Eigentlich habe ich dieses Thema bislang nicht angeklickt, weil ich es nicht für interessant empfand. Aus Langeweile schaue ich hier rein, und was sehen ich?
Den reinsten Kindergarten!
Bezüglich MeltingSnowman bekam ich wegen des IAA-Themas im Geplauder auch eine "aufmunternde" PN. Das veranlasste mich natürlich zu einer entsprechenden Antwort und bestätigt das Klischee, dass manche hier noch voll in der Pubertät stecken.
Aber vielleicht haben wir ja Glück, und der MeltingSnowman wird von der Sonne weggeschmolzen!
Was ich damit sagen will?
Was hier abgeht ist lächerlich.
Klar ist es nur ein Forum für ein Hobby. Aber auch wenn ich im Hundeverein, einem Kartclub oder sonstwo meinem Hobby nachgehe, benötige ich ein Mindestmaß an Umgangsformen. Wenn die dann von offizieller Seite hier eingefordert werden, hat das nichts mit Seilschaften zu tun. Das fällt nur unter gutes Benehmen. So wie es allgemein im Leben erwünscht ist. Oder andersrum gesagt: Leute mit schlechtem Benehmen, sind meist die, die zuerst rausgeschmissen werden (egal, ob jetzt Hundezuchtverein, Kartclub oder eben TT).