsson). Laut o2 Standortkarte ist die nächste BTS ziemlich weit weg, schätze mal so 15-20 (?) KM. Und so im Umkreis im Ueckerland, mit Usedom Greifswald und Umgebung muss ich sagen brauch man eigentlich kein Roaming mehr, selbst in der tiefsten Pampa gut o2 Empfang!
Hab eigentlich kein D1 mehr auf mein Handy , aber das Roaming funktioniert noch (manuell)!
Hier hat o2 glänzende Arbeit geleistet, vor ca 1-2 Jahren sah es noch anders mit dem Empfang hier aus, nur EDGE fehlt halt noch!
Gruß Mark
-
Gibt es was neues von o2 EDGE. Hat vielleicht schon jemand in den "neuen" Bundesländern irgendwo EDGE endeckt? War von gestern bis heut, bei my Oma in MeckPomm, leider nirgens EDGE, auch nicht auf der Fahrt dahin nichts!
-
Versuche es doch mal bei MediaMarkt, zur Zeit Kostet da eine Loop o2 Karte nur 5€ mit 1€ Guthaben! Und Nummer kannst dir da auch aussuchen!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn du ein Konto bei google hast, dann einfach auf die entsprechende Karte, dann auf Bearbeiten klicken und eintragen
Danke, hat es irgendwelche Nachteile wenn ich mich bei Google anmelde? Wollen die nur meine e-mail wissen, oder noch mehr?
-
Das finde ich eine gute Idee mit der Karte!
Wie kann ich in der Karte Sender eintragen, das die dann alle sehen?
Gruß Mark.bln
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Die Tarifnamen sind dir schon vorgegeben. Vergleichen wirst du noch wohl selbst können 
Klar das kann ich noch! 
So vielen Dank Leute, habt mir trotzdem geholfen, habe mir gerade alles selbst mit eurer Hilfe rausgesucht! :top:
Die Suchwörter waren besser als meine!
-
Habe die Suche benutzt, habe "Flatrate" eingegeben, und da kamen zig Seiten! Aber Danke für die anderen Suchwörter, werd ich gleich mal benutzen! Hab da vielleicht mehr drunter Glück! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ueber die Suche findest du jede Menge dazu.
Fullflats gibt's bei allen Anbietern, also einfach mal bei base.de, o2online.de, vodafone.de und t-mobile.de vorbeisurfen, statt sich alles vorkauen zu lassen 
Hab ich schon geschaut, Blick da nicht so richtig durch , und vielleicht wissen die TT-User mehr!