Mailbox von O2 nervt mich

• Hallo,

ich bin seit 7 Jahren bei O2 und habe die Mailbox bisher nicht gebraucht. Sie war auch ausgeschaltet.

Vor 1 Monat habe ich in Genion S ohne Handy gewechselt. Seit dem geht "sporadisch" meine Mailbox an. Warum wieso weshalb auch immer. Habe mich dann durch das Mailboxmenü geklickt und sie vermeintlich ausgestellt. Danach war 2 Wochen Ruhe.
    Heute habe ich 3 SMS bekommen, dass mir jemand was auf die Mailbox gequatscht hätte. Ich rufe sie aber nicht ab, dass ich es viel zu teuer finde.
    Danach habe ich bei der Hotline angerufen, dort habe ich den Code ##002# erhalten und eingegeben.
    Leider kam danach wieder eine Benachrichtigung...

Jemand eine Idee?

mfg, MB.

• Versuchs dochmal direkt im Handymenü "alle Rufumleitungen aus"! Bei mir klappt das so am besten!

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Versuchs dochmal direkt im Handymenü "alle Rufumleitungen aus"! Bei mir klappt das so am besten!

Ist das nicht der Code ##002# ?

Wie dem auch sei, im Menü habe ich es vor dem Anruf bei der Hotline schon ausgestellt. Hat auch nichts gebracht.

Es könnte sein, dass es sich um Anrufe auf meine Genionnummer handelt. Gibt es da einen Unterschied?

• Korrekt, bei o2 brauchst du "in der Regel" einfach den Code ##002# einzugeben und du hast Ruhe. Darf ich fragen wie alt deine SIM-Karte ist?

• Re: Mailbox von O2 nervt mich

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Ich rufe sie aber nicht ab, dass ich es viel zu teuer finde.

Ach, 0€ für Mailboxabfrage (in der Homezone) ist zu teuer?

Von der O2 Homepage:

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren:
    ##002# dann höhrer abheben

Alternativ können Sie auch über das Sprachmenü (Kurzwahl 333) unter dem Menüpunkt "9" und anschließend "6" Ihre Mailbox ein- und ausschalten.

Eine Mailboxeinstellung über ein evtl. Menue am Handy ist NICHT möglich!
    Wo soll das Problem sein?

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee

Es könnte sein, dass es sich um Anrufe auf meine Genionnummer handelt. Gibt es da einen Unterschied?

ja.
    Ruf von Deinem Handy aus die 1010 (Anrufmanager) an und wähle anstelle der Mailbox die Abwesenheitsansage.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich vermute, daß jemand deine Mailbox direkt anruft, also er wählt deine Handynummer mit dem Präfix 33 direkt an, z.B. Nr 0179331234567. Dagegen hilft das Ausschalten der Mailbox natürlich nichts. Das Ausschalten bewirkt ja nur, daß sich die Mailbox, bei Nichterreichbarkeit, keine Antwort oder besetzt nicht mehr meldet. Bei Direktanwahl nützt das nichts. Ich weiß nicht, ob es das bei O2 auch gibt, daß man die Mailbox durch die Hotline ganz abbestellen kann, so daß man gar keine mehr hat, dann kann auch nicht mehr direkt angewählt werden. Bei Vodafone gibt es z.B. diese Möglichkeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ist das nicht die 1010? ;)

Richtig, und das wird auch die Lösung sein, wenn es um Anrufe auf der Genion FN Nummer geht.

Also 1010 anrufen und die "3" wählen...

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Richtig, und das wird auch die Lösung sein, wenn es um Anrufe auf der Genion FN Nummer geht.

Also 1010 anrufen und die "3" wählen...

Das kann auch eine Ursache sein, die er dadurch abstellen kann, die Möglichkeit daß jemand die Mailbox direkt anruft, besteht aber trotzdem noch und diese sich dann auch meldet. Dies läßt sich auch nicht durch Aussschalten der Mailbox verhindern. Die einzige Möglichkeit wäre, daß man die Mailbox evtl. Bei O2 ganz abbestellen könnte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!