Beiträge von Intruder

Über Bleaching haben wir hier ja bereits ein paar Mal diskutiert.
    Ich hätte gerne eure Meinung zu zwei Verfahren des Homebleachings.

Die eine kennt ihr sicherlich, die sogenannten Blenda Med White Stripes. Die klebt man zweimal täglich auf die Zähne und lässt sie etwa 30 min einwirken.
    Frage an euch: Bringen die was? Wieviele Stufen hellen die auf?

Zweites Produkt: habe ich letztens in irgendeiner Zeitschrift beim Durchblättern gesehen. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Da ging es um eine Lösung, die man nach dem Zähne putzen auf die Zähne aufpinselt. Angeblich bringtg das bereits nach 2 Wochen bis zu 4 Stufen hellere Zähne.

Wer kann von euch dazu was beitragen?

Bitte keine "Hausmannstipps" á la Backpulver und Co.!

Das erste, was mich ein bisschen stört, ist die HP.

Für potenzielle Bewerber gibts null Infos.
    Das zweite ist, dass sie von topgeschultem Personal sprechen. Topgeschultes Personal = studentische Aushilfskräfte? Ja nee, is klar ne!

Den Fragebogen habe ich hier zugeschickt bekommen. Wenn möglich, schicke ich den jemand voon euch und er stellt in online. Die wollen wirklich alles wissen, von der Grundschule über bisherige Jobs bis hin zur eigenen technischen Ausstattung. (wobei ich letzteres durchaus noch nachvollziehen kann)

Außerdem genervt hat mich, dass die am Telefon so rumgedruckst hat. Warum denn um den heißen Brei reden? Ich musste dreimal nachfragen, bis sie mir den Stundenlohn von 7,50 Euro nannte.

Ganz unabhängig davon: 7,50 sind ok, dafür würde ich sofort arbeiten. Nur nicht bei einem Job, bei dem ganze Tage draufgehen, ich 20 Stunden die Woche arbeiten soll und noch einen 2-Jahresvertrag bekomme. In der Zeit darf und soll ich keine weiteren Beschäftigungen ausüben.

D.h. keine Praktika, keine Messen, nix. Sowas ist shitte!

Genau die! Haben hier in Mannheim was ausgehängt, klang ganz interessant. Wie das genau ablaufen soll, wollte die Dame am telefon aber nicht so recht sagen. Ich solle doch erstmal den Bewerbungsbogen ausfüllen.

Hast du Erfahrungen mit denen gesammelt? Ich meine, Autos überführen würde mir schon Spaß machen. Nur wenn es so stressig ist....
    Ich würde halt gerne an einem Lehrstuhl arbeiten, aber als Ersti kann man das knicken, so ganz ohne Noten.

Ich dachte am Anfang bei dem Titel, es ginge hier um den neuen Uniabschluss "Bachelor", der gemäß Bologna-Prozess auch in Deutschland flächendeckend eingeführt werden soll. :p

Sonst hätte ich hier ja niiiieeeee reingeschaut.

Jetzt bin ich aber am grübeln.

Ich habe einen Job gefunden. Konkret gehts um Fahrzeugabholung und -überführung. Bezahlt werden 7,50 Euro die Stunde. Vorrausetzungen sind ein eigener PC mit Onlinezugang, Handy und Headset. Der Haken: die Arbeitszeit geht immer in ganzen Tagen. D.h. man muss denen seine freien Tage melden, und wird dann in der laufenden Woche entsprechend eingeteilt. Die Dame am Telefon meinte, dass es auf jeden Fall an die 20 Stunden in der Woche rangeht.

Da hier ja einige Studenten unterwegs sind, wollte ich fragen, wie eine Arbeitsbelastung zusätzlich zum Studium mit etwa 15 bis 20 Stunden in der Woche anzusehen ist. Ich meine, dass ist schon ziemlich viel. Ich habe 30 SWS, dazu nochmal soviel arbeiten?

Zur Rentenversicherung sagt der obige Link aber was anderes. Bis 400 Euro frei, danach gleitend steigend von 400 bis 800 Euro (bei 800 Euro zahllt man dann den vollen Beitrag).

Entscheidend ist wohl auch, dass man unter diesen 7000 und ein paar Gequetschte per Annum bleibt.

Aktuell beschäftigt mich das auch. Ich habe einen geilen Job in Aussicht, habe da auch schon angerufen und alles geklärt. Jetzt dreht es sich nur noch um die Bezahlung. Die meinen, ich werde auf jeden Fall mehr als 400 Euro im Monat verdienen, jedoch unter den 20 Stunden pro Woche bleiben. Im Monat würden es so 500 bis 600 Euro sein.
    Wenn ich das richtig sehe, dann schaffe ich es unter die per Annum Grenze, muss also keine Steuern abdrücken, richtig? Wie ist das denn dann in den Semesterferien? Dann kann und soll ich auch wesentlich mehr arbeiten.

Für meinen Opa musste ich auch mal ein Handy besorgen, für Notfälle. Mein Tipp: großes s/w-Display, am besten Schrift einstellbar. Auf jeden Fall getrennte Tasten zur Gesprächsannahme und Beenden. Das Softkeykonzept verwirrt zu sehr. Die Menüführung ist übrigens meist sch****egal, da die meisten Senioren die Nummern direkt eingeben, als stundenlang nach Nummern zu fummeln.

Mein Tipp: besorge ihm ein R520m von Ericsson, das ist mein voller Ernst. Hat ein gestochen scharfes Display, die Schrift lässt sich auf eine riesige Größe einstellen, die Tastatur ist extrem groß und es hat separate Gesprächstasten. Er hat damals eine Woche lang mein R520 gehabt und kam damit bestens klar.

R520m sind bei eBay schon für um die 90 bis 100 Euro zu haben. Noch günstiger wird es, wenn du zum Vorgänger greifst, dem R320s. Das gibts schon ab 30 bis 40 Euro. Und ist Ericsson-typisch stabil.:top: