Beiträge von Intruder

Tach auch!

Bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich selbsterstellte Inhalte lernen kann. Derzeit nutze ich SuperMemo. Leider gibts immer einige Probleme bei der Eingabe, die ziemlich umständlich ist. Lieb wäre es mir auch, wenn das Programm in deutscher Sprache wäre.

Hat jemand Tipps?

Perfekt! :top: Super, genau das wars! Auf die Idee bin ich aber gar nicht gekommen, habe immer in Outlook gesucht.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Die Information hast du ja in Form eines Kontoauszuges bekommen, oder?

Das mit der Rüla Gebühr versteh ich nicht so ganz, ist doch eigentlich ganz normal, das 3-5€ Gebühr erhoben werden.... :confused:

Die Mahngebühren an sich empfinde ich auch als ein bisschen übertrieben, allerdings frage ich mich auch, warum du in den vergangenen 2 Monaten nicht nachgeforscht hast, warum nicht abgebucht wurde... ein Telefonat mit Saturn und eine Überweisung hätten die Sache wahrscheinlich erledigt.

Das habe ich ja gar nicht gemerkt gehabt bis zu dem Tag, als die Mahnung von der Deutschen Bank kam.

Tach!

Bisher konnte ich immer problemlos mein T39 und Outlook via XTND abgleichen. Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr.

Stattdessen kommt:

"Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Abfrage nicht erfüllen. Bitte führen sie Microsoft Outlook aus und legen sie es als Standard-Mail-Client fest."

Schön und gut, nur, wo mache ich das? Ich finde da einfach keine Option. :confused:

Ja, in der Tat, das ist doch mal ein Tipp! Damit werde ich die am Montag konfrontieren, mal sehen, was die so hören lassen.

Ich finde vor allem die extremen Gebühren der Deutschen Bank eine Frechheit. Und um Missverständnisse auszuräumen:

Für die 43,98 Euro hatte ich bei Saturn ein Bügelbrett und ein -eisen gekauft. An der Kasse wurde ganz normal die Karte geprüft (deswegen steht man ja bei EC-Lastschrift zwei Minuten dumm rum) und gut wars.
    Mein Konto war zu dem Zeitpunkt, was ich nicht wusste, mit knapp über 40 Euro im Minus. So, und am nächsten Tag wurde das von der Dreba manuell zurückgebucht, ohne mich zu fragen oder zu informieren. Und das ist, was mir stinkt.

Die Deutschba hat die Forderung von Saturn angekauft und die ausbezahlt und will sich jetzt das Geld bei mir holen, was ich auch in Ordnung finde und gerne zahle. Von mir aus auch die 10,20, aber nicht die 39 Euro oben drüber!!!

....so langsam ahne ich, warum der gute Josef Ackermann seine Bezüge im letzten Jahr auf 11 Millionen Euro steigern konnte, nach 6,7 Mil. Euro im Vorjahr. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Mahnung ist dieses Schreiben, von dem ich oben spreche. Da steht links oben dick und fett "Mahnung".

Das ist aber auch der erste Brief in der Angelegenheit, deswegen fiel ich vorgestern quasi aus allen Wolken, als das Schreiben kam. Die Buchung war Ende Januar, wurde dann storniert und erst jetzt werde ich über diese Mahnung informiert.

Was mich gerade tierisch reizt ist die Tatsache, dass beide Banken mich mit ihren Gebühren belasten. Sowohl Dresdner als auch Deutsche wollen da nochmal extra Geld sehen. :mad: