Mailbox von O2 nervt mich

• Re: Mailbox von O2 nervt mich

Haste dich mal mit deinem Tarif auseinnandergetzt?Mailbox aus der HZ ist kostenlos!Ansonsten kannst dass ganze auch über die 1010 einstellen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Mailbox von O2 nervt mich

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Haste dich mal mit deinem Tarif auseinnandergetzt?Mailbox aus der HZ ist kostenlos!Ansonsten kannst dass ganze auch über die 1010 einstellen.

Nicht ganz richtig. Über die 1010 kann man nicht einstellen, daß niemand mehr die Mailbox direkt anrufen kann und eine Nachricht hinterläßt. Hier läßt sich nur einstellen, ob auf die Mailbox weitergeleitet wird, wenn man sich außerhalb der HZ befindet. Hiermit läßt sich das Problem nicht grundsätzlich lösen, es ist nur ein Teilaspekt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ok habe es jetzt mal über 1010 umgestellt. Bin gespannt ob das auch tatsächlich das Problem war.

Dass, die Mailbox kostenlos aus der HZ abgerufen werden kann ist natürlich richtig. Bin in letzter Zeit nur so selten in der HZ.

mfg, MB.

• Sofern keiner deine Mailbox direkt anruft, ist zumindest diese Ursache dadurch beseitigt. Erhälst du weiter Nachrichten auf die Mailbox, dann sind es Direktanrufe der Mailbox.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ist das nicht die 1010? ;)

Richtig. War ein Fehler von mir.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich hänge mich hier mal dran: Im Moment bin ich für einige Tage dauerhaft im D1-Roaming und habe schon zwei, drei Mal die Mailbox anrufen müssen, weil ich eine neue Nachricht hatte.

Leider funktioniert die Kurzwahl 333 nicht. Beim Versuch, diese Nummer zu wählen, kommt die Ansage, sie sei nicht vergeben. Mit der Kombination aus Vorwahl + 33 + Rufnummer klappt es aber problemlos. Ist das ein bekanntes Problem?

• Mittlerweile speichert o2 folgende Nummer für die Mailbox (nicht änderbar) auf die SIMs: +491793000333
    Früher war das soweit ich mich erinnern kann noch anders.

• Ja, mit der Nr. erreicht man auch im Roaming die eigene Voicebox. Auf älteren SIM-karten von o2 konnte man diese Nr. auch ändern, jetzt geht das leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!