Beiträge von Intruder

Ähnliche Frage:

Auf dem Dach steht folgender Rechner, genaue Daten sind leider unbekannt:

-- 300 Watt Netzteil
    -- Intel Pentium II MMX Prozessor
    -- (noch) keine Festplatte
    -- (noch) kein Speicher
    -- DVD-Laufwekr, CD-Brenner
    -- Netzwerk, Grafik, Sound- und Videokarte

Gerade beim Prozessor habe ich keine Ahnung, was das für einer sein soll. Für mich käme wohl vor allem ein File/Backupserver in Frage. Bis zu wieviel GB an HDD kann man denn da einrüsten?

Lux:

Ich stand ebenfalls vor der Wahl, habe mich dann aber für ein IBM entschieden.

Die Größe des NX7000 ist etwas ungünstig, da du das z.B. in keine 15" Tasche mehr kriegst. Sollte aber nicht weiter schlimm sein.

Schlimmer fand ich, dass es als "Eingabegerät" nur ein Touchpad hat, was ich viel zu mühsam empfinde. Gerade wenn du unterwegs bist und keine Maus mitschleppen willst, sind diese Touchpads sehr anstrengend, gerade dann, wenn du größere Dokumente hast.

Mein IBM hat sowhl Touchpad als auch einen Trackpoint. Das geniale ist, dass das Mausrädchen als dritte Taste integriert ist. Scrollen in TT oder in großen Dokumenten geht damit wesentlich fixer.

Ansonsten ist von der Ausstattunh her nix gegen das NX 7000 zu sagen.

Du musst nur bei den Angeboten auf dei exakte Typenbezeichnung achten. Manche haben nur 256 MB oder einen kleineren Prozzi.

EDIT: Wobei ich deinem Link gerade entnehme, dass es auch zumindest ein Scrollpad hat.

Re: Zivistelle wechseln

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, seine Zivistelle zu wechseln. Bin jetzt seit knapp 2 Monaten Zivi und glaube nicht, dass ich die restliche Zeit in meiner Zivistelle aushalte, weil es einfach zum kotzen ist und ich nur der "Arsch" bin, der laufend angemotzt wird. Naja also es gibt da schon einige Gründe.
    Gruß

Ist das nicht immer so? :rolleyes: Mein Zivi ist jetz vier Monate her, und ich war auch der "Arsch". Du wirst immer der "Arsch" sein als Zivi, nur gibts eben manche Stellen, in denen sie den "Arsch" nett behandeln und in manchen eben wie den "Arsch".

Zitat

Hab mal beim Bundesamt für Zivildienst angefragt, die haben mir ne Nummer von nem Regionalberater gegeben, der mir weiterhelfen könne. Doch den Schritt habe ich noch nicht gewagt.

Wie läuft das ab? Erfährt meine Zivistelle die Gründe, warum ich wechseln will?? Oder müssen vielleicht sogar erst zustimmen?? Außerdem wirds wahrscheinlich nicht ganz einfach sein, ne neue geeignete Stelle zu finden.

Einfach anrufen und nachfragen. Deine jetzige Stelle muss bei einem Wechsel, sofern triftige Gründe vorliegen, nicht zustimmen. Aber das BAZ. Näheres liefert übrigens http://www.zivildienst.de

Deswegen lieben wir alle ja auch eBay. :D

Mal im Ernst: dass es die Xelibri Dinger jetzt schon bei Toom gibt, war im ursprünglichen Plan von Siemens ja nie angedacht. Da sollte das Ding ja nur in "Fashion Shops" verkauft werden.

So schnell und so tief kann man sinken...:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Lux
    Also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenn allerdings niemanden, bei dem das nicht funktioniert hat - abgesehen von Dir :D . Hast Du schon versucht, die Datei (uxtheme.dll) von Hand zu patchen? Wenn nein, zurück nach hier und noch mal versuchen - das muss gehen.
    Viel Erfolg.

Gruß Frank

Also so langsam strauchel ich.

Dein Patch installiere ich brav, das System bootet neu, alles gaaanz toll. Nur wenn ich das Theme installiere, passiert, nüscht, rein gar nix. Er sagt zwar in den Einstellungen was von OS X Theme, aber es ändert sich vom Aussehen her 0 (in Worten: NUll).:confused:

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Ericsson hat doch das T65 auch in einem Gelbton rausgebracht - hab das mal gesehen, war in der Tat ganz nett (wenn auch imho nicht so ansprechend wie das rose white). Ist das der selbe Farbton?

Nein. Das T36m-gelb ist "cremiger", das T65 geht ins Hellgelb. Sah ein bisschen blass aus.

Deine Angaben sind aber soweit korrekt, da hat sich wirklich nichts geändert.

Nur suchen sie heute noch händeringender als letztes Jahr nach passendem Nachwuchs, weil einfach zuviele bei den Tests durchfallen.

Und da reicht schon der Nachweis eines Drogenkonsums, und sei es nur eine geringe Menge gewesen und das schon drei Monate her. Das geht ratzfatz und man hat sich alle Chancen verbaut!

Die Original T68m Rückseite, also der gummierte Akku, ist doch schön genug. Da braucht man nix machen.

Rillen kann ich bei meinem T68m gold nur zwei entdecken. Und an denen zu lackieren wäre zwar einfach, der mittlere Streifen würde dann aber riesig werden.

Muss mal schauen, was eBay bezüglich Billigbillig-Covern sagt.