Beiträge von pat20

Ich habe dem Käufer nochmal ganz sachlich erklärt das die Boxen zu 100 % in Ordnung waren und ich auch Zeugen dafür habe.

Als Antwort habe ich folgendes bekommen

"
    Ich kann beweisen, dass der Artikel nach Lieferung nicht funktionierte. Da beim Auspacken und Aufstellen mehrere Personen anwesend waren, ist davon auszugehen, dass der Artikel von Anfang an nicht in Ordnung war. Gerne lasse ich ein Gutachten erstellen. Dies wird dann aber auf Ihre Kosten erfolgen. Da Sie anscheinend über keinerlei Einsicht verfügen und es darauf anlegen, werde ich am Montag meinen Anwalt einschalten. Hierzu bitte ich Sie um Ihre persönlichen Daten wie Name und Anschrift."

Dann ist etwas später noch was gekommen, was er mit dieser Antwort will weiss ich jetzt überhaupt nicht :-(

"Dass Sie mich auf auf von Ihnen genutzte Rechtsberatung verweisen, lässt tief schließen. Anscheinend ist Fairness und Menschlichkeit nicht eine Ihrer Tugenden.
    Ich finde es wirklich fiess 100€ abzuzocken, ohne eine Leistung zu erbringen und sofort zu blocken"

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Ein Verwandter oder Bekannter hat dir doch sicherlich beim einpacken geholfen. Zuvor hattet ihr die Boxen ja auch nochmal auf Funktion überprüft etc.

Würde ihm das schreiben und ihn darauf hinweisen dich in Ruhe zu lassen.

Ich und meine Frau haben die Boxen vor dem Verkauf auf Optische Mängel abgesucht und auch nochmal eine Hörprobe gemacht ! Fazit alls Tip Top.

Mir kommt es halt sehr spanisch vor das der Käufer mir auf einmal um 1:08 zu Silvester schreibt das die Boxen defekt sind. Ich möchte niemanden was unterstellen aber mir scheint es so als seien die Boxen zu Silvester kaputt gegangen (Flasche Sekt drüber gelaufen oder ähnliches) und jetzt will er mir das ganze so unterjubeln als hätte ich defekt Ware geliefert.

Problem bei verkauftem Ebay Artikel

Hallo

Ich habe bei Ebay ein paar gebrauchte Lautsprecher verkauft (ca. 1. Jahr alt) Die Boxen waren technisch wie optisch 100% einwandfrei und ohne jeglichen Mangel.

Die Lautsprecher wurden dem Käufer am 30.12 zugestellt. Heute plötzlich um 01:08 Uhr nachts (Silvester) die Nachricht vom Verkäufer die Boxen seinen bei ihm angekommen aber defekt ! Eine Box soll garnicht funktionieren und bei der anderen soll es nicht mehr möglich sein die Lautstärke über die Sensortasten zu regulieren.

Der Käufer möchte das Geld zurück oder gegebenfalls rechtliche Schritte gegen mich einleiten. Was kann ich jetzt machen ? Die Lautsprecher waren wirklich absolut wie neu und einwandfrei in Ordnung.

Der Käufer behauptet desweiteren "Ich bitte Sie um Regulierung, da Sie ein techn. einwandfreies Gerät verkauft haben, sind Sie auch als privater Verkäufer nicht aus der Haftung"

Eventuell hat hier jemand ein wenig Ahnung und könnte mir weiter helfen. Ein Transportschaden schließt der Käufer ebenfalls aus und behauptet noch

"es handelt sich def. nicht um einen Transportschaden und falls doch, kann es sich nur wegen unzureichender Verpackung ereignet haben"

Die Lautsprecher wurden genau so verschickt wie ich sie damals beim Kauf bekommen habe d.h. in Originalverpackung und Umkarton und ausreichend geschützt.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Hallo

Bin auf der suche nach einem bzw. den zur zeit günstigsten SMS Prepaid Tarif. Bei Maxxim sind es momentan 8 Cent pro SMS, gibt es da noch was günstigeres ?

Bei Simply kann man untereinander für 3 Cent die Minute telefonieren leider kostet die SMS dort 13 Cent :-(

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp.