-
Woraus ich hinaus wollte ist eigentlich die Sache mit dem Schufaeintrag. Da T-Mobile nicht bereit ist irgendwas zur bessereung beizutragen könnte man das ganze ja ruhig an ein Inkassounternehmen weiterleiten lassen und sich dann da auf eine Abzahlung in kleinen Raten einigen.
Sollte es aber dann direkt nen Schufaeintrag geben wäre das ja auch nicht das wahre. Immerhin möchte er ja seine Schulden bezahlen. Manch ein anderer eröffnet da eine Privatinsolvenz und ist fein raus aus der Sache.
suschi
Das stimme ich dir natürlich zu aber als Bruder versucht man halt irgendwas zu machen und will helfen auch wenn ich selbst nur wenig Verständniss dafür habe.
€dit
Sorry wegen dem Doppelpost da ist was schiefgelaufen.
-
Woraus ich hinaus wollte ist eigentlich die Sache mit dem Schufaeintrag. Da T-Mobile nicht bereit ist irgendwas zur bessereung beizutragen könnte man das ganze ja ruhig an ein Inkassounternehmen weiterleiten lassen und sich dann da auf eine Abzahlung in kleinen Raten einigen.
Sollte es aber dann direkt nen Schufaeintrag geben wäre das ja auch nicht das wahre. Immerhin möchte er ja seine Schulden bezahlen. Manch ein anderer eröffnet da eine Privatinsolvenz und ist fein raus aus der Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Eben, genau da würde als erstes mal ansetzten und durchgehen, was für Verträge das sind, wozu diese überhaupt sind und ob man nicht bessere drauf verzichtet und nach Möglichkeit diese auch sofort kündigen, bzw. versuchen, Zusatzoptionen streichen zu lassen und auf die günstiges Tarifmöglichkeit zu wechseln um die Grundgebühren zu drücken.
Bei 110€ Grundgebühren packe ich mir erst mal an den Kopf.
Alles anzeigen
Das sind Verträge mit einerLaufzeit von 2 Jahren daher wird eine sofortige Kündigung nicht möglich sein. Auch auf das runterstufen der Gründgebühr oder das Kündigen der Optionen wollte sich T-Mobile nicht einlassen.
Die Handys wurden schon vor längerer Zeit verkauft. Da er jetzt Arbeitslos ist wird er wohl kaum noch einen Dispo oder gar einen Kredit bekommen.
-
Soweit mir bekannt ist wurden alle Vertrag bis vor ca. 2 Monaten noch regelmäßig genutzt nur jetzt halt nicht mehr um nicht noch mehr kosten zu verursachen.
-
Es sind wohl noch 5 Verträge 4 davon mit einem MyFaves Tarif und irgendsoeiner komischen Option pro Vertrag macht das ca. 20 €, der fünfte Vetrag ist ein Relax 50 mit den Internetpack 250 MB ca. 30 €.
Die MyFaves Vertäge sind schon die günstigsten wenn ich mich nicht irre. Momentan wird auch nur noch der Relax 50 genutzt alle anderen liegen Nutzlos rum.
Die hohen monatlichen kosten belaufen sich als schon alleine nur durch die Grundgebühren.
-
Hallo
Ich habe mal folgende Frage und hoffe das mir diese jemand beantworten kann.
Mein Bruder hat mehrer Verträge bei T-Mobile, jetzt ist er vor kurzem unverhofft Arbeitslos geworden und kann seine montalichen Rechnungen (ca. 110 € monatl.) nicht mehr bezahlen.
Ein Brief an T-Mobile mit der bitte auf Ratenzahlung oder irgendeine andere Lösung die beide weiterbringen könnte brachte überhauptnix da scheint sich T-Mobile quer zu stellen.
Jetzt wird es wohl so kommen das er seine nächsten Rechnungen nicht mehr bezahlen kann und das ganze an ein Inkasso unternehmen weitergeleitet wird. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob er dann mit einem Schufaeintrag rechnen muss ? Ich bin der Meinung das man den Schufaeintrag erst dann bekommt wenn man auch die Rechnungen beim Inkassounternehmen nicht mehr bezahlt. Bin mir da aber nicht sicher.
Es wäre nett wenn mir da jemand mal etwas helfen könnte. Vielleicht gibt es ja sogar andere Lösungswege ?
-
Hinten habe ich das invisible shield und vorne ne Brando Folie drauf.
-
Genauso wie es Benz-Driver schon gesagt hat handelt es sich dabei um Gebrauchtgeräte die wieder zurechtgemacht wurden.
-
Re: freies g1 für 400 usd + 180 usd transport....
Zitat
Original geschrieben von mucfloh
hallo zusammen,
dem sponanten wahn ein g1 kaufen zu wollen folgend habe ich mich als entwickler angemeldet und nach zahlung von 25 usd (20 euro) im laufe des bestellvorgangs erfahren, dass der preis von 400 usd für das g1 richtig ist - aber der transport via ups kostet 180 usd extra...das war mir dann zuviel.
also warnung an alle, die von 400 usd ausgehen - es werden 570 usd sprich 443 euro fällig.
grüssles
mucfloh
Alles anzeigen
Also ich steigt da noch nicht durch. Wie und wo kann ich denn jetzt genau an ein G1 rankommen ? Ist es dann mit Deutschem Menü ?
-
Wie sieht´s eigentlich mit dem Thema OnlineBanking aus ? Besteht die möglichkeit das meine Kontonummer oder gar der Pin an Google übertragen werden könnte ?
Finde das Handy klasse aber solche Sachen bereiten mir Kopfzerbrechen :flop: