Beiträge von mark.bln

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ja, ist es. Ich kann nur sagen, das die U2 mittlerweile teilweise Versorgt ist, auf anderen Linien soll ab und an ein Testnetz OnAir sein. Interissant ist, dass das Netz auf GSM900 läuft, was dafür spricht, das die gemeinsammen Antennen von TM&VF jetzt auch von O2 mitbenutzt werden ...

Super, du hast recht, bin heut mal wieder U2 gefahren und die ganze Strecke Zwischen Tunneleinfahrt Potsdamer Platz und Alexanderplatz vollen O2 Empfang! :top: Nur in der U5 war dann wieder schluß damit, - D1 Empfang :(

Weiß jemand, ob das eigentlich eine Testphase von o2 in Berlin ist, oder bauen die jetzt doch weiter die anderen Linien aus?
    Haben sich vielleicht auch zuviele beschwert, die an der Strecke wohnen, wegen der Gesprächsabbrüche wenn man in den Tunnel geht. :cool:

Will ja jetzt nicht angeben, aber in und um Berlin (ca. 75 km) hatte ich noch nie arge Probleme mit o2 gehabt, und telefoniere mit dem blauen schon seit 1999! Selbst jetzt nicht wo das Roaming in und um Berlin abgeschaltet wurde! Selbst wenn ich in Deutschland mal unterwegs war/bin, hatte/habe ich nie große Probleme (bis auf ein paar Funklöcher, die ja irgendwo jedes Netz hat). Denke mal, bin mit dem Netz sehr zufrieden!
    Verstehe aber auch die Leute, die mit o2 Probleme haben! Meine Meinung dazu: Kämpft um euer Recht! Laßt euch nicht alles gefallen von den Blauen!

Die SMS schickt Sie ja eh mit Ihrem o2-Handy an die Kurzmitteilungszentrale von O2, egal welches Netz Sie gerade Empfängt! Daher bleiben die SMS "sozusagen im o2-Netz" und dürften bei der Flat dann auch nicht berechnet werden!

Zitat

Würd nie nie sagen. Die U2 zwischen Potsdamer Platz bis Pankow hat O2 auf E-GSM, also Vermutlich über die Antennen, die auch VF und T-Mobile. In so fern kann gut sein, dass die da an den BTSen rumgearbeitet haben.

War auf der U7 zwischen Möckernbrücke und Neukölln! Immerhin ist die U7 die längste U-Bahn in Berlin, und wenn die U2 schon o2 Empfang hat, kann es mit der U7 ja nicht lange dauern! Und bei den anderen hoffentlich auch nicht! Wäre ja endlich schön, keine Gesprächabbrüche zu haben wenn man in den Untergrund geht!

Zitat

Nun, selbst wenn Du troz Barring in T-Mobile Netz hängst - kommt ab und an vor, bei GSM sehr selten, bei UMTS etwas öfter meiner Erfahrung nach -, bis Du sofort wieder draussen, wenn Du den Ruf Aufbaust.

Wie jetzt? Hatte durchgehend D1!
    Naja, hoffe das die wirklich nur ´n Störung hatten und es morgen wieder klappt! Vielleicht bauen die ja da auch das o2 Netz aus und deswegen klappte es nicht, glaub ich zwar weniger, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf... :)

Zitat

Wieso ? D1-Roaming wurd doch noch nie angezeigt. Aber das ominöse "T-D1 Handover", wohl in dem Fall Synonym für Roaming mit "vielleicht bricht bei Netzübergang die Verbindung nicht ab", wird bei mir noch als straffierte Fläche dargestellt.

Die straffierte Fläxche mein ich ja mit "Roaming". Geht aber immernoch nur UMTS. Warum geht bei dir das GSM noch? Hab ich ´n falsche Adress?