Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und die bekommst Du ja auch. Es steht Dir frei, Dir alle IBM-Tools zu sichern, und es gibt auch eine Beschreibung, wie man die komplette Recovery-Partition sichern und wiederherstellen kann.

Wie gesagt - die 3GB fehlen ja nicht, Du kannst sie Dir jederzeit nutzbar machen. Und daß wir nicht ohne Angabe des Grundes "Ich habe meine Recoverypartition zerschossen" die CDs rausschicken können, hat einfach lizenzrechtliche Gründe: Du hättest dann faktisch zwei Recovery-Sets - einmal auf der Platte, und einmal als CD. Und das geht halt nicht.

Ja aber wenn ich dich richtig verstehe fehlen auf den Cds ein paar Sachen, oder?

Toll fand ich z.B., das Norton AntiVirus schon drauuf war und nur noch installiert werden musste. War bei notebooksbilliger.de nicht erwähnt. :top:

Da du ja hier der IBM Spezialist bist ;) hätte ich da mal eine Frage an dich. Ich habe über die "Access IBM" Taste dieses Recovery Programm ausgeführt. Das hat prompt mal ein Drittel der Platte reserviert. Wie kann ich denn das rückgängig machen?

Für Backups habe ich nämlich einen kleinen Fileserver.

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Ich spiele Inselkampf. speilt das noch jemand hier? das is ne art siedler. man hat ne insel, bau diese aus, baut schiffe und muss durch kaempfe neue inseln erobern. das ganze geht aber nur ueber text etc, also keine animierten kaempfe oder sowas. wird per rechner ausgerechnet. das spiel ist sehr viel mit politik und anderem verbunden und desswegen find cihd as auch eigentlich ziemlich gut (= wenn man jedoch einmal seine inseln verloren hat, ist es sogut wie unmoeglich sich jemals wieder auf dem gleichen server zu beginnen, das is dann wie ein teufelskreis ;D dnan muss man hald warten bis ein neueerr server aufmacht

Das würde ich auch gerne ausprobieren, nur leider sind derzeit alle Server voll. Ich hab mal meine Email eingetragen, um mich informieren zu lassen falls es mal wieder plätze gibt, aber bis jetzt kam noch nichts. :(

EDIT: Gerade war ich aus Langeweile nochmal bei Inselkampf.de und habe spaßeshalber auf "regsitrieren" geklickt. Und siehe da, ich konnte einen Spielernamen und meine Email angeben, für Server 3. Nur bin ich danach wieder auf die Starthomepage gekommen, ohne ein Passwort angeben zu können.

Was passiert da jetzt? Ich hoffe ich konnte mich doch registrieren.

EDIT2: Gerade kam eine Email, ich bin jetzt auch dabei. :)

Und genau das finde ich so kotzig! Ich meine ich bezahle IBM für 40 GB Festplatte, und nicht für 37 GB!!

Ich habe natürlich prompt angerufen und IBM DE gebeten, mir diese CDs zuzuscicken. Beim ersten Anruf war ne sehr freundliche junge Dame dran, die mir auch sofort die CDs zuschicken wollte.

Am nächsten Tag kam dann aber prompt wieder ein anruf, ob ich denn die CDs wirklich bräuchte (anscheinend ein Vorgesetzter). Ja klar brauche ich die, schließlich will ich die Partition löschen und Platz freigeben! Ob ich denn Probleme habe mit dem Rechner. Nein, habe ich nicht! Aber ich will die 3 GB, denn dafür habe ich schließlich bezahlt. Ja, aber ich könne doch zum Wiederherstellen die Partition nehmen.

Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich habe ihn gefragt, ob er mich eigentlich auf den Arm nehmen will. Schließlich könne man die fehlenden 3 GB auch als Sachmangel ansehen.

Zwei Tage später waren dann die Cds da. Aber dieses Gezacker! :flop:

Ich habe auf meinem Rechner insgesamt fünf verschiedene Player installiert, da gerade bei Filmdateien es manchmal zu Komplikationen gibt, Codecs nicht gefunden werden etc.

- Windows Media Player
    - Quciktime (von Apple)
    - Real One Player
    - WinDVD
    - PCFriendlyDVD

Da ich selber kein Plan habe, wann ich welches Codec nutzen muss, habe ich die eben so nach und nach installiert. Irgendeiner geht immer! ;)

Real und Quicktime wirst du immer dann brauchen, wenn du im Internet Streams hören/sehen willst, also z.B. Inet Radio.

Hi!

Mein Notebook (IBM R40), auf dem ich gerade tippe, habe ich bei denen erstanden.

Lief alles wunderbar. Ich habe montags abends auf Vorkasse bestellt, Dienstag früh kam die Auftragsbestätigung per Email mit der Bankverbindung, Donnerstag haben sie den Geldeingang mitgeteilt, Freitags war das Paket da.

Auspacken, einschalten, Spaß haben!

Wirklich sehr zu empfehlen, nach meiner Erfahrung. Und da sie dort nur Markenware anbieten, würde ich mir da keinerlei Gedanken machen.

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Dem T36 fehlte GPRS .HSCSD sollte erst im T39 zum einsatz kommen. IMHO

Du meinst es wohl richtig, aber dein Posting ist leicht missverständlich.

Das T36 sollte nur HSCSD haben (also GPRS nicht), das T39m sollte dann auf jeden Fall GPRS bekommen. Nur war nicht klar, ob es auch HSCSD behält.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Naja ich meine schon wirklich "Arsch" ;) Fühl mich einfach auch total ausgenutzt und ungerecht behandelt. Kenne genügend andere Zivis, denen es lange nicht so geht, wie mir. Auch als Zivi muss man sich ja wohl wirklich nicht alles gefallen lassen.

Mal abwarten. Ich glaube beim nächsten echt dummen Kommentar ruf ich da einfach an.

Oder soll ich erstmal bissi krank machen? ;)

Du kannst auch versuchen, zum Amtsarzt zu gehen und dich nochmal nachuntersuchen zu lassen. Mein Nachfolger auf der Zivistelle hats so gepackt, nach 6 Wochen Dienst doch auf T3 gestuft zu werden. Damit war sein Dienst gelaufen und er konnte direkt studieren gehen. :)

Dumme Kommentare alleine reichen nicht. Du musst leider schon gesundheitliche Folgeschäden angeben können, eben (wie bereits gesagt wurde) Schlafstörungen etc.

Um was gehts denn konkret? Musst du Toiletten putzen oder so?