Beiträge von pat20
-
-
Ein kapazitives Display hat das Samsung leider nicht ich muss aber sagen das es wirklich sehr gut reagiert und dem LG in nichts nachsteht. Das ein oder andere mal gibt es ein paar ruckler, das liegt aber am etwas langsameren OS und nicht am Touchscreen.
Ich bin nachher unterwegs dann werde ich ein paar Bilder machen und sie dann heute abend hier hochladen. Ich hoffe das die Bilder halbwegs zu gebrauchen sind da ein Autofocus leider nicht vorhanden ist.
Zum Lautsprecher kann ich noch sagen das der Klang direkt aus der Hörmuschel kommt ich glaube das war beim LG Arena genau so ? Der Klang ist wirklich ganz ordentlich wie ich finde.
Bin jetzt erstmal unterwegs und werde heute abend weiter berichten und ein paar Bilder posten.
-
Hier nun ein paar kurze Eindrucke die ich bis jetzt sammeln konnte. Das Problem welches ich beschrieben habe konnte ich kurzfristig beheben, keine Ahnung was da los war.
Direkt nach dem auspacken fällt auf wie schön kompakt das Gerät ist, optisch ist das S5230 ein wahrer Leckerbissen, die Verarbeitung ist natürlich wie immer Samsung typisch sensationell obwohl das Gerät viel Plastik mit sich bring. Der Akkudeckel der ebenfalls komplett aus Plastik ist sitzt bombenfest.
Nach dem einschalten kommt das Hauseingene Samsung OS zum vorscheinen welches meiner Meinung nach extrem bunt gehalten ist. Ich kenne das ganze zwar schon vom Pixon dennoch finde ich es beim S5230 noch einen tick verspielter. Ich persönlich finde das diese sehr bunte Oberfläche überhaupt nicht zu so einem eleganten Gerät passt.
Auf dem Homescreen findet man Samsung typisch die Widget Oberfläche welche sich in 3 Screens aufteilt und somit frei mit den Widgets belegbar sind.
Die Widget lassen sich ohne ruckeln oder Verzögerungen frei auf dem Display hin und her verschieben.
Eine neue Funktion ist das 3D Telefonbuch welches große Ähnlichkeit mit dem des LG Arena KM900 hat. Mit einem Fingerstreich wechselt man zwischen den Kontakten welche man als Favorit ausgewählt hat. Das ganze ich eine schöne Spielerei und nett anzusehen allerdings läuft das ganze nicht ganz ruckelfrei.
Um nochmal auf das bunte Samsung OS zu kommen habe ich gelesen das es wohl die Möglichkeit geben soll das ganze mit Themes anzupassen oder zu verändern, einen Menüpunkt dazu habe ich aber noch nicht finden können.
€dit
Eigene Themes sind möglich ! Im Menüpunkt Themes stehen 2 zur Auswahl, ich denke das man dort auch eigene Themes auf das Handy kopieren kann.
Das waren schonmal ein paar kurze Eindrücke.
-
Mhh wie ist der Player im gegensatz zum N82 oder N95 ?
-
Wie ist der Bass beim mp3 Player ? Gibt es ne MegaBass einstellung oder irgendwas in der Art ?
Finde das beim 6300 irgendwie kaum bass zu spüren bzw. hören ist und dann hört sich immer alles so nach gekreische an

-
Eigene Kopfhörer funktionieren nur per Adapter.
-
So nu habe ich mich so gefreut und jetzt funktioniert hier nix :mad:
Handy wurde vollständig aufgeladen, nach dem einschalten blinkt das Display kurz auf und dann geht´s direkt wieder aus, das selbe wenn das Ladekabel drann ist.
Jemand nen Tipp ? Ich beiss mir in den Arsch wenn ich das Pech habe und das Gerät defekt ist :flop:
-
Also meins ist gerade angekommen
Werde dann heute abend etwas berichten wenn interesse besteht ? Jetzt geht´s erstmal ans Ladekabel und dann zur Arbeit 
-
Meins wurde heute verschickt hoffe das es morgen schon kommt.
Hoffentlich stimmt die Akkulaufzeit und die Sprachqualität, dann bin ich zufrieden

Ok der mp3 Player sollte auch klanglich gut sein.Verarbeitungsmäßig brauchen wir uns bestimmt keine sorgen machen

-
Wenn es dir um die Kamera geht dann würde ich das N82 nehmen ! Habe es auch und die Bilder sind wirklich klasse.
Beim Innov8 fehlt halt der Blitz und das Sony soll wohl Hardwareprobleme habe so das es oft ausgetuascht werden muss.