Hallo Leute, habe leider in der Suche nix zum Thema gefunden! Nun hoffe ich auf eure Profiantworten!
Ein Arbeitskollege von mir will sich so´ne Dauerflat in alle Netze holen, da er weiß, das ich so Handyvernarrt bin, hat er mich gefragt. Hab da leider aber nicht so den Überblick, nun reiche ich einfach mal ganz nett die Frage an euch weiter, da Ihr bestimmt Schlauer seid als ich!
Habe mal was von o2 gehört für 85,- €, aber Netz wär Ihm egal! Gibt es auch Vergünstigungen, wie Inet bestellung, oder ohne Handy...
Danke schonmal für eure Antworten,
Gruß Mark.bln
Beiträge von mark.bln
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Dh. in Berlin gibts auch außerhalb der U-Bahn noch NationalRoaming?Gruß
Tobias
Nein, meine damit das mein Handy erst als "Notruf-Netz" T-mobile gewählt hat, da der o2 Empfang schon weg war! Dann erst zu E+ gewechselt hat, weil unten in der Garage dann auch kein T-mobile mehr zur verfügung war! Hier gibt es kein Roaming mehr, außer in der U-Bahn!
-
Hatte ja inzwischen das Parkhaus verlassen und wie ich wieder drin war, wieder das gleiche! Naja, muß wohl vielleicht dann im Fahrstuhl D1 Gehabt haben und dann hat, wie geschrieben, mein Handy wohl zu langsam reagiert, wie ich dann E+ hatte!
-
Hallo Leute, ich weiß, das ich hier ein heikles Thema anspreche, aber ich habe heut was merkwürdiges festgestellt und wollte euch mal fragen, wie oder ob das möglich ist?
Ich war heut in einem Berliner Parkhaus, das in einer Tiefgarage liegt, hatte da auf mein SonyEricson Handy als Anzeige "Nur Notrufe" zu stehen. Habe dann mal eine manuelle Netzwahl gemacht (Beim Einparken und dann wieder beim Ausparken) und es kam jeweils nur als verfügbares Netz E-Plus, was auch gewählt war, da der Punkt als gewähltes Netz dort wa!
Jetzt zu der eigentlichen Frage, oben im SE Handy war ein E ! Zwar nur durchsichtig, aber so als ob es verfügbar wär, obwohl e-Plus Empfang!? Wie kann man das erklären, soviel ich weiß, hat E+ kein EDGE!
Zur Info, besitze o2-de Empfang und hier in Berlin, gibt es bei O2 noch kein EDGE!
Gruß mark... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BerlinStettin
Hallo Mark,in 10585 Berlin-Charlottenburg,
bisher leider noch keine Besserung, ich werde mal an O2 schreiben...In welchem Stadtteil bist du denn?
Gruß
Lebe in Treptow-Köpenick! Hier immer Top o2 Qualität, aber auch wenn ich weiter in die Stadt fahre oder außerhalb Berlin´s habe ich, wie geschrieben, fast nie Probleme!
Vielleicht ist ja in deiner Nähe ein Sender kaputt, das hatte ich vor Jahren, wie ich in Lichtenberg gewohnt habe auch mal - Ständig rauschen und auch Verbindungsabbrüche, hab auch o2 bescheid gesagt, und die haben nach Prüfung des Falles zugegeben das eine Ihrer BTS defekt sei und das Problem innerhalb einer Woche behoben! -
Zitat
Original geschrieben von BerlinStettin
So, muß auch mal Dampf ablassen.
In Berlin habe ich im Schnitt ca. alle 5 Min einen Gesprächsabbruch
bzw. Unterbrechungen, es nervt...Wo in Berlin ist das denn genau? Also ich halte mich auch in Berlin auf und habe fast (zu 99,9%) gar keine Probleme hier mit o2! Und ich telefoniere oder Simse viel mit mein o2-Handy!
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
kball: die 0161 kam zeitlich vor der 0171 ? Wär mir auch neu... und die 0151 kam dann noch eher oder wie ?
D1 fing doch seinerzeit mit 0171 an und D2 mit 0172.
Er meint wohl das C-Netz!

-
Achso, noch ´n Frage, wieso aktiviert o2 nicht auch gleich EDGE bei neu errichteten Sendern? Wär doch einfacher, als nochmal zu den Sender zu klettern?! :confused:
(Alles in einem Abwasch eben
) -
Hallo Leute, mal ´n Frage zu den Sender hier, Ihr schreibt öfters, das o2 3x 1800 GSM und dann 3x 900 GSM an eienem und dem selben Standort baut! Wieso ist das so? Reichen da nicht jeweils drei Strahler in jeden Sektor? (GSM 900 Ländlich und GSM 1800 im bewohnten Gebiet oder so?) Würde mich mal Interessieren, danke.
-
Auf der Gis Karte gibt es in Bad Bramstedt in S-H einen neuen Sender, der im Norden der Stadt war letztens noch nicht eingetragen! :top: