Ja, aber nicht hier im Thread. Du weisst doch, wie faul der Durchschnitts-TT-User ist. ![]()
Beiträge von Intruder
-
-
Weil persönliche Daten nunmal nichts sind, was man öfeentlich plakatieren sollte. Meine Adresse gebe ich noch raus, aber dann hörts schon auf. Geburtsdatum, wozu wollen die das bei der Nutzung einer Website, bei der es weder um Gewalt, noch Pronografie noch geschäftliches geht, wissen? Genauso siehts mit Kreditkarteninformationen, meinem Einkommen etc. aus.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tkjever
übrigens wird das abi in bayern nicht von komikern ausm ministerium gemacht, sondern aus von lehrern gemachten vorschlägen ausgewählt.wenn du schon mit etwas argumentierst, dann bitte richtig. das beweist mir nur, dass du deine behauptungen nicht überprüfst und dich mit den tatsachen noch nicht auseinandergesetzt hast.
tut mir leid, aber ich denke dass ich mich - im gegensatz zu dir - mit diesem leidigen thema anscheinend mehr auseinandergesetzt habe. wie gesagt habe ich einfach abituraufgaben verglichen und ein deutlicher unterschied ist nicht zu negieren. das soll aber nicht heißen dass ihr nicht genauso lernen müsst - ich nehme an dass es bei uns einfach zügiger und härter durchgeht, um eben ein höheres nivea zu erreichen. über die pisa-studie und bayerns spitzenposition will ich hier aber erst gar nicht reden...
>>> tkjever
Und am Sonntag brav CSU wählen....

Vergiss es, du bist engstirnig in der Hinsicht, ich bin auch engstirnig. Zumindest da bestehen keine landestypischen Unterschiede.
Mag ja sein, dass es in Bayern "besser" ist, die Frage aber ist doch, für wen? Etwa auch für die Schüler, die so gerne Jura studieren möchten, aber das Abi nicht schaffen weil sie in Mathe durchfallen? Wo liegt da der Sinn? Ich kanns dir sagen: da liegt kein Sinn dahinter. Der einzelne Schüler wird in eine dumpfe Masse degradiert, anstatt dass seine speziellen Talente gefördert werden.
Soll jemand sein Abi mit Geschi, Englisch, Bio und GM machen. Bitte, tut niemand weh wenn er später dann erfolgreicher Anwalt wird. Das bringt der Gemeinschaft mehr als jemand, dessen Lebensplanung nur deswegen scheitert, weil eine Landesregierung meint, alle Schüler müssen vergleichbar sein. Wir sind doch keine Neuwagen, die den gleichen Standards genügen müssen, sondern Individuen.
-
Re: Re: more infos...?
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Hmm? In seinem Link stehen doch ganz spezifische Informationen ueber genau das von Dir gewuenschte Flugzeug - sogar der Sitzabstand und die Sitzbreite in allen drei Klassen wird genannt. Mehr Information kannst Du ja kaum erwarten, oder?Das sind aber meist nur Standardwerte. Die Airlines bauen sich ihr eigenes Kabinendesign, das machen Interiorspezialisten wie LH Technik. Da kann es schonmal sein, dass eine TripleSeven von AIrFrance 3cm weniger Sitzabstand hat wie eine SIA.
-
Jaja ist gut.
Deswegen nehme ich mit meinem Billig-Hessen-Abi jetzt auch einen der wenigen plätze in Mannheim weg, obwohl ich ja weniger intelligent bin, laut Bundeswehr auch nicht so toll bin wie Bawü, Bayern und Sachsen und mein Abi mir mit faulenzen erschlichen habe.

-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
... tatsache ist aber doch dass es in hessen leichter ist ...
tut mir leid aber ich habe mir diverse mathe-abiture von euch reingezogen und es ist meistens absolut lächerlich was da gefragt wird. sicher, lernen werdet ihr auch müssen, aber insgesamt ist euer niveau doch 2-3 stufen tiefer als unseres.>>> tkjever [bayern]
Na gerade gesnifft dass du so hoch fliegst?
Vonwegen 2-3 Stufen niedriger. Erstens: ab nächstem Jahr müssen bei uns alle Mathe und Deutsch schreiben. Zentralabi solls in drei Jahren geben.
Zweitens: ich frage mich immer, welches Abitur gerechter wird dem Schüler gegenüber. Das, bei dem ein Ministerialbeamter sich Aufgaben aus den Fingern saugt und gar nicht in der Klasse war?
Oder das, bei dem der Lehrer weiß, welche Themen besonders intensiv bearbeitet wurden und wo er tiefer einsteigen kann?Das hat 0 (i.W.: null!) mit Niveau oder Qualität zu tun. Das hat etwas mit dem Anspruch der Gerechtigkeit zu tun. Wenn man aber meint, dass man alle über einen Kamm scheren muss...
-
Zitat
Original geschrieben von mzspradow
habe keine bilder bekommen!Werde mir das mal auf ciao ansehen!
Sorry, bin gerade am umziehen. Hab dir aber schonmal ein paar Bilder geschickt.Sind nicht so gut geworden, wenn benötigt kann ich noch mehr machen.
Noch ein Vorteil bei IBM: der Ultrabayschacht. Wenn es von IBM einen entsprechenden DVD-Brenner gibt, kannst du den einfach nachrüsten. EIn Pluspunkt, wie ich finde!
-
Zitat
Immerhin hat es auf dem Bild vollen Empfang, es stehen fünf Balken.
Aber Niederösterreich?
-
OT:
Sagt mal soll das ein Witz sein?
Ich wollte mir gerade die Pressekonferenz anschauen, man braucht aber den Real-Player. Wenn ich den von http://www.real.com downloaden will, muss ich mich nicht nur registrieren, sondern soll auch noch Kreditkarteninfos hinterlegen.
Die spinnen doch wohl!Wie kann ich mir denn die PK noch anschauen? Ich habe eben leider kein Realplugin, nur Quicktime und MediaPlayer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tommyboy00
Jepp, da hast Du recht!
Was unser Mathe- Lehrer und Oberstufenberater so alles über das Abi in Hessen erzählt...das füllt hin und wieder ganze Mathestunden.

Gruß,
SebastianWenn ich das Dumgewäsch nur höre! Man da kriege ich so einen Hals! Ich habe meine Abi in Südhessen gemacht, und glaubt mir, ich habe genauso gebüffelt wie mein Cousin, der zeitgleich mit mir letztes Jahr in BaWü sein Abi gemacht hat.
Vergesst nicht, dass wir dn Roko haben. Der hat ordentlich angezogen. Alles andere hier ist blödes Stammtischgewäsch und offenbart die Unbildung der Sprecher. :flop:
Und bezüglich dir, Xon18. Das hat nix mit sozial oder unsozial zu tun. Du kapierst bloß nicht, dass das ein hochoffizielles Dokument ist, mit dem kein Schindluder betrieben werden soll. Oder warum kannst du hier keine plausible Erklärung posten?