Beiträge von Intruder

Tach!

Da es hier ja von Autoexperten wimmelt, will ich euch um Rat fragen bezüglich der Anschaffung eines Kleinwagens fragen.

Zu den Kriterien: gesucht wird ein Kleinwagen, der nicht mehr als 8000 Euro in der Anschaffung kostet. Aufgrund der minimalen Jahresfahrleistung von ca. 5000km kommt auch nur ein Benziner in Frage.

Es sollte ein Jahreswagen mit (Rest-)Garantie sein, eine bestimmte Markenpräferenz gibt es nicht. Kleinwagen aus Asien werden sogar positiv gesehen ("günstig im Unterhalt, wenig Reparaturen"). ;) Ausgeschlossen werden nur osteuropäische sowie französische und italienische Modelle (obwohl der neue 500er Fiat sehr knuffig ist).

Gedacht hatte ich bislang an die üblichen Verdächtigen Opel Corsa, VW Polo, Toyota Auris, Ford Fiesta. Habt ihr positive/negative Erfahrungen? Mir geht es erst einmal darum, Eindrücke aus dem Alltagsgebrauch zu gewinnen, um dann eine Liste mit max. fünf Autos hinsichtlich Normverbrauch, Versicherung und Steuer vergleichen zu können.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Mein automobiles Weltbild ist durch mehrere Mio. gefahrene PKW-Kilometer, sowie eine auch noch 6stellige Zahl von Zweirad-Km geprägt - ich glaube schon, das ich eine wirklich praxisgestützte "Definition" von solchen Sachen habe.
    Das Leute mit 80 / 90 durch eine 60er-Baustelle fahren, ist hier der übliche Zustand - ich nenne das halt Rasen.

Entweder bist du ein Dummschwätzer oder du solltest nochmal grundlegende Mathematik nachholen. ;)

Zitat

...durch mehrere Mio. gefahrene PKW-Kilometer...

Mal kurz rechnen: selbst wenn du Außendienstler bist, wirst du im Jahr beruflich und privat nicht mehr als 50.000 km abreißen. Nach 10 Jahren (im gleichen Job!) hast du gerade mal eine halbe Mio. KM zusammen. Nach 20 Jahren die erste Mio. (nur KM, nicht Gehalt :D ). Und selbst wenn ich 70.000 km ansetze, wird dein Beispiel nicht besser. Spätestens dann frage ich mich aber, wie du bei all der Fahrerei noch Zeit für durchschnittlich 1,24 Postings pro Tag hast.

Nicht berücksichtigt sind natürlich deine sechsstellige Zahl von Zweirad-KM. :rolleyes: Sind da auch die KM auf dem Dreirad eingerechnet?

Mich nerven einfach Leute, die völlig hinrissige Zahlen in den Raum werfen, um sich dadurch Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Im Ernst, ich vermute eher, du fährst noch nicht mal 10.000 KM im Jahr. Anders kann ich mir deine Oberlehrerdefinition von Raser nicht erklären.

Noch was zum Thema: bei manchen Baustellen verstehe ich auch die Tempolimits nicht. Ok, 80 ist in Ordnung, aber wenn ich mir hier den Ausbau der A6 bei Mannheim anschaue....nur 60, bei der Spurenbreite?! Ist doch klar, dass da jeder mit 80 durchzieht.

Zitat

Original geschrieben von ocb

Am Fernsehpreis kann man vor allem bemängeln, dass da regelmäßig Sendungen prämiert werden, die eigentlich kaum einer geguckt hat. Schlimmer ist es nur beim Grimmepreis. Wenn sich nachts um drei auf irgendeinem Spartenkanal einer in die Hose pinkelt und dabei auf einem Schifferklavier Mozart verschandelt, während hinter ihm einer in Nazifuniform das kommunistische Manifest vorliest und dabei auf einem Bein steht, dann hat diese Sendung quasi schon gewonnen.

BRÜLLER! :D :top: :D

Hiermit fordere ich das Moderatorenteam auf, den TTRRGP (Telefon-Treff-Reich-Ranicki-Gedächtnispreis) zu stiften und nominiere zugleich ocb in der Kategorie Bonmot!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ach - ein Film? Der läuft dann wo? Im Fernsehen? Deutlich unter seinem Niveau... :D

Das wird vermutlich so sein - sich über andere Literaten Kritiken erlauben, aber für seine eigene Biographie keinen besseren Titel als "Mein Leben" haben - sowas ham'wer gerne. "Mein Kampf [small] für mehr Anspruch in TV und Literatur[/small]" wäre z.B. einfallsreicher gewesen - ist aber natürlich in gewisser Weise vorbelastet... :D

Alternativ hätte er auch einen so reduzierten und subtilen Titel wie "Ich" (bzw. in seiner Aussprache "Iff") wählen können.

Nun denn, da hat das Feuilleton wieder was für die kommende Woche, an dem die Herren (leider kaum Damen) abarbeiten können. :rolleyes:

Ich habe wichtigeres zu tun, z.B. die Unterlagen zur Einlagensicherung zu lesen.

Hat der Herr vielleicht im Moment ein Buch in der Mache/in den Startlöchern, das verkauft werden will? :rolleyes:

Vor allem Frage ich mich: was geht in Keffins Spatzenhirn vor, dass der sich zu solch einer Aktion hinreißen lässt?

Ich meine, wenn ich auf der Tribüne sitze, komme ich doch irgendwann zu dem Schluss, dass andere wohl besser spielen als ich. Dann sollte es auch naheliegend sein, wie man den Zustand ändern kann: an sich arbeiten, besser werden, Tore schießen!

Aber doch nicht so ein Kasperletheater...

Zumal bei der grottigen Quote: noch nicht mal 20 Tore in über 50 Länderspielen.