Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    "Mit einen Mobile-Prozessor im Notebook wäre das nicht passiert!" :D :p :D

Ansonsten: Klasse Idee :top: Noch einen Verbesserungsvorschlag: direkt unter dem Prozessor noch ein größeres Stück raussägen, meist zieht ja v.a. dort die Luft von unten durchs Gehäuse :)

Auch ein mobiler bringt da nix. Ich hab nen Centrinochip und der wird auch gut warm. IBM warnt sogar ausdrücklich vor möglichen Verbrennungen. :rolleyes: Das einzige, was ich nicht habe, ist ein nerviger Lüfter. Es ist nur ein kaum wahrnehmbares Hintergrundrauschen.

chico: Im ersten Moment dachte ich an eine neue Tastatur, die du entwickelt hast. Sah so aus auf den Bildern.

Servus!

Für mein R40 suche ich ein Ultrabay 2000 Laufwerk in der DVD-Brenner Version. Da wollte ich fragen, wie

a) eure Erfahrungen damit sind, sofern jemand schon ein solches sein eigen nennt

b) wo man das günstig bestellen kann. nofost.de habe ich schon geschaut, ist aber nicht gerade günstig.

c) wüsste ich gerne, was DVD-RW bedeutet. Kann ich damit alle DVDs brennen? Ist das ein gängiger Standard?

Uni Mannheim

Wie wärs, wenn wir hier zwecks Vergleichmöglichkeiten mal die jeweiligen Studienorten auflisten?

Ganz allgemein: in Ostdeutschland ist der Wohnraum relativ günstig. Umgekehrt ist er im Westen, gerade in den Studentenhochburgen wie Heidelberg oder Lifestylestädte wie München extrem teuer.

Ich studiere seit diesem Semester in Mannheim. Wohnraum ist relativ teuer, ich zahle für 22 qm 260 Euro warm. Die Wohnung habe ich übrigens einem TT-Member hier zu verdanken. :) :top: :top:

Wie in jeder Stadt findest du auch hier spezielle Studiangebote. So kostet z.B. Montags in der "Tomate" jede Pizza 3,50 anstatt 5,50. Im "Thanner" gibts jeden Abend ab 22 Uhr Happyhour, d.h. alle Longdrinks laut Karte (Gin Tonic etc.) 2,40, wirklich gut Spaghetti in ordentl. Portionen kosten nur 2 Euro. :eek:

Montags und Dienstags kostet Kino nur 3 Euro, ein weiterer Studitreff. ;)

Semestergebühren belaufen sich hier auf 84 Euro, dazu kommt das Semesterticket mit 74 Euro. Wohnst du aber in den Quadraten, brauchst du nicht wirklich ein solches Ticket, sofern gute Füße und ein Fahrrad vorhanden sind.

Mensaessen kosten hier ab 2,50 Euro fürs Stammessen. Du kannst aber auch in den Themenpark gehen und aus Unmengen an Salaten, Desserts, Pizzen, Gebratenem, Gebackenem (also sprich allem) auswähllen, dann wirds a b isserl teurer.

Die Uni selbst ist top, liegt in bester Lage, hat insbesondere für BWL einen exzellenten Ruf und erhält auch massig Spenden aus der Privatwirtschaft, wird also gut gefördert.

Zwei Dinge gefallen mir an der Mannheimer Uni sehr. Erstens das Unigebäude, das größte Renaissanceschloss in ganz Deutschland. Wirklich alle wichtigen unigebäude sind in einem Radius von max. 1km um die Uni zu finden. Du kannst also wirklich alles zu Fuß erreichen. Und zweitens die geniale ecUM Card. Das ist eine Chipkarte, die als Studiausweis, dank Geldkartenfunktion zum Bezahlen in der Mensa und an den Kopierern, als Zugangsberechtigung zu den PC-Pools und mit Aufdruck auch als Semesterticket gilt. Wirklich durchdacht. :top:

Servus!

Auch mein Senf mal dazu.

1. Wirtschaftsjurist kannst du auch an der Uni Passau werden.

2. Mit einem reinen Jurastudium oder einem reinen BWL-Studium bist du in der Tat flexibler, aber auch leichter austauschbar. Generell kann man keine Zukunftsprognosen wagen. Es kommt immer drauf an, was du zusätzlich zu deinem Studium machst, welche Sprachen du lernst, welche Praktika du machst, wann und wo du ins Ausland gehst etc. etc.

3. Dein Studium ist ziemlich eng zugeschnitten auf einen Bereich. Wenn du später im Studium merkst, das Geld nicht alles ist und eine richtige Strafverhandlung vor Gericht als Staatsanwalt dir mehr Spaß macht, hast du ein Problem.

Ruf doch einfach mal bei einem jener Unternehmen an, bei dem du später studieren möchtest und frag mal, was die dortigen Personaler von einem solchen Abschluss halten.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nein, da lagen wirklich Betrunkene Menschen rum - welch Überraschung! :D Möchte nicht wissen, wie die Wiese Richtung alter Messe inzwischen ausschaut (voller Italiener wahrscheinlich)... übrigens habe ich gelesen, daß um 13.30 Uhr die erste "Bierleiche" beim Roten Kreuz eingeliefert wurde - nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß es erst ab 12.00 Uhr offiziell Bier gab! ;)

Das nennt man Druckbetankung!:D

Re: Re: Re: Re: Re: Metall im Gesicht!

Zitat

Also Fakt ist, kein Piercing ist schuld, wenn ihr Entzündunge, Reizungen oder Folgeschäden davontragt, denn ihr müsst das Piercing pflegen und dafür sorgen, dass es zu keinen "Abnormalitäten" der Gepiercten stelle kommt.

Das stimmt aber so nicht. Bei jedem Piercing wird der natürliche Schutzmantel des Körpers, die Haut, durchstoßen, der ideale Weg für Keime und Bakterien, in den Körper zu gelangen.
    Das hat nichts damit zu tun ob es gepflegt ist oder nicht. Tatsache ist einfach, dass da ein Loch ist, das der Körper nicht gegen Bakterien schützen kann.

Im übrigen glaube ich, dass Piercings genau wie die meisten Tattoos ein "Modetrend" sind, den die weniger willensstarken unbedingt mitmachen müssen. Das heisst aber nicht, dass es einige wenige gibt, die das wirklich aus Überzeugung machen.

Aua, da hat aber jemand wieder AS nach dem aufstehen gelesen. Ich habe durchaus eine feine Ironie in seinen Postings gelesen, deswegen betrachte ich das ganze auch mit einem Augenzwinkern.

Solltest du auch tun,, nicht immer alles bierernst nehmen.

Bei den autobild.de Bildern vom Insignia sieht man echt ein paar Details besser.

Der Kofferraum dürfte z.B. so nicht realisiert werden. So hoch wie die Ladekante wäre, ist das nicht alltagstauglich.

Das Auto sieht aber wirklich lecker aus. Allein die Instrumente...

Re: Re: Re: Metall im Gesicht!

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Manche Zungenpiercings sind aber an anderen Stellen sehr spaßig ;) .

Darüber sprechen wir doch gar nicht. ;)

So ein Löchlein wächst ziemlich fix wieder zu. Sie kann schon Schwierigkeiten bekommen, wenn sie es mal nur eine Nacht nicht trägt. Am nächsten Morgen kann es bereitsschwierig sein, das Ding wieder rein zu kriegen.

Genau das ist aber auch das gefährliche daran. Denn deswegen tragen die meisten es andauernd, damit es nicht zuwächst. Dadurch wird das Zahnfleich aber überreizt, es hat keine Gelegenheit, sich zu erholen. Dadurch geht das Zahnfleisch zurück, die Zahnhälse werden freigelegt, freie Bahn für Karius und Baktus. Im schlimmsten Fall gehts an die Zahnwurzel.